Aprilia bringt Konkurrenz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aprilia bring zwei neue Naked-Bikes:

    Shiver:

    sportlich orientiert, 750er V-Motor, 95 PS

    Mana:

    Allrounder, 850er V-Motor, 75 PS, und mit Automatikschaltung ?(
    weitere Besonderheiten: da wo normalerweise der Tank ist, befindet sich ein großes Staufach in dem sogar ein Helm passen soll, und der Tank ist dafür unter der Sitzbank.

    bis jetzt ist leider noch nichts genaues bekannt, außer daß sie nächstes Jahr auf den Markt kommen sollen, die Mana wohl erst in der zweiten Hälfte.

    Aber zumindest sind die Bikes schon mal interessant, mal sehen was daraus wird. 8)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (27. November 2006 um 00:16)

    • Offizieller Beitrag

    haste da nich die daten verwechselt?
    die mana soll mit 100 ccm mehr hubraum 20 ps weniger haben?
    dachte die 850 mit vollautomatik soll voll-verkleidet sein :(
    bin ich ja mal gespannt...

    sorry aber denke, dass des ne andere preiskategorie wird...

  • sehen jedenfalls äußerst interessant aus,
    da hatte mailand doch noch die eine oder andere üebrraschung im ärmel

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Sehen interessant aus und ich glaube das der aufgesetzte Tacho jetzt Trend wird oder was?!
    Mit dem Staufach ist mal was vernünftiges aber Automatik? Da kann ich mir ja direkt ein ROller kaufen :grmpf:

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Das war zu erwarten, dass in Mailand nochmal ein Feuerwerk kommt, denn die Italiener wollen der EICMA den Status der "Leitmesse" von der Intermot klauen. Und da tun sich die italienischen Hersteller dann leicht, ihre Neuheiten bis Mitte November zurückzuhalten.

    McBen - nein, er hat sich nicht vertan mit den Hubräumen. Ich gehe davon aus, dass die Shiver ein ganz böses Sportteil sein wird, während die Mana eher der komfortable Tourer sein wird.

    Konkurrenz für die ER? Ja - bei Italo/Europhilen, Leuten mit lockerem oder großem Geldbeutel und Leuten, die auf ABS verzichten können/wollen. Ich habe nämlich noch nirgends gelesen, dass auch nur eins dieser beiden Modelle den Blockierverhinderer drin haben soll.

    Schick finde ich sie jedenfalls auch. Genau wie die Moto Morinis. Und die 750er Benelli, die da 2008 wohl kommen soll. Und noch einige wenige andere Moppeds, die leider wegen des Preises (selbst wenn ichs übrig hätte: Mehr als 8500 Euro geb ich für ein Hobby nicht aus) bzw. fehlenden ABS durchs Raster fallen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Da hat sich jemand die ganzen aktuellen Nakedbikes aber genau angeschaut :D. Hübsch sieht sie aus! Woher stammt der Motor? Ein Rotax wieder? Bleibt noch das Problem vom Händlernetz und das scheinbar sture Verhalten von Aprilia bei Mängeln. Hatte mich selber für eine Pegaso Strada interessiert, aber im Forum dort waren sie nicht so happy über das dauernde Verzögere :grmpf:. Da liebe Japse :japan:. Beim Preis tippe ich auf 8900 Euro und 8500 Euro :)

  • Nachdem die "ER" 2006 zu schönsten BIKE genannt wurde!!
    Bauen JETZT alle "NACH" :grmpf:
    Sieht aber trotzdem GUT aus 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ned schlecht.
    Wenn du dich für die Italiener interessierst, in der PS 11. Ausgabe gibts nen Vergleich "Espresso-Italo Nakeds im Vergleich MV Agusta Brutale 910R-Moto Guzzi Griso 1100-Aprilia Tuono 1000R-Ducati Monster S4Rs und Benelli TNT 1130 Café Racer."

