Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,

    ich war gerade im Web unterwegs und bin dabei auf dieses Forum gestossen.

    Ich habe zwar keine ER6 oder Versys sondern "nur" ne ZZR1100 aber trotzdem interessiert es mich was bei euch hier abgeht.

    Der Grund dafür:
    Wir (meine Frau und ich) haben Nachwuchs bekommen - in Form einer ER6F mit ABS, Modell 2007 und das ganze noch in einer tiefergelegten Form (-2,5cm).

    Seit letztem Samstag steht nun das gute Stück bei uns in der Garage und wartet darauf von meiner Frau ausgeführt zu werden. (Ich habe mal die ersten 90km für meine Frau drauf gefahren ;) )

    Soderle, genug der Vorstellung nun will ich mich mal umsehen was ihr für Ideen habt.

    Wir haben vor die Sitzbank ein wenig "Aufzumotzen" zu lassen - soll heissen etwas abpolstern, ein Gelkissen rein und die Sitzfläche an den Allerwertesten anpassen lassen, mal gespannt ob ich über dieses Thema hier etwas finde.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • von mir natürlich auch ein hERzlich willkommen :hi :hi
    was den sitz betrifft,da wirst mit sicherheit fündig :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Von ZZR zu ZZR :P
    Hatte die ER-6F auch mal kurzfristig für meine Frau angeschafft. Haben uns dann aber innerhalb kürzester Zeit wieder davon getrennt und eine Z-750S gekauft.
    Waren mit der ER-6F nicht so zufrieden :ups

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß hier !!

    Ja Urmel du bist eine ausnahme, du bist einfach zuverwöhnt mit deinem PS-Monster :D :D

    ktm2.jpg

  • Thx Leutz !

    @ Urmel: Ich wollte ja auch das meine Chefin ne ZZR 600 fährt...aber das hat einfach nicht gepasst !
    Warum nicht so zufrieden mit der ER6 ?

    @ Oldie: Karte...erledigt ! ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi
    @ Urmel: Ich wollte ja auch das meine Chefin ne ZZR 600 fährt...aber das hat einfach nicht gepasst !
    Warum nicht so zufrieden mit der ER6 ?

    Als ich sie mir dann näher anschaute, störten mich die auch hier im Forum schon beschriebenen Mängel. Und das ich als erstes erstmal das Virbrieren der Verkleidung beseitigen lassen mußte (was zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war und daher hätte es vom Händler schon vor dem Verkauf erledigt sein können). Und sie war meiner Frau von den Fahrleistungen her dann doch auf Dauer ein wenig untermotorisiert. Daher haben wir dann die Z-750S für sie günstig geschossen.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Oki...das ist ein Argument.

    Ich habe das Mopedche von meiner Fraa heute morgen (ich habe meine ZZR aus der Werkstatt geholt und musste anschließend das rote Kennzeichen wieder zurück bringen) ca. 60km bewegt (nun hat die ER - glaube ich - sowas um die 150km drauf) und kann - bisher - eigentlich nichts negatives wiedergeben.

    Wollen hoffen das es auch so bleibt ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo, erstmal Herzlich Willkommen im Forum

    Wenn ich das Motorad meiner Frau fahren wollte, dann haut die mich von ihrem Bock runter :peitsch, sie hat nun schon seit dem Sommer über 6 Tkm runter und ich bin noch nicht 1 Meter dovon gefahren. X(
    Gruß
    Peter

  • Erstmal THX Peter !

    Und zum Thema Moped der Frau:

    Ich habe letztes Jahr meiner besseren Hälfte ein Bike gekauft das nicht der Bringer war - eine VT500C von Honda. Das sollte eine gute Einstiegsmaschine sein die bei einem Umfaller auch keinen großen Wert vernichtet.
    Nachdem mei Fraa mit 18 den Führerschein gemacht hat, hatte sie keine Runde mehr auf nem Bock gesessen (Moped meine ich ! ;) ).
    Nachdem wir aber dieses Jahr mit den Kids 2x unterwegs waren und sage und schreibe rund 500km dabei zurück gelegt haben, sind wir zum Entschluss gekommen das es nicht die richtige Entscheidung war mit der Honda.
    Chopper(verschnitt) - unangenehme Haltung beim fahren, eine nicht besonders gute Sitzbanklösung usw......

    Und seit 2 Wochen steht nun die neue ER6f im "Stall" - nur is mei Fraa so ä Frierkatz das ich se nu nimmer uffs Mopdeche bekomm. Und wie das mit einem (bzw. 72) Pferdchen so mal ist, Sticht irgendwann der Hafer und es will nur noch rennen....NUR AUS DIESEM GRUND BIN ICH SO HILFREICH und versuche das durch gelegentliche Ausritte zu vermeiden, net das meine bessere Hälfte noch in Schwierigkeiten kommt ;)

    Außerdem: Meine ZZR hat ein Saisonkennzeichen 04/10 was nun mal auch um diese Jahreszeit net ganz so praktisch ist.

    Die ER darf das ganze Jahr aus der Box ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • NIDDA??? Da fehlt wirklich noch der EINTRAG!!

    :super :bier :super

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    NIDDA??? Da fehlt wirklich noch der EINTRAG!!

    :super :bier :super

    Welcher Eintrag ? Was meinste damit ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bedi

    Welcher Eintrag ? Was meinste damit ?

    den eintrag in der karte nehm ich an, nidda is doch deine herkunft oder?

