Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keine schlechte Idee, dass mit mehr Licht!!!
    Die Variante von Handyman würde ich allerdings bevorzugen!

    Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten mit anderen Lampen und Birnen was zu machen ohne großen Umbauakt?? ?(

    "Es lebe der Unwissende" :floet

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Stev
    Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten mit anderen Lampen und Birnen was zu machen ohne großen Umbauakt?? ?(


    Wenn du hier ein wenig im Forum suchen würdest, wärest du nicht unwissend :]...da gibt es z.B. die Osram Silverstar, die Philips Moto Vision (die habe ich bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden damit) und die "Azzurros" (Loui* Shop), alle als H7 Ausführung. All diese Lampen haben bis zu 50% mehr Lichtausbeute als die normalen H7. Die Philips Motovision tragen mit ihrem Orangeanteil, der von den Autofahrern sehr gut wahrgenommen wird, zur Sicherheit bei. Ich habe sowohl Fern- als auch Abblendlicht mit der Motovision bestückt. Das Ganze ist mit 18 Euro pro Lampe nicht ganz billig.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Micha: Danke für die schnelle Hilfe! Aber 18 Euro pro Lampe ist in meinen Augen eine gute Investition! :leuchte

    Das Übel aller Unwissendheit ist meistens die Faulheit der Menschen (meiner)!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stev (21. Dezember 2006 um 07:17)

  • Zitat

    Original von Stev
    Das Übel aller Unwissendheit ist meistens die Faulheit der Menschen (meiner)!


    Ist ja nicht das Problem...ich bin von natur aus auch nicht der Fleißigste. Ich habe meine Motovision über einen Ebay-Shop bezogen. Die dürfte es aber auch bei den großen Drei (Hein Gerippe, Louisens Mopedschuppen und der Sport- und Spielvereinigung P*lo) zu kaufen geben.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • diese zusatz-scheinwerfer mögen ja an einem roller noch nach quadrophenia aussehen, aber an einer F ? :kotz

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mischa


    Ist ja nicht das Problem...ich bin von natur aus auch nicht der Fleißigste. Ich habe meine Motovision über einen Ebay-Shop bezogen. Die dürfte es aber auch bei den großen Drei (Hein Gerippe, Louisens Mopedschuppen und der Sport- und Spielvereinigung P*lo) zu kaufen geben.

    ^^ die motovision gibs nur und ausschließlich bei hein gericke...
    hab die damals in ganz hamburg gesucht...

    • Offizieller Beitrag

    hat schon mal Jemand die neuen "x-treme power" von Philips getestet? Laut Philips sollen die sogar 80 % mehr Licht bieten... kosten bei ATU so um die 45 Euro (H4 und H7)

    ganz nebenbei: Haben die ER-6 Modelle eigentlich H7 drin? Ich habe bei meiner Versys absolut nichts darüber im Handbuch gefunden. Eigentlich sollte dort doch schon ein Hinweis drin stehen. :grmpf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    philips is auch ne marke wa, erst machense groß werbung fuer die motovision und paar wochen spaeter kommse mit "x-treme power"...

    da gibt es ja schon Unterschiede: Die MotoVision ist ja extra für bikes gemacht und ist vermutlich deutlich unempfindlicher gegenüber Erschütterungen. Außerdem hat sie diesen orangenen Schein am Rand damit man die bikes besser im Rückspiegel unterscheiden kann.
    Die x-treme power ist dagegen eine absolut auf Höchstleistung ausgelegte Lampe (stabilere Glassorte, höherer Innendruck). Da ist die Frage wie lange die wohl an einem bike durchhalten... sind ja nicht gerade billig und wenn die dann alle paar hundert km kaputt gehen...

  • Zitat

    Original von McBen
    2 zusatzscheinwerfer sind ja erlaubt, es gibt doch auch so bmw umbauten wo die sone art nebelscheinwerfer haben, ma schaun vlt find ich paar bilder oder so...

    Ich nehme mir mal die Freiheit raus um dir etwas vorzuarbeiten ;)
    In dem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, hat einer ne GS 1150 und darauf ein paar Zusatzscheinwerfer.

    Hier mal zwei Bildchen davon (hab meinem Freund mal die Rübe abgesäbelt!):

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Morgen,

    ja die MotoVision ist echt gut, hat ein Bekannter von mir hat auch dieses Leuchtmittel drin, ist auch recht begeister von ihr, werd sie mir auch mal die tage holen und testen !

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77

    da gibt es ja schon Unterschiede: Die MotoVision ist ja extra für bikes gemacht und ist vermutlich deutlich unempfindlicher gegenüber Erschütterungen. Außerdem hat sie diesen orangenen Schein am Rand damit man die bikes besser im Rückspiegel unterscheiden kann.
    Die x-treme power ist dagegen eine absolut auf Höchstleistung ausgelegte Lampe (stabilere Glassorte, höherer Innendruck). Da ist die Frage wie lange die wohl an einem bike durchhalten... sind ja nicht gerade billig und wenn die dann alle paar hundert km kaputt gehen...

    ^^ ok ich nehms zurueck, steckt doch mehr dahinter...

    ja sag ich doch die lustige bmw ^^ o_0

  • Bei der BMW geht das ja ganz gut mit den Zusatzscheinwerfer die hat viel Platz zum anbauen, da fallen die kaum auf aber die ER sind so zierlich ich glab im Moment kann man nicht viel machen ohne die Optik zu versauen. Seit 6 Monaten sieht man aber öfters diese X-trem LED´s wo man wieder statt 6 LED´s in einer Taschenlampe nur eine hat die aber richtig Sonne macht und zu fokusieren ist, evtl gibts da ja bald so ne Art Scheinwerfer. die wären sicher sehr klein/flach gebaut.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Die Zukunft wird sowieso LEDs Scheinwerfer sein, 2fache licht ausbeute wie Xeon-scheinwerfer, bin schon echt gespannt, wann die kommen. Audi soll die ja bald bringen, laut meinen quellen.

    ktm2.jpg