ABS probleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von McBen

    ^^ mein kopf war kurz vorm explodieren, als ich dein "ps:" gelesen hab

    =):floet

    hoffentlich bekomme ich jetzt keinen ärger mit der ABS-Mafia ... 8o


    Nachtrag:
    Nemesis ist in der griechischen Mythologie die Göttin des „gerechten Zorns“ [...].
    Nemesis bestraft vor allem die menschliche Selbstüberschätzung [...]
    (aus dem bösen wikipedia)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (15. Dezember 2006 um 13:40)

  • :jester
    die eingangsbestätigung der eigenen "anzeige" durch KBA auch noch als indiz für die ABS-verschwörung posten ??
    viel spaß noch :weia

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • wow,

    hijag, aaron .........

    der Bezwinger des Bremskraftverstärkers,
    der Entdecker der Restbremskraft,
    der Retter der BMW- Fahrer,
    der König aller Spammer,

    bei uns im Forum. Was bin ich stolz auf uns.

    • Offizieller Beitrag

    seid ihr nun alle meschugge?
    nur weil 1 ABS system fehler hat heißt es nicht daß die ABS system idee schlecht ist...

    aber des kümmert euch gar nicht mehr sondern habt euren spaß sich ueber andere lustig zu machen...

    aber ich will mal euer gesicht sehen nachdem ihr ein überschlag gemacht habt, dann macht ihr sicherlich nichtmehr solche blöden witze...

  • Sorry McBen, aber Du verstehst den Grund für die Heiterkeit Null Komma überhaupt gar nicht...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von McBen
    aber ich will mal euer gesicht sehen nachdem ihr ein überschlag gemacht habt, dann macht ihr sicherlich nichtmehr solche blöden witze...

    Das sieht dann latürnich ziemlich zerknittert aus.

    Nur hat das mit ABS rein gar nichts zu tun. Wie Gruselwolf schon schrieb kannste eine Saltovorwärts auch übertriebener Stoppie genannt mit "guten" Reifen machen ohne in den Regelbereich des ABS zu kommen.

    Und warum? Weil das Rad nicht zu blockieren droht, also regelt ein ABS auch nicht.

    Niemand regt sich darüber auf, wenn du im Sommer auf ner Bananenschale ausrutschst obwohl du Salz gestreut hast. Nur die =) wirdste nicht vermeinden könnte, wenn du das erzählst.....

    Noch ein Nachsatz zur Wahrscheinlichkeit: 4/3 ist nicht möglich, weil bei 1 ein Ereignis immer eintrifft....

    Uli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Noch ein Nachsatz zur Wahrscheinlichkeit: 4/3 ist nicht möglich, weil bei 1 ein Ereignis immer eintrifft....


    daß is auch keine wahrscheinlichkeits rechnung, sondern ein fehler pro motorrad verhaeltnis, welches nicht in der naehe von subpromille bereich ist.

    Zitat

    Nur hat das mit ABS rein gar nichts zu tun. Wie Gruselwolf schon schrieb kannste eine Saltovorwärts auch übertriebener Stoppie genannt mit "guten" Reifen machen ohne in den Regelbereich des ABS zu kommen.


    ^^ zu dem abs system gehört aber auch ein überschlagsensor, oder etwa doch nicht?

  • Zitat

    Original von McBen
    1)daß is auch keine wahrscheinlichkeits rechnung, sondern ein fehler pro motorrad verhaeltnis, welches nicht in der naehe von subpromille bereich ist.


    2)^^ zu dem abs system gehört aber auch ein überschlagsensor, oder etwa doch nicht?


    Tach,

    1) dann verdienst du auch nur 1 Euro im Monat, weil du nur einmal Geld bekommst.
    2) Nein, lies wenigstens das was zu diesem Thema schon geschrieben wurde...

  • Zitat

    Original von McBen



    ^^ zu dem abs system gehört aber auch ein überschlagsensor, oder etwa doch nicht?

    So kann man natürlich ewig diskutieren und Panikmache betreiben, wenn man nicht weiß wovon man redet.

    NEIN, ein Überschlagschatzsystem gehört nicht zwingend zum ABS-System.
    JA, die ER-6 hat wie nun schon mehrfach beschrieben auch KEIN Überschlagschutzsystem.

    Nur einige wenige Motorräder haben sowas (z.B. manche BMW).
    Die meisten ABS-Motorräder haben KEIN Überschlagschutzsystem. Und somit ist ein Überschlag bei einer starken Bremsung ein Fahrfehler und kein Fehler des ABS.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (15. Dezember 2006 um 16:23)

    • Offizieller Beitrag

    ja wunderbar, dann is des mitm überschlagsensor ja geklaert.
    ich habe aber beides schonmal gehört, die einen haben gesagt die er-6 haette eins und andere sie haette keins.

    aber geklaert ist immernoch nicht warum der vorderreifen blockiert hat.
    und daß es so einfache erklaerungen sind wie grusel beschrieben hat glaube ich nicht, da es sich bei MO nicht um irgendwelche idioten handelt... oder etwa doch?

    Zitat

    1) dann verdienst du auch nur 1 Euro im Monat, weil du nur einmal Geld bekommst.

    wieso wenn er sagt die fehler tauchen im subpromille breich auf, bedeutet daß der fehler nur bei weniger als 1 motorrad von 1000 auftaucht, bei MO is der fehler aber 4 mal bei nur 3 motorraedern aufgetaucht.
    und die haben sicherlich mehr als nur daß eine abs system kennengelernt...

    wenn du einmal im monat geld bekommst, heißt nicht daß du 1 euro bekommst...
    ausser dein einkommen entspricht 1 euro, dann hast du recht...

  • Au Backe.

    Hab mir dieses Kurzpamphlet grad mal angetan - und darum macht Mackie Bennie sonen Wind??? Da ist ja immer noch nicht mehr Fleisch dran als bei dem Heißluftballon, den Freund Neukauf letzens steigen ließ.

    Das ist nichts. Null. Nada. Niente. Das ist ein klarer Fall von Abwarten, was da noch rauskommt. Alles andere ist Aufblasen um des Aufblasens willen. Pfauenradschlag sozusagen.

    Klar: WENN was dran sein sollte, muss dem nachgegangen werden. Dass ein ABS keine Lebensversicherung und Mitdenkvermeidungsmechanik ist, sollte auch jedem klar sein. Die (Mit)Schuld des Fahrlehrers an dem Überschlag wurde auch schon erwähnt.

    Leute, lasst die Kirche im Dorf. Alles andere ist potenzierter Blödsinn! Nein, ich schreib nun nicht zum wiederholten Male näheres, was ich über die beiden genannten Protagonisten denke, sonst schwillt dem Nordlicht wieder der Kamm und er lässt sich zu Sätzen verleiten, die ihm hinterher wieder leid tun.

    Mich wundert nur, dass er auf einmal etwas geschriebenes ernst nimmt und für wichtig hält, wo er doch sonst schon an Werkstatthandbüchern zweifelt...

    Entsetzter Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mackie Bennie


    ^^ ich hab dir gesagt du sollst es lassen...
    wenn wir uns mal sehen, bist du fällig.


    zum abs, dann closet den thread meinetwegen doch, ich hab niemanden gebeten hier rumzujammern oder witze zu reißen, aber was soll man auch erwarten wenn hier ganz spezielle "spezialisten" nichtmal ein ordentliche diskussionform einhalten können^^

    aber alle ausser euch sind ja nur ahnungslose idioten^^
    echt arm dran seid ihr...

  • Langsam wird's einfach nur schlecht was hier abläuft! Ich träume langsam vom ABS! :grmpf: Muss man dieses Thema wirklich so aufbauschen?! Hat hier irgendjemand schon Probleme gehabt...NEIN! Ich habe auch schon das ein oder andere mal reingegriffen und damit meine ich wirklich reingegriffen bis zum anschlag! ...und ich kann nur eins sagen...gott sei dank hab ich diese wunderbare technische Errungenschaft, sonst hätte es mich wahrscheinlich weggehauen!
    Ein kurzes Reifenquietschen und zeitgleich regelte das System sanft aber mit der nötigen Verzögerung :daumenhoch:

    McBen

    Zitat

    echt arm dran seid ihr...


    Du bist der der Arm dran ist!

    Zitat

    wenn wir uns mal sehen, bist du fällig


    Solche Kommentare zeugen nicht gerade von Geistiger Reife, ganz im Gegenteil! Das geht eher in die Richtung eines Geistigen Tieffliegers!
    Bei solchen statements solltest Du Dir vielleicht für die Zukunft im Hinterkopf behalten, dass man Dich wohl nicht mehr für Voll nehmen kann.

    So und jetzt bekriegt Euch weiter ich hol mir Chips und Cola! :floet

    • Offizieller Beitrag

    ich habs ihm mehrmals gesagt und auch mir reißt irgendwann der geduldsfaden...
    hab mehrmals gesagt ich kann mich gepflegt und respektvoll unterhalten, aber wenn mir jemand immer und immer wieder blöde von der seite kommt seh ich da kein sinn mehr drinne.

    und wer meint er muesste ein thema aus prinzip laecherlich machen, obwohl andere das ernst nehmen, nenn ich das "arm dran"

    von vornerein ein aufruf zu sabotieren ist, nenn ich "einen Geistigen Tiefflieger!"

    und mods scheint es hier entweder nichtmehr zu geben oder die kümmern sich net drumm...

    Zitat

    So und jetzt bekriegt Euch weiter ich hol mir Chips und Cola!


    ^^ hast inner schule auch immer geschriehen "LOS PRÜGELT EUCH!!!" ?
    und redest von geistiger reife...

  • Moin,
    wie schon öfters hier geschrieben:

    Kriegt euch doch mal ein!

    ich geb die Hoffnung nicht auf :D

    McBen steht scheinst, 'nen büschen auf der Leitung, bzw ist Aufgeschreckt.
    Kann doch jedem mal passieren.

