Beiträge von pneumane

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    P.S.: Der Drehmomentverlauf inkl. dem krassen Drehmomentloch sind bei mir das Ausschluskriterium für den Leo.
    Was bringen mir 4 PS Spitzenleistung mehr wenn in dem typischen Bereich der "Überhol" und Beschleunigungsmanöver das Drehmoment einbricht :huh:

    Werde ich sehen müssen, wie stark sich das äußert. Bisher hat aber noch keiner hier im Forum negative Erfahrungen damit geäußert. Ist ja zum Glück auch kein Einbruch à la Ducati 1199 Panigale.. aber 4-5Nm dürfte man schon merken.

    Ja. Akra war nicht dabei-leider. Die bewiesen jedoch früher schon, tendenziell Mehrleistung, niemals weniger. Vom eigenen Moped ist mir ebenfalls eine eindeutige Steigerung bekannt (gefühlt+gemessen)
    Bei dem Test schnitt die Serienanlage ordentlich ab, die Leo Vince schnitt hervorragend ab, kannst Du auf Augenhöhe mit Akra sehen,
    Termigoni verlor etwas, Remus (ohne Zulassung+offen!) brachte nochmals einen Hauch mehr als der Leo.
    Fazit: Leo oder Akra > reine Geschmackssache, Leistungsmäßig beide Top.

    Obwohl der Test eigentlich eher ne PRoduktvorstellung war als ein wirklicher Test.

    4 Pötte, 1 mal Ori, 1 mal ohne Zulassung also ergo nur 2 die wirklich Vergleichbar sind...hm. enttäuschend finde ich das

    Besonders der Vergleich des IXIL, Scorpion und die Laser Anlagen wäre interessant gewesen. All die kleinen Krachmacher die ja scheinbar fleißig verbaut werden und die optisch teilweise garnicht mal hässlich sind. Ein Vergleich wieviel die an Leistung fressen wäre durchaus interessant

    Angeblich war der Akra genau wie der Shark nicht rechtzeitig lieferbar.. keine Ahnung, wie kurzfristig der Test angesetzt wurde.
    MiVV passt nur auf die N (leider) und war deshalb ebenfalls nicht vertreten, da auf einer F getestet wurde. Und IXIL und Takkoni hatten angeblich erst gar kein Interesse an einem Vergleichstest (vielleicht aus Angst vor der Leistungsmessung?!).

    Zur Leistungsentfaltung von LeoVince und Akrapovic im Vergleich:
    beide bringen eine Menge Mehrleistung. Hauptsächlich dadurch, dass das Drehmoment jenseits der 8.000/min nicht so steil zusammenbricht.
    Ausgehend vom Diagramm zum LeoVince im Test (ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich es als Datei anhänge) und dem, was ich bisher zum Akrapovic gesehen und gehört habe, liegt der größte Unterschied wohl im Bereich zwischen 4.000/min und 7.000/min. Da hat der Akrapovic einen schön gleichmäßigen Anstieg des Drehmoments, beim Leo sind noch ein paar "Sprünge" und Wellen drin.

    Ich danke meinen beiden Vorrednern für die Hinweise, habe den LeoVince dann gestern über Louis bestellt :) Nachrüstkat für LeoVince SBK ist übrigens auch gleich bei Louis erhältlich.

    Jetzt nur noch die elende Warterei überstehen :sleeping:

    In drei Wochen kommt die neue Motorradnews raus, in der dann der neulich verschobene Auspufftest anna ER6 nachgeholt wird, den sollte man abwarten.
    Akra kann ich ansonsten aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Nachgewiesene Mehrleistung (zumindest bei der Komplettanlage) und ein geiler Sound, obendrein super leicht, was will man mehr. Die Mehrleistung (wie o.g.) konnte ich ebenfalls auf dem Dynojet Prüflauf selber sehen und man merkt es tatsächlich auch etwas an gesteigerter Drehfreude.

    und, was sagt der Test?
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden leider nur 3 Anlagen getestet (Termignoni, Remus, LeoVince). Oder?

    Tagchen! Wie hast Du 2014 so viele km geschafft? Ich wohne "neben" Chemnitz und der letzte Sommer war eine Katastrophe! Uwe


    15.000km im ersten Jahr? Bei dem Sommer? Respekt :)

    lg
    pepi

    Gerade während der regnerischen Zeit im Juli hatte ich Prüfungen und diese mehr oder weniger verpasst.
    Und sonst muss ich sagen, war es doch ein sehr schönes und warmes Jahr. :daumenhoch: Den warmen März musste ich mir leider noch entgehen lassen, bin dann aber gleich in der ersten Woche nach Erhalt meiner Fliegenklatsche 1.000km, im ersten Monat 3.000km gefahren. Dann noch 4.000-5.000km in den Semesterferien im Sommer. und bis Ende November gefahren... da kommt dann schon was zusammen ;)

    Vielen Dank für die lieben Wünsche :rolleyes:
    Leider hab ich bereits in der ersten Saison die Straße vermessen, nachdem mir das Vorderrad auf Split eingeklappt ist :(

    Bin auch noch auf der Suche nach Hörproben im Raum Ostthüringen/Erzgebirge...

    Leovince war wohl mal kurz vor der Insolvenz und wurde aufgekauft, seitdem sind sie bei den üblichen Händlern (z.B. TechBike) nicht mehr zu finden


    Hallo pneumane,

    Vielen Dank!
    Da könnte man doch glatt mal eine Runde zusammen drehen (habe aber nur 48PS). In meinem Motorrad Kreis bin ich nämlich der einzige mit Kawa. :)

    Bin ich dabei! 48PS sind kein Problem.. fahre bisher meist mit einer gedrosselten SV650 im Gepäck. Untenrum gehen die fast genauso gut, da dort selbst ein offener Motor keine 48PS zusammenbringt ;) Und meiner Meinung nach gehört ein Zweizylinder auch niedertourig gefahren, zum Ausdrehen gibt es andere Konzepte :egal

    Hallo zusammen :)

    Ich bin nun zwar schon ein gutes Jahr im Forum registriert. Da ich aber erst die letzten Tage aus meinem Schlummer erwacht bin, will ich mich nun doch noch kurz vorstellen ;)

    Ich bin Patrick, 22 Jahre jung und um mir die Freizeit etwas zu verknappen, studiere ich nebenbei an der TU Chemnitz. Eigentlich wollte ich mit einem eigenen Motorrad bis nach dem Studium warten, aber die warmen Märztage letztes Jahr (und der Wohlklang der Motorräder, die vor meinem Fenster vorbeifuhren, während ich für die Prüfungen lernen durfte) haben in mir eine Sehnsucht geweckt, die mich geradewegs zum Kawa-Händler führte. Pünktlich zum Drachenfest habe ich mir meine '14er ER-6f in grau abgeholt und mit ihr im vergangenen Jahr auf knapp 15.000km das wunderschöne Erzgebirge erkundet. O.O

    Da für die neue Saison einige kleinere und größere Umbauten anstehen, bin ich sehr froh und dankbar über das rege Treiben hier im Forum :daumenhoch:

    Fragen dürfen gern gestellt werden :]

    Liebe Grüße, der Patrick :hi