Auspuff ER6n 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ist nix weiter entwickelt, der ist einfach nur teurer geworden.
    Als ich meinen in 2014 kaufte, gab es auch Preisdifferenzen über 100€, je nach Anbieter. Es lohnt sich halt sich etwas um zuschauen.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einen SlipOn für meine ErnaF Baujahr 2008.
    Nun habe ich hier rausgelesen, dass die Akrapovic ganz gut sein soll, aber Preis schreckt mich doch ein bisschen ab.
    Daher meine Frage an euch, was wäre den die 2. Wahl nach Akrapovic?
    Was ich nämlich unbedingt vemeiden will, ist Leistungsverlust - z.B.: wie bei der "ixil hyperlow" wenn ich das richtig rausgelesen habe...
    Vielen Dank schon mal ;)

  • Kommt halt drauf an warum man moped fährt....

    Wer fährt weil er das fahren einfach befreiend findet, sich immer weiter steigert und Moped Fahren als die bessere und forderndere form der motorisierten fortbewegung sieht, der fährt auch mit pups geräuschen aus dem pott

    Und wer dann auch so weit ist das er seine Maschine fleißig über die Hausstrecke zwingt, den interessiert der Sound herzlich wenig...denn da hat der Fahrer ein paar andere Sachen zu tun ;)

  • Außerdem verleitet ein lauter Topf zu einem agressiveren Fahrstil... zumindest mein Empfinden... ^^:pinch:
    (...oder verärgert Nachbarn, indem man sie beispielsweise täglich um 5:50 mit ihrem Hurric aus dem Schlaf bollert.) :angry1

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (19. April 2016 um 16:47)

  • Vor der Kurve nen Gang runter ein lautes Knallen und ab in die Kurve ICH LIEBE ES :speicheln:D
    Würde meinen Akra nicht mer hergeben :D

    Aber jedem das seine hab auch nicht s dagegen wen einer nen Originalen fährt wieso auch nicht is ja sein Ding :0plan

    Den anderen wünsche ich ein schönes Knallen :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Gevner (19. April 2016 um 17:44)

  • Kann das jemand nochmal für mich erläutern?
    Hat der IXIL Hyperlow nur ab dem 2012er Modell Leistungsverlust, oder auch bei dem 2009-2011 Modell?
    Optisch macht der ja schon was her :)
    Auch ist der als Slip on nicht so extrem teuer.

    Beim Hurric hab ich viel gelesen das der wirklich extrem Laut sein soll, der Akrapovic soll zwar gut klingen, sieht aber banane aus für die 2009-2011er finde ich.

  • Zitat

    Vor der Kurve nen Gang runter ein lautes Knallen und ab in die Kurve ICH LIEBE ES :speicheln :D
    Würde meinen Akra nicht mer hergeben :D

    Aber jedem das seine hab auch nicht s dagegen wen einer nen Originalen fährt wieso auch nicht is ja sein Ding :0plan

    Den anderen wünsche ich ein schönes Knallen :D :D

    Na dann hast du aber bestimmt an deinem db-Eater rumgespielt ? ;)
    Mit db-Eater sind die bei mir nur spürbar und daher manchmal schon etwas störend im Kurvenverlauf...

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und schnellen Antworten.
    Also lese ich das richtig, dann gibt es als Austausch Auspuff 'der dann nur in Frage kommen würde, den Akra? Ist das 100%ig dass der Leistungssteigerung gibt, auch als SlipOn? Hatte noch mit einem MIVV geliebäugelt - Leistungssteigerung, Verlust, gleichbleibend?
    Peter

  • Wenn nur halb soviel über aktive und passive Sicherheit gefachsimpelt ( kann man das ja noch nicht mal nennen) würde, wie über nen Auspuff, dann würde es kaum noch selbstverschuldete Unfälle mit Verletzungen geben.... :beule

    Ach was sag ich.....Euch würde die Karre noch nicht mal mehr umfallen :sfinger

    Free At Last:]

  • Das Leben iss so ernst, man muß auch mal Spass haben....
    Aber stimmt schon,was geschrieben wurde,der Originale ist nicht die letzte Wahl....da gibts teurere Anlagen als den Leo,die dann zum Dank noch Minderleistung bringen......
    Dann doch lieber den Originalen, aber ich bleibe dabei,klingt wie drei Weizenbier und Zwiebelschnitzel...bzw nach dem was dann aus dem Auspuff kommt :-))


    Gruss Dirk

  • Wobei der bis Baujahr 11 noch einigermaßen geht, seit 12 höre ich alles mögliche, aber keinen Auspuff. Ich hab schon für wenig Geld einen Krümmer plus Topf gekauft, um zurückzurüsten. Steht aber in meiner Prio-Liste eher weiter hinten.