Grüße aus dem wunderschönem Erzgebirge!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Motorrad-Freunde!

    Ich wollte mich natürlich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Franz, ich bin 20 Jahre jung und im Moment noch in der Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil in einem Forschungsinstitut. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich auf einer Suzuki DR 125SM gefahren. Im vergangen Jahr habe ich dann den Führerschein für die Klasse A2 gemacht, meine kleine SuMo verkauft und mit meiner ErNa ein richtiges Schnäppchen gemacht. Sie ist Baujahr 2006 und aktuell auf 48PS gedrosselt.

    Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich mich im Moment mit Spiegel, Blinker und Auspuff auseinander setze. Meine Fragen dazu werde ich aber extra posten außer es kommt hier zum Gespräch.

    Das soll's von mir auch schon gewesen sein.

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge! :)

  • Hallo Franz
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Willkomme im Forum und viel spaß beim Fahren mit deinEr neuen !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Vielen Danke für den netten Empfang. :)


    Junger Mann, das editieren wir aber schnell noch, was soll denn die Nachwelt von dir denken? :D

    Moinmoin Franz,

    da hast du ein tolles Revier zum Mopeten, es sei dir gegönnt.
    Wenn du schon so lange (wow!) fährst, hast du bestimmt deinen Schutzengel gut trainiert... Allzeit "Gute Fahrt" wünscht dir

    Stefan :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Entschuldigung.. das passiert, wenn man nur mit dem Handy schreibt. Bin zur Zeit nicht zu Hause und habe keinen PC zur Hand. :p

    Ja, das stimmt wohl. Das Erzgebirge ist wie dafür gemacht. Wobei ich denke, dass es in ganz Deutschland schöne Landschaften gibt, wo Motorrad fahren Spaß macht. :)

    Den Schutzengel haben wir doch alle bei uns, da keiner so etwas verdient hat. Jedoch sollte man von diesem auch nichts Unmögliches Verlangen.

    Viele Grüße
    Franz :daumenhoch:

  • Hallo und guten Morgen als Nachbar aus Thüringen.

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und komm immer gesund wieder nach Hause.
    Welche Ecke des Erzgebirges machst Du nun zu Deiner Rennstrecke?

  • Guten Morgen.

    Ich komme aus der ehemaligen Kreisstadt Stollberg,
    also schon somit eher Erzgebirgsrand.

    Wem Stollberg nichts sagt: Das liegt direkt an der A72 zwischen Chemnitz und Hartenstein. :)

    Viele Grüße
    Franz :daumenhoch:

  • :hi Servus Franz,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER! :yeah:

    Genau mit der gleichen gelben ERna hab ich 2005 meinen Wiedereinstieg begonnen. :daumenhoch:

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ Franz,

    ja ich mochte die Farbe auch. Was mir immer beim Fahren aufgefallen ist, ich hatte immer das Gefühl besser "gesehen" zu werden - also Signalfarbe :thumbup:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Es ist nur ein wenig nervig, dass bei schönem Wetter das ganze Motorrad voller Insekten ist, sobald man es parkt.

    Ohja,
    frag mal den Stivi81, Jan_28 und die anderen Warnwestenträscher - so hatten wir anderen StTi Ost-fahrer öfter was zu lachen. Die Jacken mussten bei Pausen teils ein paar Meter abseits abgelegt werden. *summsumm*

    Das CBO (Candy Burnt Orange) meiner 2007er gefällt mir auch immer noch: eine sehr positive, leuchtende (Herbstlaub-)Farbe. Trotzdem hätte ich damals ZU gern eine GRÜNE! 2008er gehabt, doch die geforderten 600,-€ waren es mir nicht wert. Man stelle sich vor, es gibt 2015 neue Versen und wieder wird keine grüne angeboten, weder als KV noch als originale 650er. Wtf :thumbdown:

    :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Haha, das kann ich mir gut vorstellen.
    Die ziehen die Insekten ja noch einmal mehr an. :)

    Das Candy Orange finde ich auch äußerst interessant. Hat auf irgendeine Weise einfach was.
    Grün ist ja für Kawasaki typisch, aber ich tanz gern außer der Reihe und finde es eigentlich cool, wenn man mal eine andere Farbe fährt als das typische Schwarz und Weiß. Wobei mir die neue ER6n in Weiß doch ziemlich gefällt. ^^

    Viele Grüße
    Franz :daumenhoch:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem gelben Biest :thumbup:

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e