Fahrsicherheitstraining mit Gruselwolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habt ihr noch......

    .......MEHR BILDER :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber ?????

    (dani: machst ne tolle Figur -<-@)

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rock (2. Mai 2007 um 22:15)

  • T des is unser Gruselwolf nicht ich. :ups

    Hier mal die ER Gruppe Moppeds

    und die ander Truppe mit Toni & Co

    Ich kann diese Training nur uneingeschränkt empfehlen
    Und es hat jeder was mitgenommen, sei es der Führerschein Neuling
    oder der etwas erfahrener Fahrer.

    Special Thanks to Georg
    WIN hat ihren Fahrstill komplett geändert. :super :super
    Sie weiß jetzt wie Sie die Machiene drücken kann.
    Und fahrt fast nur noch mit negativ Lenkung durch die Kurven

    Und die Idee mit den Hydrokulturkugel in den Schotter gemischt
    für die Bremsübungen
    is genial :floet
    wenn das keine Vertraunens bildende Maßnahme is

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @Conny & Bernd,

    wie ich sehe seid ihr gut nach Hause gekommen. Wir auch! :yeah:

    Foto hatte ich dabei aber keine Zeit zum Fotographieren. :floet

    Ernst, ist ganz glücklich mit seiner BMW - dank der neu erworbenen Fahrtechnik und Sitzmodifikation. :super

    Florian hat sich auch deutlich gesteigert in seiner Fahrweise - Dank Vertrauensbildender Maßnahmen. :jubel

    Georg hat sich in meine Versys verliebt und ich hatte die Möglichkeit seine Triumph ausgiebig zu testen - toller Motor und liegt satt auf der Straße, aber die Sitzposition ist mir mittlerweile zu sportlich. :floet

    Nächstes Jahr wird unsere Fraktion noch größer - alle wollen wieder mit, nur positives Feedback! :super

    Rainer und Georg war wieder ein tolles Training! :jubel

    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse. :super :bier

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Also ich muss sagen - das macht schon ebbes her wenn da ein paar Mopeds vom gleichen Typ beisammen stehen...bin mal auf die Bilder vom Treffen gespannt ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Fahren Fahren Fahren FLO kanns kaum erwarten bis er dran is

    so jetzt mach mer mal Ausweichübungen

    ich mach Blödsinn nach der eine Seite :freak und ihr müßt nach der anderen Ausweichen

    Was hat er denn gesagt ZiPP?

    Du sollts bis zum letzten Augenblick nicht wissen zur welcher Seite es geht

    gut gemacht FLO

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Daniel.R.Olivar hat gemeint ich könnte auch mal ein paar Bilder von unserem SHT hier posten...na dann mach ich das mal:

    Übersicht der Teilnehmenden Maschinen:

    Meine Kleine mit ihrer kleinen ;)

    Meiner einer - weil kein ABS, war erstmal schieben und "ABS" Bremsen im "Versuch" angesagt:

    Und da kommt unsere ERf:

    Vollbremsung in Schräglage und anschließendem Ausweichen - puh...

    Und das waren die Teilnehmer samt dem Veranstalter mit seinem Gehilfen:

    Das ist ein klitzekleiner Auszug aus dem ganzen Bildmaterial welches ein Forumsmitglied für die Teilnehmer gemacht hat - die junge Frau hat den ganzen Tag nur geknipst !

    Der nächste Termin steht schon für die nächste Truppe - was sind wir doch für GUTE :floet =)

    Auf jeden Fall wird das in Regelmäßigen Abständen wiederholt und ich kann es jedem nur ans Herz legen mal so etwas mit zu machen.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Leute . Nur kurz.
    Training war klasse und hat viel Spaß gemacht.
    Im Moment ist mir nicht nach Schreiben. Am 1. Mai wurde ein lieber Freund, auf der A 9, von einem alkoholisierten Autofahrer getötet.
    Am Montag ist die Beerdigung. Ich bin noch total daneben.

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Hallo Jürgen,

    schön das du gut nach Hause gekommen bist.

    Mein herzliches Beileid.

    Ich habe vor zwanzig Jahren auch einen sehr guten Freund bei einem Unfall auf der Autobahn verloren - verstehe sehr gut wie du dich fühlst.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi Jürgen,

    herzliches Beileid.

    So is das Leben, machmal voll geil, und machmal weiß man einfach nicht
    warum mußte des jetzt grad sein.

    Eigentlich sprengt es den Rahmen von diesem Topic,
    aber irgendwie gehört es doch dazu.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Morgen Gemeinde, ich war jetzt erst mal im Sauerland bei einer Fortbildung und kann mich erst jetzt für die positive Resonanz bedanken.

    Wie man unteren Eintrag sehen kann, ist Training das eine, ein gute Portion Glück gehört auch dazu und wünsche ich allen hier.

    Grüsse Rainer

  • Mir hat das Training super gefallen. :P:P:P

    Ich hab auch schon begonnen einiges umzusetzen.

    Das Kurven fahren ist deutlich besser geworden. :super:super:super

    Dank Georg weis ich jetzt was mit meinem Bike so alles geht.

    Ich bin sicher nächstes Jahr wieder dabei :bier :bier

    und freu mich schon auf Reiner`s und Georg`s Tipps

    Gruß Conny

    @Zip: Ich finde es immer sehr Bedauerlich, wenn einer so jung sein Leben lassen muß. Es ist sehr Schmerzvoll einen Freund zu verlieren. Mir ging es auch schon so. "Die Guten müssen viel zu früh gehen."

