Gibt es Bezugsquellen für Stahlflexleitungen für die ER-6n (ER650C) Bj 2011 OHNE ABS?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Stefan,

    zur Arbeit beim Belagwechsel, solltest Du auch unbedingt die beiden Bolzen neu fetten, die das "Schwimmen" des Bremssattels ermöglichen!
    Bei mir war da vor zwei Jahren einer dieser kleinen Faltenbälge abgerutscht u. dadurch die Mimik schwergängig.
    Dies kann zu unbemerktem Dauerschleifen führen u. schwupps fehlen ein paar unnötige Zehntel an der Materialstärke.
    Sinterbeläge fressen sich aufgrund ihrer Zusammensetzung leichter in die Scheiben.
    Keine Wirkung ohne Nebenwirkung... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Kurzes Update.

    Ich habe leider immer noch keinen Satz Stahlflexleitungen mit ABE für meine ER650C ohne ABS gefunden.

    Probrake hat den Fahrzeugtyp wenigstens in der ABE, aber sie haben die Maße nicht. Ich müsste die Leitungen also ausbauen und nach Deutschland schicken.

    Bin schon am überlegen mir die Leitungen gleich hier in Österreich maßfertigen zu lassen. Dann hätte ich die Firma wenigstens in "Reklamationsweite".

    Gruß
    Christian

  • Hi Stefan,

    zur Arbeit beim Belagwechsel, solltest Du auch unbedingt die beiden Bolzen neu fetten, die das "Schwimmen" des Bremssattels ermöglichen!
    Bei mir war da vor zwei Jahren einer dieser kleinen Faltenbälge abgerutscht u. dadurch die Mimik schwergängig.
    Dies kann zu unbemerktem Dauerschleifen führen u. schwupps fehlen ein paar unnötige Zehntel an der Materialstärke.
    Sinterbeläge fressen sich aufgrund ihrer Zusammensetzung leichter in die Scheiben.
    Keine Wirkung ohne Nebenwirkung... :yeah:


    SHIT! Da war was. Ich erinnere mich, im Versysforum hatte der Luzifear (sic!) die Reinigung mal beschrieben. Oh no! Eigene Doofheit & mein Schrauber ist doch nicht so "an Alles" denkend, wie ich dachte (dafür hat er schon was anderes Sicherheitsrelevantes gefunden: Kupplungshebel um die Lagerungsbuchse angebrochen.. wäre blöd, so ganz ohne auf der BAB). Danke, Ritsch! Sollte man hier mal unter "Wartungsarbeiten in Eigenregie möglich" prominent an die passende Stelle setzen! Huhu Admin :hi

    Toni: wenn du aus dem Kurvenwunderland es nicht könntest, ne flüssige Linie zu ziehen :0plan Beim Hinterherfahren/ Dranbleibenversuchen wird bei mir was anderes flüssig...
    Bei uns x km geradeaus, dann Achtung Kurve,von 70 runter auf 60, rechts ab und weiter unter der Allee, bis zur nächsten "Kurve". Kurven-Kombinationen gibts hier kaum welche zum Üben...

    Toni, du warst nach 4 Jahren enttäuscht, danke für deine Einschätzung! Bei meiner, nach 7 Jahren - statt 4 wie von Kawa empfohlen - mal die Leitungen runterwerfen? Wenn, kaufte ich ganz bestimmt nicht für´s Doppelte die OEM Kawas :!:

    Mal sehn´hoffentlich kommt wieder im Forum eine Meldung rum, wenn es iwo eine Preisaktion für Stahlflexx gibt. Die 153,- pro Stück Bremsscheibe waren unwiderstehlich, v.a., da ich sie bald brauche: Glück im Unglück.. Z.Zt. bei L noch zu 191,- minus 25€ Gutschein... :sunglas

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (27. November 2014 um 03:08)

  • Hallo,

    ich bin jetzt fündig geworden. Bei GB Bremstechnik habe ich Leitungen mit ABE für meine ER650C ohne ABS bekommen.
    Konnte mir die Schläuche und Abgänge aussuchen und die haben mir die Leitungen einfach in der richtigen Länge (die sie kannten) vor Ort verpresst.


    GB Bremstechnik
    Perfektastraße 6-8
    A-1230 Wien
    Tel: 0043 (1) 7342110
    Fax: 0043 (1) 7342633
    ATU 54695708
    bremstechnik@aon.at
    http://www.bremstechnik.at


    cheers
    Christian

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier.
    Jetzt hab ich mich mal bissel durchgelesen und werd irgendwie nicht schlauer.

    Ich will meine Erna jetzt umbauen auf SB Lenker.

    Brauch ich jetzt dazu verlängerte Brems-, Kupplungsleitungen oder langen die serie auch?

    Hab eine 650C mit ABS.

    Im vorraus schon mal danke für die infos.

    Gruss

  • Die Serienleitungen passen. Hab selber den SB Lenker von LSL dran. ER650A 2008
    Nur das kleine Rohr an der Kupplung, vom Hebel direkt zur Leitung, ist etwas stramm.

    Der SB Lenker ist ja auch flacher als der Originale, deshalb braucht man hier keine Angst haben. Erst wenn man eine gerade Streetbar montiert kann es etwas knapp werden, aber haben auch hier im Forum einige verbaut ohne andere Leitungen.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!