Er6f Überwintern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    also i benutz mein Ständer au nur mit den Bobbins. I trau dem Braten mit den Platten net wirklich.
    Abgesehen davon kann i es so auch allein machen und sie aufbocken.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Jup, Bobbins sind schon schön. Zusammen mit dem breiten Alu-Racing Ständer von Rothewald/Tante Louis kann man sogar gegen die Maschine stoßen ohne das die sich auch nur ein bischen bewegt.
    Sehr stabil gebaut aufgrund der Breiten Standfläche des Ständers

  • Meine Z750S steht hinten auf den Platten, die ER6F meiner Frau hat Bobbins und beides ist sehr stabil.

    Allerdings bin ich mit nicht sicher, ob die 2008er ER6F die Platten überhaupt nutzen kann. Zumindest die Schwinge der 2010er ist abgerundet und dann geht da auch noch das Kabel vom ABS-Sensor lang, von daher gab es für uns nicht wirklich die Überlegung, ob Sie auch die Platten nimmt oder Bobbins.

    Man bekommt die Bikes aber mit beiden Systemen alleine aufgebockt, mit Bobbins ist es nur ein wenig leichter.

  • Hi an alle :)

    Habe in meinem Post einen Fehler gemacht. Das Modell ist von 2010 (ups)

    Eine Frage dazu habe ich noch. Kann es sein das das 2010er Modell keine Aufnahmemöglichkeit für Prismabuchsen an der Hinterrad Schwinge hat?

    Ich kann leider nicht zum Motorrad derzeit, da es weiter weg steht (und nich richtig eingemottet)

    Wenn es welche hat muss ich dann M10 x 1,25 kaufen?

    Lieben Dank

  • Meine 2010er F hat die auch, da die Buchsen aber schon vom Vorgänger angeschraubt wurden kann ich zum Gewinde leider nichts sagen.


  • Wenn es welche hat muss ich dann M10 x 1,25 kaufen?

    Lieben Dank

    Ja so ist es. kannst du bei detlef gleich mitbestellen ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Habe mir diese Plane von Louis gekauft gehabt. Die Größe aber weiß ich nicht mehr.

    Jetzt muss wenigstens fürs nächste Jahr noch ein Montage ständer her. Das es aufrecht steht und hinten gestützt ist.

    Leider habe ich hier im Forum gelesen das es "Bobbins" (Nennt man die so) gibt die das Motorrad beschädigen können.
    Würde diese Bobbins ja am Motorrad lassen. Auch im Sommer sodass ich Abends immer diesen Montage ständer verwenden kann.

    Welchen Montage ständer bzw. welche Bobbins habt Ihr ? Gibts ein Allrounder ? Von Kawasaki Direkt zahlt man ja den Namen mit.

    Kawasaki Er6F von 2013.

  • Welchen Montage ständer bzw. welche Bobbins habt Ihr ? Gibts ein Allrounder ? Von Kawasaki Direkt zahlt man ja den Namen mit.


    Also beim Forumshändler Detlef bekommst du super Montageständer und die dazu passenden Bobbins,

    kann ich nur empfehlen !.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ein Link zum passenden Produkt hast du nicht zufällig da ? Habe vor paar Tagen da mal nach einer Batterie geguckt und es ist doch etwas unübersichtlich bzw. schlecht zu Filtern auf der Seite. Obwohl es bei Montage ständer bestimmt nicht viel zu Filtern gibt.

  • http://ricambiweiss.com/de/80-montagestander-hinten

    Hab einen von denen. Bin zufrieden und es ist günstiger, 20€ für einen Heckständer da kann man nichts sagen.

    Meinst du das die Bobbins bei einem Sturz was kaputt machen? Kann gut sein wenn der Bock daran hängen bleibt beim Rutschen, ist aber unwahrscheinlich und dafür vor jeder Fahrt abschrauben?


    Mfg Ku3f

  • Bisher war eigentlich immer eher zu lesen, dass die eher Schaden am Heckrahmen abwenden, weil die halt noch einen kleinen Puffer zwischen Rahmen und Strasse bringen. Auch sind meist die Kanten abgeschrägt, so dass die Gefahr hängenzubleiben geringer sein sollte?

  • Jetzt ist die Batterie schon zu 2 ten mal alle. Das letzte mal vor ca. 14 Tagen war ich extra 80 km gefahren. Hat aber nicht geholfen.

    Da sollte ich wohl mal beim freundlichen vorbei sehen damit die Mühle durchgeprüft wird. Da sie noch kein Jahr alt ist hoffe ich auf Garantie. ;)

    Zum Glück habe ich ja noch eine Honda die springt trotz längerer Standzeit auf Knopfdruck an.

  • Builder
    Hatte ich auch, wird was am Ladesystem sein.
    Kannst das Forum durchsuchen, Stichpunkte:
    Regler defekt
    Lima defekt
    Batterie defekt

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.