    Zitat

    Original von Kawa-Urmel

    Als ich sie mir dann näher anschaute, störten mich die auch hier im Forum schon beschriebenen Mängel. Und das ich als erstes erstmal das Virbrieren der Verkleidung beseitigen lassen mußte (was zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war und daher hätte es vom Händler schon vor dem Verkauf erledigt sein können). Und sie war meiner Frau von den Fahrleistungen her dann doch auf Dauer ein wenig untermotorisiert. Daher haben wir dann die Z-750S für sie günstig geschossen.

    in welchen bereichen is die er-6 einer z-750 untermotorisiert? auf der rennstrecke? auf der autobahn? fuer landstraße und stadt sollte des doch dicke fuer den legalen bereich langen oder nich?
    schnelles frauchen wa hehe

    bin gerade etwas geschockt, aber was soll man von jemandem erwarten der 200ps unterm arsch hat, ich glaube des hebt die "ui is das schnell"-schwelle ganz gewaltig an
    :bier

  • McBen:
    200PS haben damit überhaupt nichts zu tun. Die sind aus der Kategorie "haben beruhigt" :freak
    Du versuchst doch auch auf Krampf aus deinem Moped mehr Leistung zu bekommen (wenn ich mir so durchlese was du hier so alles postest). Also sind dir doch 72PS auch nicht genug. Wenn es bei dir auf den Preis für das Moped nicht angekommen wäre, dann hättest du dir doch auch eine ZX10R oder ähnliches geholt statt einer ER-6F.
    Und was die Untermotorisierung angeht, die findet wohl bei 72PS zu 110PS in allen Bereichen statt. Aber das kannst du ja nicht erkennen :floet

    Also bitte halte mal schön den Ball flach.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • ...... !!! Fröhliche Weihnachten :bier

    Könnt ihr nicht mal an X - mas den PS - Krieg weglassen !!! :freak


    ..
    Hallöööle Bedi ...

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier..

    und deiner Frau viel Spass und unfallfreie Fahrt mit eurem Nachwuchs ...

  • @ McBen: In die Karte hab ich mich doch eingetragen !

    @ Urmel: Locker bleiben...sollst dich ja nicht rechtfertigen...ich hab nur mal nachgefragt. Wenn´s net passt soll man sich auch nicht "quälen". Und wenn deine Mummen mit der neuen besser zurecht kommt - dann passt´s doch ! ;)

    @ Sasch: Dank dir !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    McBen:
    200PS haben damit überhaupt nichts zu tun. Die sind aus der Kategorie "haben beruhigt" :freak
    Du versuchst doch auch auf Krampf aus deinem Moped mehr Leistung zu bekommen (wenn ich mir so durchlese was du hier so alles postest). Also sind dir doch 72PS auch nicht genug. Wenn es bei dir auf den Preis für das Moped nicht angekommen wäre, dann hättest du dir doch auch eine ZX10R oder ähnliches geholt statt einer ER-6F.
    Und was die Untermotorisierung angeht, die findet wohl bei 72PS zu 110PS in allen Bereichen statt. Aber das kannst du ja nicht erkennen :floet

    Also bitte halte mal schön den Ball flach.

    meine güte ich hab dich doch in keinster weise angegriffen warum gleich so aggressiv gegenhalten???
    und nein ich fahre keine 72 ps bin noch auf 34 beschraenkt...
    und ich haette auch genug geld fuer ne zx6r gehabt, aber wollt ich net weil ich hauptsaechlich in der stadt fahre.
    und des mit mehr ps is nur deshalb weil ich wissen will was möglich ist und gerne an die grenze gehe in technischer hinsicht.

    und des mit den 200 ps meinte ich in der hinsicht, wenn man erstmal soviel gefahren ist kommt einem alles andere eher langsam vor...

    und um die 110 ps der z750 zu erleben musste recht hochtourig fahren, was im normalen straßenverkehr kaum möglich ist ausser du faehrst im 2-3 gang, denke mal daß der 4 schon zu hoch ist um bei 120kmh noch 110 ps zu haben.

    und denk mal nicht weil ich ne er-6f fahre kein geld haette, son smart kostet auch nen bissl geld...

    aber mach du dich ruhig weiter unbeliebt mit deinen
    allwissenden kommentaren und "nieder-mach-versuchen" ala

    Zitat

    Aber das kannst du ja nicht erkennen :floet


    wobei des auch nicht stimmt weil ich auch mal auf ner hayabusa mitgefahren bin...

    aber ich lass mir von menschen wie dir nicht die weihnachtsstimmung versauen :kuss

    trotzallem wünsch ich dir wunderschöne weihnachten urmel
    -<-@

    ps: ich weiß echt nichtmehr wie ich noch freundlicher auf deine posts antworten soll ich mach noch extra nen " :bier" dahin aber wenn man jemanden nicht mag und sich sein bild dadruebber gemacht hat, kann man des nemmer aendern, vlt kannste dir ja vornehmen mich naechses jahr mal ein neues bild über mich zu machen, wenn du genau mitließt wirste auch gesehen haben, daß ich mich auf fuer fahrwerk interessiere und abs und lackierung und was weiß ich nicht alles...

    ich hab echt nix gegen dich oder dein motorrad, ja noch nichtmal gegen deine ansicht, daß die ER-6 teilweise schlecht verarbeit ist...
    aber deine posts mir gegenüber find ich ätzend, aber wenn du dich nicht normal mit "unterhalten" willst müssen wir es eben lassen...
    ich habs versucht.

  • McBen:

    Du mußt entschuldigen, bin in letzter Zeit nicht so gut drauf. Viel Arbeit und ein Todesfall in der Familie.
    Aber ich gelobe in meinem Verhalten Besserung.
    Auch die schöne Weihnachtstage, Urmeli :bier

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)