Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli Hallo,

    ich bin mittlerweile bereits 2 Tage hier im Forum unterwegs und wollte mir mal Zeit nehmen auch hier einen Beitrag zu hinterlassen.
    Ich habe am Samstag eine ER6n in Orange (Bilder folgen) beim Händler angezahlt.
    Diese wird jetzt diese Woche auf 35 KW gedrosselt, der Händler schickt mir die Papiere zu und ich melde das Fahrzeug am 24. an und hole es beim Händler ab.

    Habe schon richtig bock drauf und bin aktuell damit beschäftigt, mir etwas Grundwissen anzueignen und mich mit allem was mein Motorrad für ein langes Leben braucht auszustatten.

    Gruß
    T

  • In ruhe warm fahren, wenn warm, auch mal fliegen lassen, regelmäßig Ölwechsel (im Zweifelsfall nach Serviceplan ;) )
    ansonsten haste mit der ER6 nicht viel zu tun, die ist sehr unproblematisch.
    Viel Freude mit dem Vogelnest :D

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Achso, auch wenn ich die Metapher nicht verstehe ist es immer noch besser als ne 125er ^^ .

    Für den Anfang ist 48 PS ja nicht so schlecht.

  • Dann jetzt ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinEr Orangen.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Moin Tim,

    willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Mopped und lass es ruhig angehen.

    Gruß Jörg

  • Aber Hallo, das ist gewiss nicht schlecht, mit 48PS ist man in Relation zum Gewicht sehr gut ausgestattet.
    Daher war das mit dem Vogelnest (Drossel > Vogelart ;) )
    auch als Verniedlichung, aber nicht abwertend gemeint.
    Ich bin in der Fahrschule mal die 34PS Version gefahren, weil die offene nen Platten Reifen hatte. In der Stadt+auf dem Land war das kein wesentlicher Unterschied,
    sofern man einigermaßen im erlaubten Bereich fährt. Nur über ungefähr 5500 UP/M wird der Unterschied dann sehr deutlich.
    Wirst viel Freude haben :toeff

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallo T
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :hi Servus Tim,


    lass dich nicht ärgern! "Vogelnest" :yeah: (in 5 Jahren bist Du auch schon ein alter Hase hier :D )

    Viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit deinER!

    Auch mit 48 PS kann man sehr schnell für manche Situationen zu schnell sein ;)

    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen ;)
    Ich hab die 300er ninja, die 39PS die sie hat sind für den Anfang mehr als genug! (sportwagenwerte bei Beschleunigung etc)
    Nur wenn man mal länger drauf unterwegs ist könnten es schon noch bisschen mehr sein :harr

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Achso, auch wenn ich die Metapher nicht verstehe ist es immer noch besser als ne 125er ^^ .

    Für den Anfang ist 48 PS ja nicht so schlecht.


    das erste mal, dass ich mich im Newby Forum meld.

    Pass bloß auf, dieses "48PS sollte erstmal reichen" hätte mich am Anfang meiner "Karriere :nr1 " fast umgebracht, weil meine "langweiligen nur 48ps" trotzdem bei der ER mehr sind, als bei anderen 48 PS Maschinen. (ich mag mich täuschen, aber auf 1 Rad bekommt man die ER6 trotz Drossel auch im 2. Gang)

    Aber ich denke, da du dich so aufs Motorrad fahren freust und nicht aufs Schrauben und reparieren, wirst du schon ordentlich und der StVO als auch der StVZO gerecht am Straßenverkehr teilnehmen :bump::lesen:nr1

    und das mit dem Vogelnest... Drossel = Vogel.. Vögel im Motorrad... ich denke da an Tierquälerei, aber dass muss jeder selber wissen :furz

    Viel Spaß beim stöbern im Forum :crash

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Aber ich denke, da du dich so aufs Motorrad fahren freust und nicht aufs Schrauben und reparieren, wirst du schon ordentlich und der StVO als auch der StVZO gerecht am Straßenverkehr teilnehmen :bump: :lesen :nr1

    und das mit dem Vogelnest... Drossel = Vogel.. Vögel im Motorrad... ich denke da an Tierquälerei, aber dass muss jeder selber wissen :furz


    So würd ichs nicht formulieren ^^. Leider ist schrauben auch immer teuer und für mich als kleiner armer Student war die Anschaffung schon recht teuer ^^. Mal schauen vielleicht hau ich wenn ich 500 km gefahren bin mal neue Blinker, neues Rücklich, diese komischen Streifen an die Räder und evtl ne neue Kennzeichenhalterung dran.

  • Hi Tim :hi

    Kann Dir nur recht geben!

    Wir alte Hasen wundern uns immer, WAS die Jugend alles an Ihren Kisten "tunt"... 8o

    Wenn wir dann fragen was da für Reifen drauf sind?
    Orginalbreifung ist doch noch gut... :beule

    Übrigens "Schrauben"...
    Das kann richtig Spass machen u. ist ein tolles Gefühl, wenn Du z.B. das erste Mal Deinen Luftfilter selbst gerenigt hast! :jubel
    Viell. findest Du ja einen/e in Deiner Nähe, wo Du was Lernen kannst! :bier

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Viell. findest Du ja einen/e in Deiner Nähe, wo Du was Lernen kannst!


    Kenne den ein oder anderen Motorradfahrer in meiner Nähe. Was die drauf haben stellt sich dann ja heraus ;)