Akrapovich oder Leo Vince

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute.

    Hat wer den oben genannten Auspuff auf einer Erna 2012 aufwärts montiert und wohnt in der nähe von Wien?

    Kennt jemand einen Händler wo man den Leo kaufen kann? Ich finde außer bei ebay keinen.

  • Also ich hab den akra drauf bin sehr zufrieden dami, würde auch nur den kaufen da du bei leo leistungsverlust hast. Bei 72PS zählt jedes PS. Mit akra holst du schongar noch 3 raus !

    Gruß

  • Ist es nicht so, dass der originale Topf mittlerweile sehr gut auf die Maschine abgestimmt ist und man mit jedem anderen Topf einen Leistungsverlust hat?

    Gruß Max

    grundsätzlich ist das richtig ja mit außnahme von akra hier erhält man schongar ein kleines plus kostet allerdings auch 800 EURO (bei Kawahändler über 1000 EURO)

    Gruß

  • Bin auch noch auf der Suche nach Hörproben im Raum Ostthüringen/Erzgebirge...

    Leovince war wohl mal kurz vor der Insolvenz und wurde aufgekauft, seitdem sind sie bei den üblichen Händlern (z.B. TechBike) nicht mehr zu finden

  • ich hab auf meiner f den leovince und bin alle mal zufrieden damit... die 600€ die zu dem akra noch fehlen, tanke ich lieber... und 10 ps leistungsverlust? kann ich mir nicht vorstellen, bin in der hinsicht aber auch nicht belesen.

    vom leovince könnte ich einen "Soundcheck" hochladen, wenn gewünscht. Hab allerdings keine Aufnahmen mit dem Original-Auspuff mehr. :egal

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • vom leovince könnte ich einen "Soundcheck" hochladen, wenn gewünscht.


    Das währe sehr nett.
    Obwohl der orig.Sound bei meiner 06er F schon nicht schlecht ist. Ein Bekannter von mir hat eine Yamaha XT600 mit leo. klingt sehr geil. Also bis 500 € würde ich ja gehen.
    Außer einem Hurric an einer 2010er F ( mein Kollege) habe ich sonst noch nichts in Natura gehört.

  • In drei Wochen kommt die neue Motorradnews raus, in der dann der neulich verschobene Auspufftest anna ER6 nachgeholt wird, den sollte man abwarten.
    Akra kann ich ansonsten aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Nachgewiesene Mehrleistung (zumindest bei der Komplettanlage) und ein geiler Sound, obendrein super leicht, was will man mehr. Die Mehrleistung (wie o.g.) konnte ich ebenfalls auf dem Dynojet Prüflauf selber sehen und man merkt es tatsächlich auch etwas an gesteigerter Drehfreude.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:


  • Akra kann ich ansonsten aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.

    kann das nicht jeder von seiner "nicht originalen" anlage behaupten? Ich will nicht sagen, dass der leovince besser ist als der akra, das stimmt nicht. Nix geht über Akra, allerdings ist der Preis auch der Leistung bei Akrapovich angepasst... der Leovince (hab ihn für 195€ bekommen) ist alle mal ausreichend, wer natürlich mehr geld hat, kann natürlich auch den akra kaufen.

    Ich mach mal ne Hörprobe zum leo fertig. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel Spaß damit, alles mit DB-Killer.

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    4 Mal editiert, zuletzt von Kettenquäler (14. März 2015 um 21:46)

  • Ich hab bei meiner (2011) auch den Leovince drunter und bin vom Sound sehr zufrieden.
    Einen Leistungsverlust (auch bzgl. Höchstgeschwindigkeit) habe ich nicht wahrnehmen können.
    Solange mir keiner wirkliche Messwerte zeigt, glaube ich da auch eher weniger dran. Akra und Leo werben mit Leistungserhalt bzw. Leistungsplus. Anscheinend wurde aber nur Akra getestet?!
    Wenn jemand einen Prüfstand bei mir in der Nähe kennt (Bochum) -> ich lass es gerne testen, hab aber natürlich nur den Wert nach der Umbau dann.

    Meine Entscheidung war damals an den Sound geknüpft. Der Leo klingt (für mein Gehör) deutlich besser und ist auch lauter. Der Akra ist eher dezenter. Muss jeder selber wissen. Der Preisunterschied gab dem ganzen den Rest :)

    Btw.: Ein Kollege von mir hat einen Akra auf seiner KTM Duke 690 R. KTM verkauft die Duke 690 als R (mit Akra) und bekommt da selber gerade mal 2 PS raus. Dafür klingt das Ding - sorry - wie eine Nähmaschine und ohne Volumen im Klang. Eher wie eine 125er ... aber das mag auch am 1-Zylinder liegen

  • Also ich würde den Leo nehmen, mir persönlich gefällt der Sound besser.

    Preislich ist ja auch etwas um, wenngleich ich den günstigsten Akra Komplettanlage mit 840€ und den Leo Komplettanlage mit 630€ gefunden habe.

    Was mir auch gut gefällt, ist das der Leo weiterhin als Underbody fungiert, sprich der Puff weiterhin unter dem Mopal ist (gleich wie Original) und der Akra ja doch außen rauf geht.

    lg
    pepi

  • In drei Wochen kommt die neue Motorradnews raus, in der dann der neulich verschobene Auspufftest anna ER6 nachgeholt wird, den sollte man abwarten.
    Akra kann ich ansonsten aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Nachgewiesene Mehrleistung (zumindest bei der Komplettanlage) und ein geiler Sound, obendrein super leicht, was will man mehr. Die Mehrleistung (wie o.g.) konnte ich ebenfalls auf dem Dynojet Prüflauf selber sehen und man merkt es tatsächlich auch etwas an gesteigerter Drehfreude.

    und, was sagt der Test?
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden leider nur 3 Anlagen getestet (Termignoni, Remus, LeoVince). Oder?

  • Ja. Akra war nicht dabei-leider. Die bewiesen jedoch früher schon, tendenziell Mehrleistung, niemals weniger. Vom eigenen Moped ist mir ebenfalls eine eindeutige Steigerung bekannt (gefühlt+gemessen)
    Bei dem Test schnitt die Serienanlage ordentlich ab, die Leo Vince schnitt hervorragend ab, kannst Du auf Augenhöhe mit Akra sehen,
    Termigoni verlor etwas, Remus (ohne Zulassung+offen!) brachte nochmals einen Hauch mehr als der Leo.
    Fazit: Leo oder Akra > reine Geschmackssache, Leistungsmäßig beide Top.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Obwohl der Test eigentlich eher ne PRoduktvorstellung war als ein wirklicher Test.

    4 Pötte, 1 mal Ori, 1 mal ohne Zulassung also ergo nur 2 die wirklich Vergleichbar sind...hm. enttäuschend finde ich das

    Besonders der Vergleich des IXIL, Scorpion und die Laser Anlagen wäre interessant gewesen. All die kleinen Krachmacher die ja scheinbar fleißig verbaut werden und die optisch teilweise garnicht mal hässlich sind. Ein Vergleich wieviel die an Leistung fressen wäre durchaus interessant