Jesters Trick Bits Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe der hinterradabdeckung aus Jesters Trick Bits bekommen und endlich auch montiert :jubel

    web seite: http://www.jesterstrickbits.co.uk

    Pris: 80£
    Versandkosten: 40£
    insgesamt: 120£ oder etwa 180€

    Lieferzeit: Ungefähr einer woche.

    Du bekommst: Montieranleitung und hinterradabdeckung, nichts mehr.. Die originale schrauben und bolzen müssen wieder benütz.

    Link zum montieranleitung

    Als ich der paket sah, habe ich das schlimmste befurchtet da einer der ecken zerissen war..

    Zum glück ist nicht mit der hinterrad abdeckung passiert und hier sind davon einige bilder vor der montierung aufs motorrad.


    Sei auf der schwarze scheibe, die das loch fürs montage aufs stossdämpfer umgeht, aufmerksam. Das schwarze ring ist fest aufgeklebt/geschmelzt und ganz dick (2-3 mm) aber es wird sich als sehr wichtig zeigen, darüber bald mehr.

    ich habe die originale kettenschütz abmontiert und hab probiert ob die hinterradabdeckung so passt... scheint so.. also los gehts..

    Das hinterradabdeckung hat gut gepast aber dann habe ich begonnen die stossdämpfer mutter festzuziehen... Ich habe zuerst der drehmomentschlüssel aufs 40nm gesetz nur um sicher zu sein das es auch funktionierte und bei 40nm habe ich dann auf dass hinterradabdeckung gekuck und sah dies.

    Das plastik sah zersplittert aus ... und ich habe es abmontiert und dann ist mir klar geworden warum der schwarze scheibe da war. Das scheibe haltet das plastik zusammen und sorgt dafür dass en nicht zersplittert und was aufs das bild schlim aussah war nur am rand, das plastik war intakt.. Obwohl das plastik in das schwarze scheibe gepresst wird.. Das man es so gemacht habe finde ich merkwürdig.

    Ich habe es wieder montiert und bei 59nm festgezogen.. das hinterradabdeckung hat gehalten aber hat der hinterradabdeckung ein bisschen gedreht warum ich von der anderes seite mit einer inbusschlussel die bolz und das hinterradabdeckund drehen konte die letze justierungen habe ich mit dem scharuben am kettenschutz teil gemacht..

    So sah es früher aus

    und so sieht es jetzt aus..

    und wie man hier, mit ein bisschen mühe, siehen kan geht es viel nach unten

    Ich beklage die wahrscheinlich viele grammatische fehler und hoffe das ihr mich trotzdem verstehen kan :ups

    Einmal editiert, zuletzt von TNT (17. Januar 2007 um 10:00)

  • Die Hinterradabdeckung sieht gut aus!

    Und ein Lob auch von mir toller Bericht

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • sehr guter bericht und sieht richtig gut aus,
    auch wenn ich mich schon für die JMV-Abdeckung entschieden habe.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hey TNT,

    toller Bericht, gute Bilder !

    Grammatik - bekommen selbst wir Deutschen nicht immer so hin ;)

    Frage: Ich nehme an das die Abdeckung bereits lackiert war - richtig ?

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Super so was brauchen wir hier mehr :irre: :punk

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von Bedi
    Frage: Ich nehme an das die Abdeckung bereits lackiert war - richtig ?
    i

    Ja die abdeckung war schon lackiert. Das lack kan im helles licht (500W halogen) ein kleines bisschen dunkler als der am motorrad aussehen, aber nur wenn du wirklich sehr lange anschaut (der motorrad, nicht die halogenlampe :floet ).

    Glaube dass es, solte es ein bisschen unterscheid geben, an der plastik von die abdeckung liegt Es konnte auch eine licht/schatten misschung sein.. Ich bin jedenfals mit der farbe zufrieden zufrieden :]

    Einmal editiert, zuletzt von TNT (17. Januar 2007 um 21:17)

  • Ok - thx.

