Einen wunderprächtigen Tag Euch allen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle allerseits,

    mein Name: Akashi - zumindest ruft mich alle Welt so, dazu gleich mehr. Ich wohne derzeit in badischen Landen und fahre eigentlich das ganze Jahr hindurch - zumindest wenn die Straßen schnee-, eis- und salzfrei sind...

    Ich bin vorgestern auf dieses schöne Forum gestoßen und dachte mir so ja, das scheint ein wunderprächtiger Haufen zu sein - da könntest Du doch ein wenig mitmischen ;) .

    Nun, ich fahre seit meinem Lappenerwerb Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts Mopped. Jahrelang bin ich glücklich und zufrieden Ein- und Zweizylinder der Marke Yamaha gefahren. Angefangen mit einer (jetzt nicht schlagen - war damals einer DER Bestseller auf dem deutschen Markt) XV 535 Virago - nettes Teil, nur für meine Größe auf Dauer etwas unbequem. Es folgten diverse andere Moppeds (XTs verschiedener Hubräume, diverse XVs, Bulldog und so weiter) - eben immer mit einem oder zwei Zylindern und, ganz wichtig für mich, ohne Verkleidung!!! Dann war plötzlich eine Zwangspause angesagt - keine Finanzen mehr da, da ich unverschuldet arbeitslos wurde. Als ich wieder Arbeit fand, führte mein Weg schnurstracks zum Yammi-Händler meines Vertrauens. Meine Moppedkumpels warteten schon mit was ich diesmal vorfahren würde - doch es war nix. Ich war so was von enttäuscht über das Angebot. Also ging ich aus Trotz um die Ecke zum Kawahändler - ein Unding (alle Kumpels fahren Yam und einer Duc). Und ich kam raus mit einer VN 800 (ja, ich mag Chopper - zumindest teilweise - und wenn sie nicht schwülstig barock sind :] ). Da war mein Name geboren: Akashi - den trage ich noch immer. Sogar meine Frau nennt mich so :floet . Nun denn, eines werten Tages war die VN mal wieder in der Inspektion und ich bekam eine ER 6n mit auf den Weg. Und ja, ich war etwas skeptisch, dennoch überzeugte mich das Möpp. Kurzer Rede langer Sinn: Ich kaufte mir eine - inzwischen habe ich die zweite, eine GRÜNE noch ziemlich frisch...

    Ich kann mir übrigens gut vorstellen auch noch eine Vulcan S zu erwerben. Die paßt ganz gut zu meiner Vergangenheit. Mal sehen...
    Das war es dann erst einmal von meiner Seite aus.

    Schönen Abend noch :hut !!!

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)

  • Willkommen hier.
    bist ja einer der verrückten Sorte hier :yeah: Beste Grüßete

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • hallo Akashi

    Ich bin auch neu hier. Muß mich hier auch erstmal reinfinden, und hoffentlich Leute in meiner Gegend kennenlernen.
    Was hat denn nun Akashi zu bedeuten ? Ich versteh den Zusammenhang zu Kawasaki nicht.

    Ansonsten herzlich willkommen, viel Spaß und eine gute Saison

  • :hi Servus Akashi,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin sehr viel Spaß mit DeinER! :yeah:

    @ SpikeER,

    ich vermute mal deshalb:

    Kawasaki-Motorräder werden seit 1960 in Akashi hergestellt, später auch im Ausland. ;)


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Akashi :hi Ich bin auch neu in der Gruppe,weil ich erst seit kurzem im Besitz einer ER 6f bin. Ich glaube die gleichgesinnten sind hier ganz nett :D und freue mich auf hilfreiche Informationen und Gespräche.
    Wünsch dir eine schrottfreie Saison und viel Spass! :hi

  • Hallo allerseits,

    nun, erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!

    Wie Toni schon richtig mutmaßte - AKASHI kommt daher, daß die Grünen ursprünglich nur dort ihre Moppeds bauten. Somit würde eine Gleichung Kawasaki = Akashi wohl dem Ganzen gerecht werden. Ich entschuldige mich für eine mögliche Verwirrung - ich hielt das unter Kawafahrern für Allgemeingut...

    Shimla: Wieso soll ich einer der Verrückten hier sein?!? :0plan - Okay, Du hast gewonnen 8) 8) 8) ...

    Hansi: Können wir gerne tun - wie sieht es bei Dir aus? Wolltest Du nicht diese Tage zum Händler?!?

    Boogieschweizer: Kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen - aber vergiß Du bitte nicht Dich auch mal vorzustellen :irre: :floet :hut .

    Schönen Abend noch!!!

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)

  • Ach Akashi - es ist ja so traurig - hab heute die Rechnung von meiner Werkstatt für die Durchsicht meines Burgi bekommen.... :wacko:

    ich wollte ihn mit in Zahlung geben. Aber die Arbeiten bekomme ich vom Kawa-Händler nie wieder mit berechnet. Durchsicht, neuer Hinterradreifen, neue Bremsbeläge... die ist ja wie neu...!
    Schei... so muss ich wohl noch ein wenig warten. ODER WILL ETWA EINER VON EUCH MEINE GUTE DICKE BLAUE HABEN?????? (wohl eher nich ?( )
    Es grüßt ein völlig geknickter
    Hansi

  • Mussu vorher doch abklären.
    Tut mir leid, dass Du die Werke hast drauflosarbeiten.

    Ich wünsche dir echt viel Erfolg und Glück, dass du das hinbekommst :thumbup:

    Wäre einfach zu schade. :pinch:

    Free At Last:]

  • Naja, aber ich will sie ja auch ordentlich abgeben. Aber ob das der neue Besitzer auch soooo sieht?
    Nun lass uns erst mal noch ein wenig Zeit ins Land gehen und ich mich wieder beruhigen.
    Hansi - es wird alles gut! :thumbup:

  • Hey Hansi,

    Kopf hoch - das wird schon!

    Bei mir wird es auch noch etwas dauern, aber Vorfreude ist doch auch was Feines.

    Schönen Abend noch!!!

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)

  • Hallo Mike,

    besten Dank!

    Schönen Abend noch.

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)