Welcher Reifen für er6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du die Forensuche bemühst wirst du hierfür haufenweise Threads finden.

    Kurz gesagt, es gibt da unterschiedlichste Meinungen, auf moderne Reifen bezogen spielen der Pirelli Angel GT sowie der Michelin Pilot Road 4 momentan am lautesten in der Kapelle.
    Da die meisten eh nie wirklich das maximum aus den Reifen rausholen kannst du dich für einen entscheiden. Beide sind bei Nässe gut. Der PR4 noch ein Ticken besser als der Angel bei Nässe, dafür ist meiner Meinung und Erfahrung nach der MP4 der "unsportlichere" Reifen.

    Alles in allem aber wie gesagt, beide sind gut. Mit keinem machst du etwas verkehrt

  • Du kannst mit keinem Reifen aus der Testliga etwas falsch machen.
    Wie gerade schon gesagt, fahren die meisten von uns einfach zu brav dazu.

    Ich fahre selber im Moment den Angel GT und hatte vorher den Dunlop Roadsmart2.
    Beides sehr gute Schluffen..... Ich selber finde den GT für mein Fahrprofil besser.

    Lies bitte nicht die letzten threads dazu, denn die sind vergiftet :D

    Free At Last:]

  • Dem kann man nicht's mehr hinzufügen.
    den Rest wirst du in den 100 anderen Beiträgen erfahren.

    viel Erfolg dabei !

    denke deshalb hier kann geschlossen werden.

    Beste Grüße


    #closed#

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ich bin jemand, der sehr viel auf Tests gab. Daher habe ich 2013 den Testsieger Bridgestone S20 aufgezogen. War ein 1A Reifen und ich hatte damit deutlich mehr Vertrauen in die Maschine als mit dem Dunlop Roadsmart (7600km) davor oder dem Bridgestone T30 (bisher 7500km, noch mehr als 3mm Profil) danach. Leider aber Haltbarkeit null (4700km) und da meine Frau beim Thema Motorrad sowieso rot sieht, war mir zweimal Wechseln pro Jahr Minimum 2014 dann zu blöd.

    Als nächstes werde ich aber wieder den S20 aufziehen, da mir Grip oder zumindest das Gefühl von Sicherheit mehr wert ist, als ein Satz Reifen extra.

    Ich würde mir also überlegen, welches Kriterium für mich am Wichtigsten ist (z.B. Grip bei Nässe, Verschleiß) und danach den Reifen aussuchen. Kein aktueller Premiumreifen ist in irgendeinem Bereich wirklich scheiße, d.h. alle werden im Alltag bestehen. Wenn Du allerdings z.B. auf die Rennstrecke willst, dann würde ich einen Sportreifen nehmen oder gleich nur für die Rennstrecke Reifenwärmer und Slicks. Machen ein paar die ich kenne und mit Slicks fährt es sich nochmal VIIIIEEEEEL besser, wenn Sie denn warm sind (Reifenwärmer sind Plficht).

    566519_5.png

  • Da ich mutmaße, die TE will auf der Straße fahren und das möglichst bei Trockenheit, aber auch bei Nässe (weil sich das halt manchmal ergibt) keinen Grund zur Sorge haben,
    und bei zügiger Fahrt Reserven haben will, jedoch "allerletzte Rille" nicht das Ziel ist
    und bissal Haltbarkeit auch ganz willkommen wäre...wenn ich mit diesen Mutmaßungen richtig liege, dann kann ich besten Gewissens den Pirelli Angel GT empfehlen.
    Sportliche Eierlegendewollmilchsau.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich überlege mir als nächsten Satz mal etwas von Avon zuzulegen.
    Fährt jemand ein solches Fabrikat?


    Bin den jahrelang auf der SR500 gefahren... Hohe Laufleistung... Zuverlässig... Ich war immer sehr zufrieden..
    Auf der Erna hatte ich den noch nicht. Ich fahr halt auch bei Nässe, deswegen habe ich mich für den Testsieger MPR4 entschieden...

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Tests....naja, wenn im Contidrom getestet wird dann...ach, ich laß das lieber. :)
    Habe nix gegen Avon, aber auch keine Erfahrung mit selbigen. Ich weiß nur von einer Stellplatznachbarin, die Avon auf steety fuhr
    und die war gewiss nicht anspruchslos und konnte fahren, von daher wirds kein Schrott sein.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • die heutigen Reifen welche in den Reifentests in den Top10 sind sollen für jemanden der nicht auf der Renne fährt alle mal reichen
    ich fahre keine ER mehr
    mein Favorit auf der ER war der MPR2

    in Boxberg
    http://www.motorradonline.de/fahrdynamiktra…ing-2014/333382

    im Stilfser Joch Nachbau den die da haben
    habe ich eine nie mehr erreichte Schräglage mit der ER erzieht
    Fussraste ohne!! PIN zur Hälfte nach oben geklappt

    des sollte reichen!

    Der MPR3 ist im Regen besser, bei guten Verhältnissen aber schlechter wie der MPR2
    Mittlerweile gibt es schon den MPR4 - den kenne ich aber nicht

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hab mir auch ein paar tests zum Angel GT durchgelesen.
    Schein ja wirklich ein recht guter Reifen zu sein.

    Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem neutralen Reifen, mein RS 2 hat zwar grade 4000 km runter aber ich fühle mich auf ihm iwie total unsicher.

    Ich hätte gerne einen neutralen Reifen, fahre überwiegend im Trockenen aber wenn ich mal in den Regen komme möchte ich auch keine Angst bekommen und mich absolut auf den Reifen verlassen können.

    Er sollte auch noch gut bei Temperaturen um 10°C funktionieren, klar angepasst an die verhältnisse. Aber auch hier möchte ich keine Überraschungen erleben...

    Habe momentan ein paar zur Auswahl.

    - Diabolo Rosso
    - Pilot Road 4
    - Pilot Power 3
    - Angel GT
    - Road Attack 2 EVO

    Klar gibt es nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Ich bin auch kein expliziter Regen fahrer, jedoch möchte ich auch mal guten gewissens im Regen heimfahren können.

    Vielleicht hat ja jemand ne idee.


    Danke schon mal im vorraus

    V3ltins

    ;}

  • Moin zusammen,

    Eure Erfahrungen zum Thema Reifen lese ich schon seit einer Weile mit und schwanke auch noch etwas zwischen Angel GT und Pilot Road 4.
    Letzteren hatte ich zuletzt auf meiner Varadero und war damit sehr zufrieden. Egal ob warm oder kalt, trocken oder nass, an Grip hat es mir nie gefehlt. Und ja, auch die Varadero kann man durchaus auch ziemlich sportlich fahren...

    Seit Oktober fahre ich nun meine F, der Vorbesitzer hat die Sportec M5 Interact montiert, die ich derzeit noch fahre, und ich muss sagen, dass ich damit sehr unzufrieden bin. Auf warmem und trockenen Asphalt ist der Grip super, sobald es jedoch nass oder kalt (oder beides) wird, bin ich gezwungen, wie auf rohen Eiern zu fahren. Das hatte ich bisher mit keiner Mopped/Reifenkombination in der Form erlebt.

    Ich werde den M5 noch runterfahren und mich dann wahrscheinlich zwischen Angel GT und Pilot Road 4 entscheiden.

    Viele Grüße,
    philo