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • So, nu komm ich endlich man dazu, was zu schreiben... :D

    @Rainer und Georg: Vielen lieben Dank für Eure Geduld... =)...übe jetzt kräftig enge Kreise fahren. Die Fußhaltung is noch nich ganz in Fleisch und Blut übergegangen, aber wird besser :]
    Ihr habt das Super gemacht und ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei :P :P :P

    Gruß
    Petra
    8)

  • Nochmal zum Training. Kann ich nur empfehlen, macht Spaß und bringt was. :]
    Bei meiner nächtlichen Heimfahrt, hatte ich gleich dreimal Gelegenheit, mein Erlerntes zu testen.
    Erst hat mir ein Autofahrer, innerorts, die Vorfahrt genommen.(Schreckbremsung mit 5m Luft). 8o
    Dann eine Katze, die die Straße überquerte.(Ausweichen und vorbei). :P
    Zum Schluß noch ein Hase,außerorts. Er blieb dann aber brav im Graben sitzen.( Kupplung und Bremse zack zack).
    Hat alles prima geklappt, Wir haben ja auch den ganzen Tag geübt. :super
    Was das Sicherheitstraining betrifft, werde ich zum Wiederholungstäter. :D
    Auch von mir nochmal Dank an Rainer und Georg, Sehr gute Arbeit. :heil:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Nochamls danke, ich werde Georg eure Lobeshymnen ausrichten.

    Ich habe letzte Woche im Sauerland die Zusatzausbildung -Kurs mit Ausfahrt/ Sicherheitstour absolviert. Referenten Michael Bartz/ Chef FSZ ADAC Paderborn und der Rennstreckentrainings des ADAC, sowie Wolfgang Stern ein Verkehrspädagoge des AVP, der auch öfter auch während des Trainings, telefonisch Kontakt mit Bernt Spiegel bezüglich seines Praxisbuchs hatte.

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Nachdem ich das Erlernte in dieser Woche bereits an drei Tagen mit 11 Polizei-Kradfahrern in der Fränkischen Schweiz ausprobieren durfte und die Resonanz nur Positiv ausfiel, werde ich auch eine Sicherheitstour so im Juli oder August anbieten, über den Preis muss ich noch nachdenken, aber ich denke er wird unter dem für ein Training liegen, je nach dem, ob eine Versicherung dabei ist oder nicht.

    PS: Nächste Woche mache ich einen Job für Michelin im Allgäu und dafür müssen neue Pilot Road 2 CT aufgezogen werden. Ich kann dann mal etwas dieser neuen Generation von Reifen sagen. Mal schauen, ob sie genau so unproblematisch sind wie die Roadtec Z 6.

    PPS: Vier Bier bin ich doch nicht mehr gewohnt, am nächsten Morgen hatte ich ja Gott sei dank frei.

    Leute, wir haben noch freie Plätze am 17.06 und 01.07 zu bieten, also aufraffen, wer in der Gegend wohnt und mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. Mai 2007 um 22:42)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    .. 11 Polizei-Kradfahrern ....

    Bring denen nicht zuviel bei, die Gostrider wollen ja auch noch ein Chance haben =) =) =)

    ne mal im Ernst, Polizeimotorräder sind bei uns Großraum Rhön
    fast gar nicht zu sehen. Schade eigentlich.

    Sag einfach Bescheid wo noch Termine frei sind,
    Ausfahrt wäre natürlich Klasse mal sehen ob was geht.

    PS: Des Bier war prima nur den Schnapps hätte ich mit verkneifen können
    ok, habe etwas länger geschlafen dann ging des schon :bier

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Auf dem Heimweg vom Sauerland bin ich noch am Sonntag vom Schottenring aus auf die Wasserkuppe gefahren. Da hatten die Grün-Weißen Großkampftag. Auch zwei K 75 RT hatten die dabei (das Motorrad mit dem längsten Bremsweg aller Zeiten).


    Bei der Fortbildung habe ich auch Videos der Achener Polizei gesehen. Die Fahren allerdings neuere zivile R 1200 RT. Bei deren Schräglage hinter Gixxern und Co. hinterher, ist selbst mir Angst und Bang geworden, das ist ja schließlich keine Rennstrecke.

    Unsere müssen sich noch mit etwas älterem Material begnügen. War aber toll, eine gelbe Er-6n mit aufgepflanzter Videeokamera und jeweils 4 Polizei-Kräder im Tiefflug durch die Fränkische Schweiz. Hat schon toll ausgesehen. Die Leute haben ganz schön geschaut.

    Ob das nicht zu Gerüchten führt ???

  • SW-Motech Tankring mit Halterung für Ram-Mount-Knebel.

    Für Lehrzwecke ist aber eine feste Kamera ungeeigneter, da sollte mit einem Helm-Objektiv nachgerüstet werden, dass oben auf dem Helm mit Gaffertape einfach festgepappt wird. Außerdem sollte es eine Kamera sein, die noch eine Fernauslösungsmöglichkeit per Kabel bietet(Play -Standby) dann wäre es perfekt, die störenden Schräglagen sind weg und man kann dem Vorausfahrenden mit dem Blick folgen. Der Kopf ist auch zeimlich gut abgefedert.

    Ich hatte jedoch nur eine Kamera von der Kripo-Spurensicherung zur Verfügung.