nur günstig oder was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen oder aber auch MAHLZEIT! (gibt es eigentlich einen Käsebrot essenden Smilie?)
    Ja genau, ich sitze gerade vorm Komposter und mache Mittagspause.
    Der Drang, mit dem neuen Mopped um die Ecken zu fahren wird immer größer, sodass ich am Wochenende an meinem Kleiderschrank vorbeischlich um meine Ausrüstung zu checken. Da ersamm ich aus purer Langeweile, dass eine neue Motorradjacke her muss. Beim wälzen der Internetseiten stellte ich fest, dass wohl jeder Laden so seine Hausmarke hat. Da ich nur einen detlev-louis-Händler in der Nähe habe, habe ich mich hauptsächlich mit diesen Produkten auseinandergesetzt.
    Dessen Hausmarken scheinen Streetfighter, Probiker etc. zu sein.
    Hat jemand mit diesen Sachen schon Erfahrungen gesammelt, z.B. Wind-/Wasserdicht usw. Die Preise für diese Sachen erscheinen mir nähmlich etwas günstig und im Fall der Fälle wäre es beruhigend, wenn diese Dinge etwas taugen würden.

    In freudiger Erwartung...

    Mit freundlichem rängnängnäng

    meniarthur

  • Gute Bekannte von mir sind Deutschland Importeur von Wintex und Nolan. Die Kleidung kommt aus dem Ösiland.
    Siehe: http://www.motorradshop-vogel.de
    Da kann man immer ganz gute Schnäppchen machen :irre:.

    Ansonsten würde ich nicht dem Dainese Markenwahn verfallen. Da bezahlt man auch mehr den Namen. Produziert wird glaub im fernen Asialand. Auf jeden Fall die Kombi anprobieren. Von Protektoren die nicht richtig sitzen geht nicht wirklich ne Schutzfunktion aus.

    Ich hab von Hein Gericke so ne Carbon/Textilkombi. Bequem, wasserdicht, auch sicher. Der einzige Nachteil an Textil:
    Es bremst beim Rutschen nicht so wie Leder und sieht nicht so schick aus...ansonsten ;).

  • Moin Moin

    Also ich für meinen Teil, bin was die Bekleidung angeht "Polo geschädigt":yeah:

    Ich habe mir da unter anderem eine Jacke von Reusch (der Sportbekleidungshersteller, exklusiv bei Polo) geholt und bin damit sehr zufrieden. Läßt sich durch das entfernbare Stepfutter wunderbar über das ganze Jahr fahren. Und war auch nicht so teuer. Ich glaube 129,00 Euronen.

  • Mahlzeit,

    nach meiner Erfahrung gibt es zur Zeit nur noch teuer oder billig. Dazwischen wenig was etwas taugt. Wenn man es lange tragen möchte sollte BMW, Dainese oder Rucka draufstehen. Von Wintex hätte ich eine Jacke, die Kalahari,günstig anzubieten in der Größe L in Schwarz.
    Schön warm ist sie aber das System mit den drei einzelnen Jacken (Außenjacke, Membran, Futter jeweils einzeln tragbar) ist mir aufwendig, speziel auf Reisen.Wenn man nicht so viel unterwegs ist und sich zu haus entscheiden kann welche Kombination der Jacken man für die Ausfahrt braucht ist das kein Problem.Im Sommer ist schön das es viele Belüftungen gibt, welche man öffnen kann. Ansonsten keine schlechte Jacke mit wannsinnig vielen Taschen. https://www.er-6n-forum.de/www.wintex.at

    Gruß Enrico

  • Hi,

    ich trag eine Jacke von Probiker PR-05 Textiljacke... bin mit der vollkommen zufrieden... sie hält auch bei sehr starken regen und wind dicht, zumindest ist das meine Erfahrung! Und für das Geld von 70 € die ich bezahlt habe kann man nicht meckern!!

    Als Hose habe ich die Probiker PR-05... die gleichen Erfahrungen wie bei der Jacke :D!

    Ihr seht schon ich bin voll auf Probiker verschossen!

