Pulverbeschichtete Fussrastenträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So leutz!
    Ich hab's endlich geschafft meine frisch gepulverterten Fussrastenträger anzubauen und was noch viel wichtiger war...ich hab meiner kleinen endlich ihren Winterschlafputz genehmigt. :floet Die Pulverbeschichteten Teile sehen echt verdammt gut aus! :jubel :super
    Hier ein paar Bilderchen dazu



    Hatte die Ritzelabdeckung und die Seitendeckel ebenfalls lackiert, jetzt ist endlich dieses Billigplastik ein bißchen schöner! Bin jetzt richtig froh das ich das gemacht habe, da es viel schöner aussieht als im Orig.
    PS: Die Bilder sind nich so prickelnd, hatte leider nur mein Handy mit auf Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (15. Dezember 2006 um 20:28)

  • @ M@rkus,

    das sieht wirklich sehr sehr gut aus ! :punk

    Passt 1000 mal besser zu Deinem schwarzen Bike. Sieht sehr viel hochwertiger aus.....Klasse !

  • yo, sehr schick :]

    Ich bitte dringend um Erfahrungsberichte bezüglich Kratzfestigkeit bzw. ob das Silber irgendwann wieder zum Vorschein kommt!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • für's pulvern 40€, für'n Lack und Kunststoff Primer 16€
    Den Ständer hab ich mir selber gebaut...muss ich noch Lackieren aber ansonsten total genial das Teil! :jubel

  • @rossi
    Jepp....aber 95€ sind doch ein bißchen happig, also wurde selber gebruzzelt! Aber gut isser auf jeden fall! :floet

  • Wenn man das Werkzeug und das Geschick dazu hat, durchaus legitim...

    Und das Geld isser wahrscheinlich auch wert...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Auf jeden Fall...wäre ja mal was für'ne Sammelbestellung! :floet :bump:
    ...aber eigentlich könnte ich ja mehrere davon herstellen und dann selber verscherbeln 8)

  • Zitat

    Original von M@rkus
    ...aber eigentlich könnte ich ja mehrere davon herstellen und dann selber verscherbeln 8)

    Das würde nach Ärger mit dem Gebrauchsmusterschutzgesetz riechen...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    bei meinem freundlichen hat der nen coolen staender.
    is aufgebaut wie zwei im winkerl von ca 45° zusammengeschweisten L profilen, wobei der kurze teil aufm boden ist und der lange senkrecht nach oben.
    dann wird der irgendwie an motorrad rahmen geschraubt/befestigt undschon kann man des ganze motorrad anheben. haengt schön in ca 20 cm höhe und beide reifen frei drehbar...
    nur preis konnt er mir auf die schnelle nicht sagen.
    (sah aber sehr teuer aus)

  • Markus!!
    He He jetzt hab ich mal Deine Werkstatt gesehen :D
    Sieht GUT aus :super
    Mal sehen was bei MEINER noch so alles KOMMT :floet
    Gruss Dein BIKERFREUND (Treulose TOMATE!!)
    Bis denne

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Der Ständer ist für fast alle Motorräder geeignet da er Zentral an der Schwingenaufnahme angesetzt wird...muss man nur andere Aufnahmen ranbauen. :yeah:

  • schick schick
    ist richtig gut geworden, pulvern ist halt doch was feines

    und der ständer ? neid ! :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von M@rkus
    für's pulvern 40€, für'n Lack und Kunststoff Primer 16€

    Dieser Fred ist zwar schon etwas älter, aber paßt gerade gut zu meinen Überlegungen - M@rkus, wo hast du die Seitenteile lackieren lassen? Das hatte ich nämlich auch schon überlegt, da der nackige Kunststoff so doof glänzt.

  • Welche Seitenteile meinste denn, die ollen Plastikteile die am Fussratenträger festgeclipst werden? Die hatte ich selber lackiert und die Fussrastenträger hatte ich zum Pulvern gegeben.

  • Also ich finde diese "kleinen" Plastikteile kann man getrost selbst lackieren.
    Eine Art Grundierung oder Haftvermittler, dann die Farbe und ne schicht Klarlack drüber und fertig is die Sache. Kostet wenig und der effekt is groß!
    Werd mich das WE auch dranmachen die Teile zu lacken!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...