Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin 285 Jahre alt, komme aus Köln und bin in den letzten Zügen meines Führerschein Klasse A direkt.

    Meine Fahrschulmaschine ist eine Er-6n von 2014, da mir die Maschine gut gefällt und durch die Aktion von Kawasaki als Starterbonus auch recht Günstig in der Anschaffung.

    Aus dem Grund werde ich mir kommende Woche schon mal meine Maschine kaufen Baujahr 2015 in Weiß. Denke für den Anfang lasse ich vom Händler ein kurzen Kennzeichenhalter mit LED Blinkern anbringen.

    Für alles andere was man an der Maschine noch verschönern kann werde ich mich mal durch die Foren lesen.

  • Hallo und Willkommen,
    respekt das Du mit 285 Jahren noch laufen kannst :)
    Ich hab mir die ER6F auch gerade erst gekauft und finde Sie toll.
    Viel Erfolg bei der Prüfung und viel Spass mit dem Moped.
    Gruß Locke

  • Fühle mich auch noch relative jung mit 285.

    Was dann noch im Sommer anstehen wird insofern das alles klappt mit der Prüfung ein ADAC Fahrsicherheitstraining.

    Gibt es da unterschiede zu den Standorten in meiner Umgebung gibt 6 Standorte vom ADAC die so was anbieten?

  • Willkommen und viel Glück bei Deiner Prüfung. Ist heutzutage sicherlich nicht mehr so einfach. Hatte meinen 1982 1+3 auf einmal gemacht. Damals 1200 DM zusammen (alles beim ersten Mal gemeistert)-
    Heute wird aber doch ein Vielfaches abverlangt.

  • Hallo alter Kölner
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
    @Locke deshalb die ERNA , er kann nicht mehr laufen :P

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Willkommen im FOrum.
    Respekt, dass du dich mit dem Alter ;) noch aufs Moed schwingst. aber ich finds super.
    Die Maschine ist auch super !

    Viel Erfolg noch beim Führerschein und danach beim Fahren .

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Herzlich willkommen, viel Erfolg bei der Prüfung und viel Spaß mit Deiner Neuen.

  • Willkommen im Forum. Die F ist eine gute wahl. Wir haben die seit 2014. Macht spass. Sturzpads hatten wir wohl dazu holen sollen dann hätten wir ein paar Kratzer weniger. ;)

  • So seit heute Mittag habe ich meinen Führerschein.

    Hoffe ich bekomme hier auch eine Antwort auf meine Frage zum Thema Versicherung.

    Ich muss ja eine ungefähre Jahreskilometer zahl bei der Berechnung angeben ich habe aber keine Vergleichswerte außer beim Auto mit 20.000 im Jahr.

    Wie viel fährt denn so ein Freizeitfahrer die fahrt zur Arbeit ab und zu kann rechne ich dann dazu.

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und bald auch zum Mopet :thumbup: besser Wahl hättest du nicht treffen können.
    Zur Frage der Km ich fahre Tagestouren zwischen 250 und auch mal deutlich mehr. Dann zur Arbeit relativ oft sind im knappen Jahr so naja eher 3/4 Jahr ca 15t km letztes Jahr.

    Viel Spaß hier weiterhin:D
    LG BlackLady

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ja fetzig. Glückwunsch zur Pappe :thumbup:

    Ich fahr um die 8 t km im Jahr. Ist schwierig das pauschal zu sagen. Manche fahren eher kleinere Touren, manche eher die großen. Gib doch erstmal das an, was du ungefähr denkst. Wenns nachher nicht passt, kannst du ja immer noch das umändern. Da gibts doch auch so Staffellungen oder nicht

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Glückwunsch zum Führerschein. Zu deiner Frage mit den Kilometern. Das kommt ganz darauf an wieviel Zeit du in deiner Freizeit hast. Also ich fahre auch nur in der Freizeit und fahre somit zwischen 4000 und 5000 km in der Saison

  • :hi Servus Kölsche Jong,

    dann viel Spaßhi

    hier im Forum und unendlichen Spaß mit DeinER! :yeah:

    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die Maschine ist bestellt hoffe das dauert nicht all zu lange.

    Versicherung das beste Angebot was ich für mich gefunden habe war von der DEVK.

    Eckdaten 5000 km im Jahr, Saisonkennzeichen (Mai -September) ohne SFJ und Stellplatz in der Einzelgarage kostet 530€ im Jahr.

    Wo bei ich mir bei dem Preis nicht sicher bin ob dies nur von Juni bis September gerechnet wurde und sich für das nächste volle Jahr erhöht.

  • Hallo Kölner! Ich wohne derzeit auch in Köln, da würde sich ja mal ne Tour anbieten!

    Ich fahre eigentlich fast nur kleine Touren um die 150 km und eigentlich nie Kurzstrecke und komme im Jahr auf ca. 5000 km. Die Versicherungssumme ändert sich von Saisonkennzeichen zu ganzjährig kaum, da die Versicherungen die Schadensschwankungen über das Jahr hinweg einkalkulieren. Im Winter fahren einfach weniger Motorrad und es passiert weniger, somit ist Kalkulation der Versicherer in Winter deutlich geringer. Außerdem ist das Motorrad weiterhin über das ganze Jahr gegen Diebstahl versichert.

    Grüße Christian