Selbsttönendes Visier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servas alle miteinander,

    von https://www.er-6n-forum.de/www.uvex-sports.de gibts ein selbsttönendes Visier in 2 unterschiedlichen tönungen.

    haltet ihr sowas für sinnvoll? bin selbst brillenträger, also klingt das ziemlich interessant. oder dann doch leiber die "silbernen", voll verspiegelten... ???

    mfg

    toby

    8)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Habe auch das voll verspiegelte Visier, leider konnte ich dies noch nicht ausprobieren, da das Wetter noch zu Schlecht ist. Selbsttönendes Visier? Ich glaube, dass die nicht so gut sind, da es ja auch Brillen gibt, die sich selbst tönen, aber leider ist man dann im Tunnel im Dunkeln, da die noch zu träge waren.
    Mal sehen wie die Visiere von Uvex sind. Muss man halt ausprobieren.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin mit meinem silber verspiegeltem visier zufrieden, man kann auch in richtung sonne fahren und trotzdem entspannt sein, und wenn man durchn tunnel faehrt sitzt man nicht komplett im dunkeln und kann des visier unten lassen.

    aber hol dir dochmal des selbsttönende und erzaehl wies is :)

    willkommen.png

  • also ich hab mal Brillengläser gehabt die selbsttönend waren. Teilweise haben sie bei extremer Sonne gar nicht reagiert weil die UV-Strahlung zu gering war, oder sie waren bei bewölktem Himmel dunkel. Haben teilweise dann auch bis zu einer Stunde gebraucht um wieder hell zu werden. War beim Motorradfahren echt schlecht. Bin oft genug im Tunnel im Blindflug gefahren. Denke dass das mit dem Visier auch nicht anders ist und es ist ja nicht Sinn und Zweck von der Übung in jedem Tunnel das Visier hochklappen zu müssen.

    Getöntes oder verspiegeltes Visier ist für mich auch nix, da ich bissl Nachtblind bin und dann bei Dämmerlicht und im Dunkeln immer mit offenem Visier fahren müsste. Ich werde mir wohl mal einen Helm mit Sonnenblende holen. Nur bis ich das Geld dafür hab, muss es auch so gehen :(

    Gruß Melli

    _____________________

    Homepage :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lady X (22. Januar 2007 um 10:48)

  • hmm ... ich bin ja auch brillenträger, nur bei sport und motorrad fahren wechsel ich zu kontaktlinsen. ist sehr angenehm vorallem da man so ne sonnenbrille anziehn kann und die auch in einer einem gefälligen (bequemen) form und farbe.

    ich weiß, einige sehschäden (wie hornhautverkrümmung) sind nicht "reparierbar" mit linsen, doch ich find das nachwie vor die angenehmste art, vorallem da die brille im helm gern anläuft.

  • @ hannibal,

    also ich bin ja auch ein 4-Auge 8) hab zum sport auch kontaktlinsen drin. beim motorrad und beim mtb-downhill stört es mich manchmal, da die augen dann einfach zu trocken werden und ich oft blinzeln muss.

    der andere nachteil ist klar, anlaufende brillengläßer. NERV.

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hier währe meines erachtens noch eine alternative - aus dem aktuellen Louiskatalog (Seite 263). :yeah:

    Sonnenblende

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • ich bin auch brillentraeger.
    beim sport verwende ich linsen (monatslinsen). nur zum motorradfahren bin ich zu faul, die immer wieder rauszukramen =)

    darum habe ich mir einen helm mit klappbarem sonnenvisier gekauft.. -> bin restlos begeistert! :P :super

    bei jedem tunnel kann man die blende leicht einklappen. gerade bei schoenem wetter wuerden mich sonnenbrillen im tunnel sehr stoeren.

    und es schaut ja auch noch cool aus :)

    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • @ Hannibal

    Es gibt mittlerweile auch Kontaktlinsen mit Hornhautverkrümmungskorrektur (was für ein Wort)...

    Ich habe mir trotz einem arsenal von Brillen, uneingeschränktem Kontaktlinsenlagerzugriff und einem aktuellen, guten Helm in meinen Händen gegen ende letzten Jahres einen neuen Schuberth (Concept 1, aktion bei Louis) gekauft...das ganze vor allem wegen dem klappbaren kinnteil und der integrierten Sonnenblende. Ich bin ganz froh dass ich das gemacht habe, nie mehr ohne!

    UND NIE VERGESSEN; ER GEMEINDE: DEN HELM MIND. ALLE 4 JAHRE WECHSELN!!! :teach:

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif