habt ihr noch......
.......MEHR BILDER ?????
(dani: machst ne tolle Figur -<-@)
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
habt ihr noch......
.......MEHR BILDER ?????
(dani: machst ne tolle Figur -<-@)
T des is unser Gruselwolf nicht ich.
Hier mal die ER Gruppe Moppeds
und die ander Truppe mit Toni & Co
Ich kann diese Training nur uneingeschränkt empfehlen
Und es hat jeder was mitgenommen, sei es der Führerschein Neuling
oder der etwas erfahrener Fahrer.
Special Thanks to Georg
WIN hat ihren Fahrstill komplett geändert.
Sie weiß jetzt wie Sie die Machiene drücken kann.
Und fahrt fast nur noch mit negativ Lenkung durch die Kurven
Und die Idee mit den Hydrokulturkugel in den Schotter gemischt
für die Bremsübungen
is genial
wenn das keine Vertraunens bildende Maßnahme is
@Conny & Bernd,
wie ich sehe seid ihr gut nach Hause gekommen. Wir auch!
Foto hatte ich dabei aber keine Zeit zum Fotographieren.
Ernst, ist ganz glücklich mit seiner BMW - dank der neu erworbenen Fahrtechnik und Sitzmodifikation.
Florian hat sich auch deutlich gesteigert in seiner Fahrweise - Dank Vertrauensbildender Maßnahmen.
Georg hat sich in meine Versys verliebt und ich hatte die Möglichkeit seine Triumph ausgiebig zu testen - toller Motor und liegt satt auf der Straße, aber die Sitzposition ist mir mittlerweile zu sportlich.
Nächstes Jahr wird unsere Fraktion noch größer - alle wollen wieder mit, nur positives Feedback!
Rainer und Georg war wieder ein tolles Training!
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse.
Also ich muss sagen - das macht schon ebbes her wenn da ein paar Mopeds vom gleichen Typ beisammen stehen...bin mal auf die Bilder vom Treffen gespannt
Daniel.R.Olivar hat gemeint ich könnte auch mal ein paar Bilder von unserem SHT hier posten...na dann mach ich das mal:
Übersicht der Teilnehmenden Maschinen:
Meine Kleine mit ihrer kleinen
Meiner einer - weil kein ABS, war erstmal schieben und "ABS" Bremsen im "Versuch" angesagt:
Und da kommt unsere ERf:
Vollbremsung in Schräglage und anschließendem Ausweichen - puh...
Und das waren die Teilnehmer samt dem Veranstalter mit seinem Gehilfen:
Das ist ein klitzekleiner Auszug aus dem ganzen Bildmaterial welches ein Forumsmitglied für die Teilnehmer gemacht hat - die junge Frau hat den ganzen Tag nur geknipst !
Der nächste Termin steht schon für die nächste Truppe - was sind wir doch für GUTE
Auf jeden Fall wird das in Regelmäßigen Abständen wiederholt und ich kann es jedem nur ans Herz legen mal so etwas mit zu machen.
Gruß Bedi
Hallo Leute . Nur kurz.
Training war klasse und hat viel Spaß gemacht.
Im Moment ist mir nicht nach Schreiben. Am 1. Mai wurde ein lieber Freund, auf der A 9, von einem alkoholisierten Autofahrer getötet.
Am Montag ist die Beerdigung. Ich bin noch total daneben.
Hallo Jürgen,
schön das du gut nach Hause gekommen bist.
Mein herzliches Beileid.
Ich habe vor zwanzig Jahren auch einen sehr guten Freund bei einem Unfall auf der Autobahn verloren - verstehe sehr gut wie du dich fühlst.
Hi Jürgen,
herzliches Beileid.
So is das Leben, machmal voll geil, und machmal weiß man einfach nicht
warum mußte des jetzt grad sein.
Eigentlich sprengt es den Rahmen von diesem Topic,
aber irgendwie gehört es doch dazu.
Moin Zipp,
Mein Beileid,
alles andere zu Diesen Thema gehört in einen anderen Thread.
Uli
@ Zipp: Mein Beileid !
Morgen Gemeinde, ich war jetzt erst mal im Sauerland bei einer Fortbildung und kann mich erst jetzt für die positive Resonanz bedanken.
Wie man unteren Eintrag sehen kann, ist Training das eine, ein gute Portion Glück gehört auch dazu und wünsche ich allen hier.
Grüsse Rainer
Mir hat das Training super gefallen.
Ich hab auch schon begonnen einiges umzusetzen.
Das Kurven fahren ist deutlich besser geworden.
Dank Georg weis ich jetzt was mit meinem Bike so alles geht.
Ich bin sicher nächstes Jahr wieder dabei
und freu mich schon auf Reiner`s und Georg`s Tipps
Gruß Conny
@Zip: Ich finde es immer sehr Bedauerlich, wenn einer so jung sein Leben lassen muß. Es ist sehr Schmerzvoll einen Freund zu verlieren. Mir ging es auch schon so. "Die Guten müssen viel zu früh gehen."
So, nu komm ich endlich man dazu, was zu schreiben...
@Rainer und Georg: Vielen lieben Dank für Eure Geduld... =)...übe jetzt kräftig enge Kreise fahren. Die Fußhaltung is noch nich ganz in Fleisch und Blut übergegangen, aber wird besser
Ihr habt das Super gemacht und ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei
Gruß
Petra
Nochmal zum Training. Kann ich nur empfehlen, macht Spaß und bringt was.
Bei meiner nächtlichen Heimfahrt, hatte ich gleich dreimal Gelegenheit, mein Erlerntes zu testen.
Erst hat mir ein Autofahrer, innerorts, die Vorfahrt genommen.(Schreckbremsung mit 5m Luft).
Dann eine Katze, die die Straße überquerte.(Ausweichen und vorbei).
Zum Schluß noch ein Hase,außerorts. Er blieb dann aber brav im Graben sitzen.( Kupplung und Bremse zack zack).
Hat alles prima geklappt, Wir haben ja auch den ganzen Tag geübt.
Was das Sicherheitstraining betrifft, werde ich zum Wiederholungstäter.
Auch von mir nochmal Dank an Rainer und Georg, Sehr gute Arbeit.
Nochamls danke, ich werde Georg eure Lobeshymnen ausrichten.
Ich habe letzte Woche im Sauerland die Zusatzausbildung -Kurs mit Ausfahrt/ Sicherheitstour absolviert. Referenten Michael Bartz/ Chef FSZ ADAC Paderborn und der Rennstreckentrainings des ADAC, sowie Wolfgang Stern ein Verkehrspädagoge des AVP, der auch öfter auch während des Trainings, telefonisch Kontakt mit Bernt Spiegel bezüglich seines Praxisbuchs hatte.
Lange Rede kurzer Sinn.
Nachdem ich das Erlernte in dieser Woche bereits an drei Tagen mit 11 Polizei-Kradfahrern in der Fränkischen Schweiz ausprobieren durfte und die Resonanz nur Positiv ausfiel, werde ich auch eine Sicherheitstour so im Juli oder August anbieten, über den Preis muss ich noch nachdenken, aber ich denke er wird unter dem für ein Training liegen, je nach dem, ob eine Versicherung dabei ist oder nicht.
PS: Nächste Woche mache ich einen Job für Michelin im Allgäu und dafür müssen neue Pilot Road 2 CT aufgezogen werden. Ich kann dann mal etwas dieser neuen Generation von Reifen sagen. Mal schauen, ob sie genau so unproblematisch sind wie die Roadtec Z 6.
PPS: Vier Bier bin ich doch nicht mehr gewohnt, am nächsten Morgen hatte ich ja Gott sei dank frei.
Leute, wir haben noch freie Plätze am 17.06 und 01.07 zu bieten, also aufraffen, wer in der Gegend wohnt und mitmachen.
ZitatOriginal von Gruselwolf
.. 11 Polizei-Kradfahrern ....
Bring denen nicht zuviel bei, die Gostrider wollen ja auch noch ein Chance haben
ne mal im Ernst, Polizeimotorräder sind bei uns Großraum Rhön
fast gar nicht zu sehen. Schade eigentlich.
Sag einfach Bescheid wo noch Termine frei sind,
Ausfahrt wäre natürlich Klasse mal sehen ob was geht.
PS: Des Bier war prima nur den Schnapps hätte ich mit verkneifen können
ok, habe etwas länger geschlafen dann ging des schon
Auf dem Heimweg vom Sauerland bin ich noch am Sonntag vom Schottenring aus auf die Wasserkuppe gefahren. Da hatten die Grün-Weißen Großkampftag. Auch zwei K 75 RT hatten die dabei (das Motorrad mit dem längsten Bremsweg aller Zeiten).
Bei der Fortbildung habe ich auch Videos der Achener Polizei gesehen. Die Fahren allerdings neuere zivile R 1200 RT. Bei deren Schräglage hinter Gixxern und Co. hinterher, ist selbst mir Angst und Bang geworden, das ist ja schließlich keine Rennstrecke.
Unsere müssen sich noch mit etwas älterem Material begnügen. War aber toll, eine gelbe Er-6n mit aufgepflanzter Videeokamera und jeweils 4 Polizei-Kräder im Tiefflug durch die Fränkische Schweiz. Hat schon toll ausgesehen. Die Leute haben ganz schön geschaut.
Ob das nicht zu Gerüchten führt ???
die Griffschützer liegen schon in der Garage.
Wegen der Kamera ?
wo und wie war den die befestigt?
Sowas
http://www.motocam.de/
SW-Motech Tankring mit Halterung für Ram-Mount-Knebel.
Für Lehrzwecke ist aber eine feste Kamera ungeeigneter, da sollte mit einem Helm-Objektiv nachgerüstet werden, dass oben auf dem Helm mit Gaffertape einfach festgepappt wird. Außerdem sollte es eine Kamera sein, die noch eine Fernauslösungsmöglichkeit per Kabel bietet(Play -Standby) dann wäre es perfekt, die störenden Schräglagen sind weg und man kann dem Vorausfahrenden mit dem Blick folgen. Der Kopf ist auch zeimlich gut abgefedert.
Ich hatte jedoch nur eine Kamera von der Kripo-Spurensicherung zur Verfügung.