Fußbremspedal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Estmal guten Rutsch! :bier
    Meine ER 6F ist mir leider schon eine Woche nach Kauf umgefallen! Dabei hatt sie ein paar Kratzer abbekommen und das Fußbremspedal hat es ein bisschen reingedrückt. Mein Händler hat es dann beim 1000'er Service gleich rausgebogen. Mein Problem ist, dass ich das Pedal viel zu kurz finde, um bei einer Vollbremsung voll draufzusteigen. Ich habe Schuhgröße 40 aber ich glaub immer seitlich wegzukippen. Kennt jemand eine Firma die für die ER6 F so ein breiteres stabileres Pedal anbietet.

    Währe echt froh wenn ich ein paar Tipps bekomme. :]

  • hast du nicht angst das die schräglagenfreiheit darunter leiden wird?

    ich würds nicht machen

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • das gefühl hatte ich noch nicht, das ich abrutsche.
    Ein breiters Pedal ... dann hätte ich angst, das ich mit der Raste auf den Boden komme ;). Ich wüsste jetzt auch nicht das es sowas gibt .......

    ktm2.jpg

  • Hab Grösse 44-45 und da is alles OK!!!! 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ich hab auch Schuhgrösse 41 (kleine Füsse) und bin ebenfalls schon abgerutscht...stört mich aber nicht so wirklich, war nur ca 2x als ich nur leicht draufgetippt habe.
    Ich habe das Problem eher bei den Schuhen gesehen?!!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • aber mit Birkenstocksandalen kann ich sehr gut fahren. :D

    also obwohl ich nur Schuhgröße 39 habe, gibts keine Probleme mit dem Bremspedal.

    liegt vielleicht wirklich an den Schuhen, und wenn nicht, kann man ja ein Stück dranschweißen lassen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • an Alu was dran schweißen ... mhmmm ... dann würde ich lieber ein Stück Rutschfestes Gummi drumm machen, Schrumpfschlauch oder sowas, wenn es einen in diesem druchmesser gibt ;)

    ktm2.jpg

  • Hi optupfer,

    kenne das Problem von den Fußrasten und den Hebeleien der Crosser. Mit normalen Schuhen nix auszurichten, da Brems- und Kupplungshebel unten so schmal sind, dass man nur mit den richtigen Schuhen auch richtig bremsen bzw. schalten kann.

    Ich würd mir keine Gedanken um irgendwelche Schräglagenfreiheiten oder vorzeitiges Aufsetzen bei Kurvenfahrten machen.

    Vielleicht kennst Du irgend jemanden, der schweißen kann? Einfach verlängern. Ich hab es immer schon so gemacht, dass ich mir von anderen Modellen Hebel gekauft hab, die die passenden Maße gehabt haben und dann aus 2 mach 1. Bei eBay gibts ausreichend Material und zwar preislich im Rahmen. Wenn der Hebel eh schon verbogen ist, dann kann man hier auch ohne Weiteres mal beherzt mit der Eisensäge ran.

    Wie gesagt. Du bräuchtest halt jemanden, der schweißen kann. Jemand, der auch über das Material bzw. dessen Bearbeitung bescheid weiß.

    Ich bin z. Zt. drauf und dran einen verstellbaren Schalthebel zu bauen, weil der originale Hebel für meine Freundin nicht paßt. Original ist er zu weit oben, einen Zahn nach unten, hängt er zu tief. Also ist hier eine andere Lösung angesagt. Es gibt nix Schlimmeres, als wenn die Hebel nicht passen. Da macht das ganze Fahren keinen Spaß mehr. Deswegen hab ich an meiner Kiste eine mehrfach verstellbare Rastenanlage verbaut. Hab da auch fast eine ganze Saison immer wieder Korrekturen an der Einstellung vorgenommen, bis es letztendlich für mich optimal war.

    So - hoffe ich konnte helfen.

    :japan:

    Edit: Ach ja - fast hätt ich es vergessen. Würd mich doch sehr wundern, wenn der Hebel aus Alu wäre. Denke mal, dass das Grauguß ist und den kann man schön schweißen. So - das war's.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    Einmal editiert, zuletzt von shogun (2. Januar 2007 um 13:00)