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    ich mein jetzt natuerlich im allgemeinen...
    schau doch mal auf die preis leistung bei meisten ducatis...
    is sehr sehr teuer und meistens nicht besser als irgendein japse.

    und ich hab mich jetzt nur auf die italienischen marken beschraenkt.
    so kannste sagen, dass ducati die prolligste marke unter den italienern ist ;)
    verstehste?

    und bei mir isses kein vorurteil.
    so hab ich des erlebt.
    hab kein wirklich freundlichen netten ducati fahrer getroffen mit dem man sich normal unterhalten konnte, ohne dass jener immer und immer wieder betont hat wieviel besser ducati als alles andere ist.

    kenn super nette moto guzzi fahrer die einfach an der marke haengen aber nicht ignorrant anderen gegenüber sind.

    aprilia fahrer hab ich mehr nette als unfreundliche getroffen...

    und das alles soll jetzt keine verurteilung sein, dass JEDER DUCATISTI unfreundlich sein muss.
    is halt so mein eindruck.

    aber denke schon, dass man die verschieden marken durch ihr marken image deutlich unterscheiden kann!

  • Mein lieber McBen,

    das verstehe ich nicht. Und ich fahre zwei Ducatis. Ducatisti sind eben unglaublich stolz auf ihre Moppeds, eben weil sie teuer und in ihren Augen bildschön sind. Und das, obwohl sie in den Vergleichstests immer hinten landen. Trotzdem kämen für die meisten Ducatisti auch andere Marken in Frage. Die meisten jedoch wollen ihren V2. Und die Fahne hat über all die Jahre wer oben gehalten? Richtig: Ducati. Und wenn du mit diesen Vorurteilen an die Ducatisti herangehst, ist es kein Wunder, dass sie dich von oben herab ansehen. Das wäre ja genau das gleiche, als wenn ich behaupte: Alle diejenigen, die sich trauen, mit einem Beverly 500 Ducatisti anzusprechen, setzen Lügenmärchen in die Welt. Habe ich zumindest gerade eben so erlebt.

    Zur Aprilia Shiver:

    Ein geiles Mopped mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Wer was anderes behauptet, sollte mal die Euro pro PS berechnen. Ich würde sagen, dass die ER-6 da etwa in Reichweite liegt. Und das bei einer derzeit von Aprilia vorglegten, nahezu unschlagbaren Verarbeitungsqualität und einer klasse, nicht alltäglichen Optik. Wenn sie jetzt auch noch die Ersatzteilversorgung in den Griff bekommen und das Händlernetz erweitern - her mit dem Bike!

    • Offizieller Beitrag

    mein lieber STMarcowie,
    ich bereits sagte:

    Zitat

    und das alles soll jetzt keine verurteilung sein, dass JEDER DUCATISTI unfreundlich sein muss.

    Zitat

    Alle diejenigen, die sich trauen, mit einem Beverly 500 Ducatisti anzusprechen, setzen Lügenmärchen in die Welt. Habe ich zumindest gerade eben so erlebt.

    öhrm, wo hab ich denn lügen in die welt gesetzt???
    ich habe meine erfahrung und meine meinung gesagt!
    ja ich werd die auch nicht ändern,entweder hast du vor wut mein letzten satz nicht gelesen oder gehörst zu den ducati fahrern die ich bis jetzt so kennengelernt habe...

    auch andere marken haben am V2 festgehalten.
    suzuki, aprilia, motoguzzi<- auf spezielle weile, harley.
    also ducati steht sicher nicht für V2...

    aber genau so hab ich das bis jetzt immer kennen gelernt.
    ducati die EINE marke.

    und dieses vorurteil, is kein vorurteil weil ich meine meinung selber gebildet habe.
    mag sein daß es auch nette ducatisti gibt, nur leider kenn ich keinen...

    back to topic:
    der preis geht denk ich auch in ordnung,
    is halt nen fun gerät. da muss man schaun ob einem der fun 8t euro wert ist...

  • die mopped-marke mit dem fahrer gleichsetzen ??
    ach nö, da mach ich aber nicht mit. :grmpf:

    es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche !! :jester

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    ^^ "der bundestag is mal voller mal leerer, aber immer voller lehrer"

    ^^ wie ich bereits sagte, es muss nich jeder ducati fahrer so sein, oder jeder kawa fahrer so und so und nich jeder bmw fahrer so und so...
    bis jetzt hat mich aber noch nix eines besseren belehrt.
    aber bevor des hier nen großes thema wird

    ALLE DUCATI FAHER SIND UNTERSCHIEDLICH und ich treff nur ars****** :p