Umbautagebuch ER-6f goes Cafe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Wahnsinnsleistung... echt :thumbup::thumbup:

    Ich schraub ja schon viel am Moped, aber letztens hab ich schon beim Einbau der Stahlflex geflucht, wie man die ER6 dafür zerfleddern muss... Das Projekt mit all den durchdachten und wirklich sauber ausgeführten Details, absolut Hammer!! :daumenhoch:

    Die Farbwahl ist hervorragend, kleine Details sind m.M. aber immer noch zu verfeinern (z.B. Bezug Sitzbank :rolleyes: ).... ansonsten auf jeden Fall Wertgutachten machen lassen, für den Fall der Fälle. Da steht einfach zuviel Geld und vor allem extrem viel Arbeit(s-zeit) drin 8)

  • Mein Aller-Größtmöglicher Respekt möge Dich begleiten! :heil::heil::heil:

    Du meintest sicher: Meine Frau "gurrt", im Hintergrund.
    Das glückliche Täubchen... :girl

    Und das alles ohne Sturzpads? :denk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • :yeah: .... begnadet - einfach nur Top! :daumenhoch: :heil: :heil: :heil: :delicious :delicious :nr1

    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi,
    nur mal eine Frage von jemanden der zwar höchsten Respekt vor Leuten hat die ihre "Träume" umsetzen selbst das Teil aber im original lieber mag.
    Wofür genau soll das Wertgutachten sein. Für den Fall eines Versicherungsschaden? Dann wird die Versicherung sicherlich auch deutlich steigen, oder? Für einen Wiederverkauf? Wer soll denn die Arbeitszeit die in einem solchem Projekt steckt bezahlen? Wenn mal nur 30 Stunden pro Monat rechnet mal 8 Monate sind das 240 Stunden mal 30 €uro sind 7200,- €uro. Es ist eine ERna wer gibt sovile Geld für eine ERna aus die dem Geschmack eines anderem entspricht.
    Nochmal meine Respekt vor der Arbeit und auch die Detail genauigkeit aber der Sinn des Wertgutachten erschließt sich mir noch nicht.
    Ich kenne solche Gutachten nur aus dem Bereich Oltimer und da geht es meistens ja eher darum wie genau man am Original ist.

  • Moin
    Es geht nur um die Absicherung des Schadenfalls. Ich gehe davon aus, dass die Versicherung nicht oder nur minimal steigt. Im Gutachten sollen auch nur die Materialkosten zur Anwendung gebracht werden. Ich werde über etwaige Mehrkosten berichten. Das im Falle eines Weiterverkaufs (der derzeit nicht in Frage kommt) das meiste Geld verbrannt ist, ist mir klar.
    Letztendlich ist es nur ne Erna und keine Vincent.

    Grüße von der Ostseeküste :hi

  • Chapeau! :heil:

    Deine Kritik kann ich nachvollziehen. Wie sieht es mit Änderung der Tankverkleidung aus, damit der Tank nicht mehr so wuchtig wirkt? Auch in Sitzbankleder oder mit schwarzem Gummi mit breiten Streifen wie früher bei alten Motorrädern. Schwarz macht schlank und wäre ein Kontrapunkt zum Motor. Dank Bildbearbeitung kann man ja vorher alles durchspielen.

    Insbesondere die Kabelstrickerei beindruckt mich sehr, das muss man echt wollen und unerschütterlich sein.