Grüße aus dem Südwesten der Republik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Mädels, hallo Jungs,

    vergangene Woche Mittwoch habe ich meine 'neue' ER-6f abgeholt (EX650C, BJ 2010), nun komme ich auch dazu, mich hier bei euch anzumelden und vorzustellen.

    Meine bisherigen Maschinchen:
    Kawasaki GPZ 400 (ZX400A) (auf 27PS gedrosselt)
    Honda CBR 900 RR (SC33)
    Honda XL 1000 V (SD01)

    Als ich beschloss, mich von der Varadero zu trennen, war ich auf Grund meiner 1,93m eigentlich wieder auf der Suche nach einer Reiseenduro. Leistung war nicht entscheidend, die Maschine sollte nicht zu alt sein, wenige Kilometer auf der Uhr haben und weniger verbrauchen als die Varadero.
    Nach kurzer Zeit hatte ich jedoch das Gefühl, dass jede Enduro vor dem Verkauf einmal gelegen haben muss, und das, obwohl die Verkäufer jedes Mal einen 'Top Zustand' inseriert haben. Vielleicht muss das aber bei einer Enduro auch so sein. Jedenfalls war das der Grund für mich, meine Suchkriterien etwas zu erweitern.

    Beim Durchstöbern diverser Plattformen habe ich dann gesehen, dass die ER-6f in meiner Nähe angeboten wurde. Nach einer kurzen Probefahrt war ich von dem Mopped begeistert. Trotz meiner Größe ist das Bike ziemlich bequem. Da es aussieht wie neu und sich auch so fährt, und der Verkäufer und ich uns schnell über den Preis einig wurden, habe ich mich zum Kauf entschieden.

    Das soll es erst mal an Infos gewesen sein, das andere ergibt sich dann sicher im Forum.

    Viele Grüße,
    Philosopher

    Einmal editiert, zuletzt von philosopher (7. Oktober 2014 um 14:59)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß beim fahren und hier im Forum

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi Rafael! Finde ich Klasse, dass du ohne Brimborium dich einfach mal für ein anderes Bike entschieden hast. Ist ja auch nicht unbedingt eine Entscheidung für's ganze Leben.

    Mit meinen 187cm sehe ich als Sitzriese auf der ERna schon aus wie 'ne Giraffe auf'm Inlineskate, aber bequem ist es schon. Eine Seitenansicht von Dir auf der ER6-f fände ich schon interessant ...

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Moped und hier im Forum!

  • :hi Servus Philosopher,

    na dann viel Spaß hier im Forum und allzeit mächtig Spaß mit DeinER(f)! :yeah:

    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi zusammen,

    vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

    Finde ich Klasse, dass du ohne Brimborium dich einfach mal für ein anderes Bike entschieden hast. Ist ja auch nicht unbedingt eine Entscheidung für's ganze Leben.

    Mit meinen 187cm sehe ich als Sitzriese auf der ERna schon aus wie 'ne Giraffe auf'm Inlineskate, aber bequem ist es schon. Eine Seitenansicht von Dir auf der ER6-f fände ich schon interessant ...

    Eine Entscheidung für das ganze Leben ist es wahrscheinlich nicht, aber da ich mich sehr selten von Dingen trenne, so auch von meinen Fahrzeugen, gehe ich davon aus, dass wir ein paar Jährchen zusammen bleiben.

    Das gewünschte Foto hängt anbei. Da es noch gemacht werden musste hat die Antwort etwas gedauert. So 'schlimm' sieht es doch gar nicht aus, oder? :D

    Hey Rafael,

    welcome to the club und allzeit gute Fahrt.

    PS: Schicke F, weiß wäre meine zweite Wahl gewesen. Sieht geil aus :thumbup:

    Vielen Dank :thumbup:
    Deine sieht auch schick aus, eine ähnliche Farbe hatte meine Varadero auch.

    Viele Grüße,
    philo