    Fakt ist (so man MO Glauben schenkt...) das bei 3 Dauertest Mopeds 4* so gebremst wurde als wäre das ABS nicht da.
    Fakt ist auch das mit diesen Mopeds jeweils mehr als 333* gebremst wurde, sonst wären es ja keine DAUERtest Mopeds.

    McBen: Du musst die Bremsungen zählen, nicht die Mopeds.

    Der MO-Mensch hat's selbst im Usenet geschrieben: Subpromille-Bereich.

    Mögliche Ursache: Algorithmusfehler. Sprich mit der Sensormeldung meint das ABS-Steuergerät: Alles im Grünen Bereich und irrt. Abhilfe Softwareupdate und gut.

    Ohne Softwareupdate: AUCH GUT, weil besser 999+* nicht mit überbremsten Vorderrad abfliegen, als 1* genau das zu tun. Weil den Stunt hab ich mittlerweile 4* gemacht, nicht lustig...

    Nach der Rechnung könnt ich noch, wenn ich gleich das ER-6-ABS gehabt hätte, noch 995mal Vollbremsen. Da wär ich dann ca 2015 dran :D


    Und nochwas:
    Jeder der auf nasser Strasse genauso schnell ist und genauso lange Bremswege hat wie auf trockener braucht das Ganze hier eh nicht lesen, ist sinnlos für ihn.

    Uli

    Entropie erfordert keine Wartung!
    Moped-Tour

    Einmal editiert, zuletzt von hum (15. Dezember 2006 um 21:54)

  • McBen (stell Dir vor, wenn ich mich anstrenge, kann ich den Nick auch richtig schreiben...)

    Es mag ja sein, dass ich das, was ich meine, ziemlich provokant loslasse - geb ich ja gern zu - was nix an meiner Meinung ändert. Aber der einzige, der hier ausfallend wird/wurde, bist Du! Und weißte was: Das macht mir auch noch Spaß. Und das kann nun mal ein Stilmittel in einer Diskussion sein, jemanden zu provozieren - vielleicht nicht immer absolut fair, vielleicht nicht immer die feine englische, aber immer wieder ungemein wirksam.

    Ich habe niemanden aufgerufen, die Geschichte zu sabotieren. Sollte da wirklich was sein - hey, ich bin der letzte, der nicht wissen will, was da läuft. Aber es ist absolut daneben, das ganze jetzt im hijag/aaron/neukauf/pleulstang-Stil (und das war jetzt nur ein Bruchteil der Nicks, mit denen er die Foren terrorisiert, um seine Sache durchzudrücken) aufzubauschen bis dorthinaus.

    Bis jetzt SIND das nur Einzelfälle im Subpromillebereich. Wenn Deine 4/3-Rechnung stimmen würde, dann müsste sich hier im Forum schon jeder mindestens einmal auf den Bart gelegt haben, der einmal richtig in die Bremse gelangt hat. Und? Haste davon was gehört? Denk doch mal nach, bevor Du was schreibst...

    Mich stört absolut nicht, dass da was sein könnte. Mich stört nur, dass sich das von manchen Leuten gezielt aus der objektiven Betrachtung in die Schublade "Skandal" gezogen wird/werden soll. Und das ist absolut unterste Schublade. Und dann auch noch von naiven Nasen, die den einen oder anderen Hintergrund nicht kennen, so "toll" aufgegriffen wird, wie dieser Thread. Sorry, aber ich muss Dich leider so bezeichnen, denn anscheinend kennst Du die Geschichte nicht.

    Darüber hinaus solltest Du mal Deine Maßstäbe überdenken, wem Du was glaubst und wem nicht. Eine Redaktion ist da sicherlich oft nur zweite (dritte, vierte...) Wahl... Klar, das sind keine Pfeifen. ABER: Ob das, was da getestet und gemacht wird, auch wirklich repräsentativ und praxisgerecht ist, ist die eine Frage. Inwiefern die ganze Chose dann auch noch quotengesteuert ist, die nächste. Denn eine gute Nachricht ist im täglichen Arbeits- und Sprachgebrauch keine Nachricht, erst die schlechte Nachricht, der Skandal ist etwas wert.

    Ein Werkstatthandbuch oder den Gruselwolf, der in seiner täglichen (oder wöchtenlichen?) Arbeit nix anderes tut, würde ich an Deiner Stelle nicht anzweifeln, um irgendwie meine Glaubwürdigkeit zu behalten...

    Ja, ich kenne mich mit dem Redaktionsalltag aus.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (15. Dezember 2006 um 21:57)

  • Ihr habt Probleme, Mc Benny bleibt cool, Rossinchen auch. Wäre das geklärt :D. Aber interessant zu lesen wie ABS die Gemüter erhitzt. Mal schauen was abgeht wenn der Airbag am Bike Serie wird :freak

  • Zitat

    Aber interessant zu lesen wie ABS die Gemüter erhitzt.

    Wie jeden Winter, wenn's keine anderen Themen mehr gibt :rolleyes:

    Aber Jungs, ganz ehrlich......eure Anfeindungen machen keinen Spaß mehr.
    Wenn ihr persönliche Probleme miteinander habt, klärt das bitte per Mail, PN oder Privat.

    Danke!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)