    Auf den Bildern sieht das aber recht gut aus mit dem Lack !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hast du unter den Scheuerstellen Filz oder zumindestens Folie geklebt? Gerade auf der Federbeinseite kommt es ansonsten zum scheuern auf der Hinterradschwinge verbunden mit Farbabrieb. Dort sitzt das Teil bedingt durch die Befestigung nicht fest auf der Schwinge und reibt. Bei meiner Pyramid Plastic ist die Befestigung ähnlich und ich habe dort an den Scheuerstellen überall Baumarktfilz unter die Abdeckung geklebt.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Hallo Handyman,
    die Bilder der Kotflügelverlängerung sind auf der Internetseite
    von Jesterstrickbits unter Kawa... zu finden - ich kann sie
    leider nicht ins Forum laden (hab's vergeblich versucht, aber
    mein Mac harmoniert warscheinlich nicht so recht mit Imageshack).
    bis bald
    :hi
    Zweitaktmicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Kein Prob 2t !

    @ Handy:
    Es gibt unter Kawa nur das Allgemeine Bild, man kann nur bei der Bestellung die ER6 auswählen.

    Aussehen soll es wohl so:

    EDIT: hier is der Link:

    Jesterstrickbit.co.uk

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (17. Januar 2007 um 23:19)

  • Zitat

    Original von mischa
    Hast du unter den Scheuerstellen Filz oder zumindestens Folie geklebt?

    Ja ich habe filz tape (weiss nicht was es in deutsch heisst) am seite der stossdampfers unter das plastik geklebt.

    Bedi
    Hab noch einmal an die farben gekucht und es muss etwas mit dem licht gewesen sein.. In normaler belichtung merkt man jedensfals kein unterschied.

  • :bier
    Danke Bedi und Handyman - das iss Teamwork.
    Am Computer hab ich manchmal mehr Probleme, wie
    beim Moped (aber deshalb bin ich ja auch Mopedfahrer).
    Wenn die Tastatur sechseickge Tasten hätte, wär's mir lieber....
    :super
    bis bald :hi Zweitaktmicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Guten Tach , ich will ja jetzt keine dumme :freak Frage stellen aber kann es sein das die Hinterradabdeckung von :

    http://jesterstrickbits.co.uk/acatalog/Kawas…ar_Huggers.html

    http://www.powerparts-hinz.de/

    http://www.pyramid-plastics.co.uk/catalog/produc…roducts_id=1837

    die selben sind oder kommt mir dat nur so vor ?? ?(

    Hat jemand schlechte ERfahrung mit dieser Abdeckung gemacht und ist die schwarze nur gefärbtes Plaste oder ist die schwarz lackiert ??? ?(

    MFG der Martinamann -<-@

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Martinmann: Für mich sehen die drei auch gleich aus (bei Powerpartz-hinz die aus GFK). Die zweite von Powerparts aus Carbon sieht aber uch nicht schlecht aus. Ich muss allerdings noch was sparen und warten.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • 2T-Micha

    Naja bedenkt aber bei der Geschichte das an einer Carbon Abdeckung auch nicht alles Gold ist was da so gut aussieht!! ein richtiger Steinschlag auf den Harz und/oder dieses permanente ``Sandstrahlen`` durch den hoch geschleuderten Straßendreck und es zieht Wasser in die Lagen der Carbon Fasern!!!
    Dann dauert es nicht mehr lange bis der ganze Mist aufblüht und richtig doof aussieht! :(

    ich halte die Plastik Abdeckung für cleverer und bin für ERfahrungswerte dankbar !!??!!?? ?(

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Hab schon bei "Hinz" angerufen - er ist wohl der deutsche
    Importeur von Pyramid aus England. Er hat gesagt, die
    Carbon-Version ist echt schwarzes Carbon (auf dem Bild
    ist fälschlicherweise die "Silbercarbon"-Variante abgebildet).
    Soll wohl 199€ kosten (hat kein Gutachten)....


    Ich habe das Teil vor einem reichlichen halben Jahr für umgerechnet 117 Euro plus Versand direkt bei Pyramid Plastics gekauft. Dazu gab es hier schon einiges (einfach mal die Suchfunktion bemühen). Bilder im angebauten Zustand an der Er-6f sind auf meiner Web-Seite zu sehen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (25. Januar 2007 um 06:32)