    Und als Schuhe habe ich mich für die Probiker Sport RFX entschieden... mir ist noch nix negatives aufgefallen... also alles in Butter! :yeah:

    ktm2.jpg

  • Hi,
    Ich habe mir vor 16 Monaten beim "Louis" eine Streetfighter Hose/Jacke Kombination gekauft.
    Nicht das ich heute viel mehr Ahnung hätte, aber damals hatte ich absolut keinen Plan.
    Ich suchte etwas, das über vernünftige Protektoren verfügte, das man zur Not zusamenzippen kann und wo man darunter noch einige Schichten zu legen im stande ist (es wird ja auch mal kalt).

    Ich bin damals sicher über ne Stunde im Kreis gelaufen bis ich das gefunden hatte, was ich schlußendlich gekauft habe. Und obwohl ich noch nicht sehr viel gefahren bin (13 Monate Pause), würde ich die Kombination rein funktionell wieder kaufen. Vor allem das entnehmbare Innenfutter in Hose und Jacke, sowie die Belüftung in der Jacke machen das Gewand auch bei verschiedenen Witterungen tragbar.
    Bei Fahrten gegen Null C°in der Nacht ist man jedoch nach gut 30min bei 100km/h ausgekühlt und muß eine Wärmepause machen.
    Störend finde ich besonders bei der Hose die wenigen Säcke und das sie immer rutscht, sprich man benötigt Hosenträger. Meine Jacke ist vom Schnitt etwas plump, dies liegt wohl auch daran, das die Schlaufen zum justieren ganz unten und nicht wie so oft auf Hüfthöhe angebracht wurden, dies hat aber wiederum den Vorteil, das es kaum "zieht"

    Ich persönlich würde vom Gefühl her sagen, das eine "teurere" ProBiker-Kombi qulitativ hochwertiger ist als die Streetfighter. Sehr gut scheinen auch die "Racer"-Ausrüstungen, doch da löhnt man nur für die Jacke soviel wie für ne Streetfighter Kombination.

    Was mich an dem Streetfighter am aller meisten stört ist der Schriftzug.
    Der ist ja ganz nett mit etwas 15cm Länge etwas überm rechten Knie der Hose. Aber die rießigen Lettern am Rücken die schaun echt schlimm :weia aus, vor allem wenn man noch so einen "auf rohen Eiern"-Fahrstil :ups hat wie ich.

    CU, Franz

  • Hallo @ all,

    da muss ich doch jetzt auch mal ein paar Worte dazu schreiben!! :D

    Die Kombis von Polo usw. sollen wirklich nicht schlecht sein!! :]Kenne einige, die solche ihr Eigen nennen und absolut begeistert davon sind!! :yeah:

    Ihr (die männlichen Wesen unter uns ;)) habt es da ja sowieso wesentlich einfacher, als die Ladys!! :]Ich war dieses Jahr auch auf der Suche nach einer Textil-Kombi ...... es endete im reinstes Chaos, sag ich Euch!! X(Hab von Louis über Polo bis hin zu Hein Gericke alles abgeklappert ..... nur nichts passendes gefunden!! :nein:

    Man mag es nicht für möglich halten, wie schwierig es sein kann, für eine Frau eine passende Kombi zu finden, die von den Farben her einigermaßen was her macht ( ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll ;)) und in der man nicht gleich aussieht wie ein kleines "Michelin-Männchen" =)!!! :] Bei den Männern gibt es ja alle möglichen Farben und Formen zur Auswahl!!!! :)

    Bei mir endete die Suche dann doch in einem Dainese-Shop (soviel zu dem von Markus genannten Dainese-Markenwahn :tongue: ), in dem ich dann eine komplette Kombi gekauft habe, mit der ich auch super zufrieden bin!! :P:]Über den Preis reden wir jetzt aber lieber nicht, denn da wird es mir heute noch schwindelig, wenn ich darüber nachdenke!! 8o;)

    Also, wenn man unter den Hausmarken der bekannten Ketten fündig wird, dann spricht mit Sicherheit nichts dagegen, sich so eine Kombi anzuschaffen!! :]

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss