Ein neuer aus der Lüneburger Heide

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte nur mal kurz artig ein entspanntes Hallo in die Runde werfen.

    Ich heiße Michael, bin 44 und wohne in Ebstorf (Lbg. Heide). Zur Zeit düse mit ner Yamaha rum aber ich trage mich mit dem Gedanken zur nächsten Saison auf ne ER6-f umzusteigen.
    Ich hab mich mal kurzer Hand hier angemeldet, um ein schon mal ein wenig mitzulesen und den einen oder anderen Tipp aufzuschnappen und von Euren Erfahrungen mit der ER6-f zu profitieren  :daumenhoch: Danke schon mal dafür .


    Also vllt. trifft man ja mal den einen oder anderen Forumsmitstreiter "on the road" bzw. "on the Parkplatz"  :D


    Bis dahin die Linke zum Gruß
    Michael

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Über die Suche findest Du ein paar Beiträge zum Thema "Erfahrungsberichte", z.B. den oder den.

    Hier noch ein paar allgemeine Infos von mir:
    Die ER6F ist mein erstes Motorrad und ich fahre die 2012er Version. Ich bin 1,82cm groß und finde das Motorrad relativ bequem. Ich kann zumindest einige Stunden am Stück und auch 500km am Tag fahren ohne danach Schmerzen zu haben. Mein Kollege ist deutlich kleiner (1,72) und fährt eine F800R. Wenn er damit längere Touren macht, vor allem bei mehrtägigen Touren, hat er Tage lang Knieschmerzen (Kniewinkel).

    Was mir ganz gut gefällt ist die hohe Zuladung von 200kg und die Gepäckhaken am Heck. Man kann damit bequem eine Packrolle am Bike befestigen oder auch mal Einkäufe mit einer Gepäckspinne auf dem Soziussitz. Auch Satteltaschen ohne Abstandhalter lassen sich darüber gut fixieren.

    Mittlerweile habe ich die Kawasaki Hecktasche und finde die Kombination mit einem Quicklock Tankrucksack optimal. Sieht gut aus und bietet dann schon ausreichend Platz für Pendelverkehr (Heck Verbanstasche, Weste, Luftdruckmessgerät, etc., Tankrucksack Wechselkleidung und Schuhe).

    Viel Glück bei der Suche nach Deinem Traumbike!

    566519_5.png

  • Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen bock.

    Beste grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • :hi Servus Michael,


    na dann viel Spaß und Information hier im Forum und viel Erfolg bei der Beschaffung der ERf. :yeah:


    Grüße aus dem Süden

    da Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Servus Michael,

    .. WOW, wow, wow die erste 2015er Versys hier im Forum. :yeah:

    Glückwunsch zur Anschaffung und sehr viel Spaß sowie knitterfreie Fahrt damit. :daumenhoch:

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Glückwunsch :daumenhoch:

    Auch wenn die V mir immer noch "zu nackt" ist hat sie mit dem neuen Modell endlich eine wirklich Hübsche Front :thumbup:
    Im Gegensatz zu dem alten Glubschaugen Gesicht