Vulcan S: Kawasaki präsentiert einen völlig neuen Cruiser für 2015!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte bisher nur an einem einzigen möp eine Ganganzeige, undmuss sagen so ganz übel wars nicht. Gerade wenn man doch mal etwas kräftiger über die Hausstrecke heizt und seine Konzentration voll dem Fahren widmet kams schonmal vor das dass schnelle runter schalten vor der Kurve mit dem Zweifel begleitet war in welchem Gang man gerade schwimmt.

    Es ist schon ein nettes Gimmick, besonders die hier im Forum gepostete Variante von Versyst is doch um einiges interessanter als dieser hässliche LED Block zum kleben.

  • Ich vermisse die gangazeige in den 300km bis jetzt nicht... Was ich vermisse wäre ein siebter Gang, oder vllt eine ausklappende Fahne wenn man im 6. Angekommen ist ^^

  • Hallo Jason (Chango),

    Du kannst jetzt übrigens in Deinem Profil unter "Kawasaki" die Vulcan S eingeben - Markus (der Boss hier) hat sie eingefügt. Das nur mal so nebenbei...

    Wünsche Dir weiterhin spaßige vulkanische Kilometer - und halte uns doch bitte auf dem Laufenden mit Deinen ErFAHRungen mit der S :daumenhoch: ...

    Schönen Abend noch!

    Grüße von Akashi :toeff

    Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite (japanisches Sprichwort)

  • Wegen Ganganzeige:

    Als ich noch ERna hatte, habe ich mir angewöhnt, mitzuzählen, in welchem Gang ich gerade bin. Und wenn ich Zweifel hatte, habe ich eben schnnell (ging natürlich nur wenn man mal ein kurzes Stück geradeaus fahren konnte) so lange nach oben durchgeschaltet, bis es nicht mehr ging - dann wusste ich, dass ich beim 6. angekommen war, und konnte dann kontrolliert zurückschalten ;)

  • Ganganzeige ist sehr praktisch. :)
    Gerade beim Runterschalten in der Kurvenhatz kann man schon mal einen zu wenig oder zu viel runtertreten, auch weil die nächste Kurve eventuell in einem anderen Gang als die Vorige, bei der runtergeschaltet werden musste, gefahren wird.

    Die von Versyst ist Qualitativ so hochwertig, dass sie wie Original aussieht. Finde ich eben auch schöner als die zusätzliche Uhr neben dem KI.
    Zudem kostet die Nachrüstanzeige mit 200Euro(laut Kawa-Homepage) doch sehr viel. :hi

  • Also mal wieder zur Vulcan S.
    Von einem Händler in der Nähe von Braunschweig hab ich gestern gehört, dass die Weiß beim ihm im Juli und die Schwarze im April zu haben ist. Da könnt ihr euch schon mal einrichten....
    Kann natürlich auch sein, dass es bei anderen anders aussieht.
    Ein schönes Wochenende mit viel Vorfreude! :hi

  • Hansi
    Probe gesessen bist Du ja bereits. Probe fahren geht leider noch nicht.
    Aber geh doch mal zum Händler und fahr eine ER6 oder Versys Probe.
    Der Motor ist bei der Vulcan zwar etwas anders abgestimmt, aber es ist
    immer noch der gleiche Motor. Wenn er Dir bei einem der anderen Bikes
    zusagt, wird er Dir in der Vulcan auch gefallen. Bzw. umgekehrt das Gleiche :harr
    Wäre zumindest besser als nur durch Probe sitzen zu bestellen.

    Wenn Du die Geduld noch hast, kommt ja auch bald das Drachenfest 8)

    Mfg Stivi

    P.s.:
    Würde mich sehr freuen eine Vulcan beim Forentreffen zu sehen.
    Die kleinen 250/300 Ninjas sind ja leider immer fern geblieben.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Moin Stivi81,
    klar wäre eine Probefahrt mit der En oder so machbar.
    Mir kommts aber auf Sitzhöhe und Handling an. Motortechnisch sehe ich überhaupt keine Probleme. Dazu ist er zu ausgereift was ja auch ein großer Vorteil ist.
    Der Umstieg vom Gross roller Burgman auf die Vulcan wird schon recht gross sein denk ich mir mal.
    Ja und das Drachenfest ist doch auch bald. Also mal sehen wies dann aussieht. Ich nehme auch gern einen Vorführer oder ein Messemodel (so wie mir bei Braunschweig angeboten wurde).
    Jetzt muss ich noch sehen, dass mein Händler meinen Burgi gut in Zahlung nimmt. Er ist ja gerade aus der Durchsicht zurück und hat neuen Hinterreifen, neue Bremsbeläge und ist rundherum neu beölt.....

  • Wann bekommst Du sie denn? Und welche Ausführung?


    Schwarz ,Schwarz, Schwarz

    Ich habe die aus dem Ausstellungsraum (die noch nicht dort steht :angry2 )
    gekauft.

    wen es soweit ist:

    - das Geld liegt hier neben mir auf dem Tisch

    -Wunschkennzeichen (ein Einser :yippiii :abfeiern ) ist gebongt

    -und jetzt mach ich bei Nippon gleich mal Dampf :bump:

    Gruß

  • Dann hoffe ich, dass Du nicht zu lange warten mußt.
    Habe heute gehört, dass die Machinen die jetzt als Anschauungsstück da stehen erst in 3 Monaten verkauft werden dürfen (Anweisung von Kawa).
    Die Schwarzen sollen aber im April kommen.
    Man... da ists ja schon wieder Herbst.
    Ich hab kommende Woche genauere Termingespräche....

  • Ich hab heute zugeschlagen!
    Wenns klappt, kann ich dann zu Ostern mit ihr die Ostereier suchen fahren.
    Nächste Woche scheinen die meisten Händler Ihre Fahrzeuge zu bekommen.


    Herzlichen Glückwunsch! :daumenhoch:
    Deinen Burgi auch schon los geworden?