Hot performance Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    diesmal die nachricht aus england und der auspuff aus EDIT: Italien sry jungs




    HP
    link zum forum
    idee hinter dem auspuff is das rohr zu verlängern, deshalb wurde der auspuff einfach umgedreht.
    soll wohl auch leistungsmäßig was bringen, aber bis jetzt kein dynochart.

  • längere krümer sollen ja das drehmoment des mopeds heben, daher klingt das ganze logisch, find die umsetzung allerdings nicht so prikelnt...

    schaut irgentwie nach nem 2takt auspuff aus :grmpf:

  • Wenn es für diesen Auspuff einen schweizer Importeur, bzw eine schweizer Zulassung gibt, dann weiss ich wohin das nächste Geld fliesst!!! 8o

    Gruss Fige

    PS: Der ist aber aus Italien, nicht aus Frankreich. :teach:

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Schon wieder so ein nach Vorne glotzender Schalldämpfer 8o

    Das trampelt irgendwie auf meinen Geschmacksnerv =)

  • moin moin

    hat eigentlich irgendwer so ein teil dran oder sonstwie erfahrungen gemacht mit dem HOT Performance oder mit hp corse?

    ich find das (polarisierende) design super und möcht mir einen für die versys schnappen (sofern er in ch legal ist).

    beste grüsse, beda

    .

  • :super
    als alter 2-Takt-Fan finde ich das Teil so was von geil!!! 8)
    Wenn die Originalbrotdose mal den Geist aufgibt - das wär's!!! :sabber
    Da kommt der Sound direkt zum Ohr.....Das einzige Problem werden
    vielleicht Kat und Gutachten... :heil:

    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bin immer noch dran, habe denen heute mal wieder ein E-mail zukommen lassen. Das Beste wäre aber jemand der italienisch spricht, mir fällt nur leider niemand ein... Melde mich nochmal!

    @ beda

    Es gibt eine Möglichkeit den in der Schweiz legal zu fahren. Haben wie nicht schonmal über das Thema gequatscht?

    gruss fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Wenn man auf der HP rumschnüffelt findet man dort eine .pdf, da habe ich dieses hier gefunden:

    Omologazione GP-5 REVERSO EVO
    Il sistema di scarico GP-5 REVERSO nela configurazione
    EVOLUTION è omologato secondo
    la direttiva CE 97/24/9-2005-30. L' utilizzatore
    troverà oltre alla marcatura sul fondello posteriore
    una apposita documentazione relativa
    ai dati di omologazione del motociclo, garantendo
    quindi una totale tranquillità di utilizzo
    su tutto il territorio Europeo.

    und daneben ein e-Zeichen.Bin leider nicht so fit am PC sonst hätte ich euch das hier rein kopiert :ups Für mich sieht es aber so aus als wäre er Europaweit zugelassen, scheinbar sogar für die Versys, aber das sieht man in anderen europäischen Ländern ja nicht so engstirnig wie bei uns! Past für die ER also past es auch für die Versys :D

    Gruß Sven

  • Zitat

    Es gibt eine Möglichkeit den in der Schweiz legal zu fahren.


    wär ja sehr geil! mein wissensstand war, dass noch abklärungen zu treffen seien wegen der typengenehmigung (thread Was bekomme ich in der Schweiz legal?).

    meine frage hier zielt aber nicht primär auf die zulassung ab, sondern darauf, ob jemand konkrete erfahrungen mit dem teil gemacht hat?

    grüsse, dank und so long, beda

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Beda (6. Februar 2007 um 09:08)

  • @ Rubberduck

    Du hast soweit recht, das Formular hilft uns schon einiges weiter. Es gibt aber in der Schweiz noch so eine *Peep*-nummer, die zu jedem Bike passt (Das Teil heisst Typenscheinnummer, gibts das in D auch?). Diese Nummer MUSS dringend auf dem Blatt vorhanden sein, sonst nützt das Ding nur zum wärmen des Wohnzimmers. Es soll anscheinend eine Bestätigung sein, dass DIESER Auspuff für MEIN Motorrad gebaut wurde, fehlt das droht anscheinend sogar Knast. (Genau, und Kinderschänder kommen wieder frei, weil die Opfer aus Angst nicht aussagen können)

    habe fertig! :japan:

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Fige

    Nun, das kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, gehe davon aus wenn dort im Text die ER6 aufgeführt ist gilt dieses E4-Zeichen europaweit für dieses Modell. Bevor Du jetzt aber Bestellst und Geld in den Sand setzt, oder gar in den Knast kommst :baby: Hier hatte sich vor nicht all zu langer Zeit doch mal einer aus Italien vorgestellt, vielleicht kann der dir das mal übersetzen ?(

    Gruß Sven

  • @ fige und rubberduck

    betriebserlaubnis eines topfs für europa bring in der schweiz meines wissens leider gar nix. topf braucht spezielle ch-zulassung. leider betreiben viele hersteller diesen aufwand für unser kleines ländle nicht, darum ist die auswahl hier oft ziemlich eingeschränkt. und man muss auch aufpassen: polo hat z.b. den rombo topf für die er-5 angeboten mit dem hinweis auf eu-zulassung. dass das in ch nix bringt, haben sie mir erst auf nachfrage gesagt. also beim kauf immer vergewissern. wenn der topf ch-zulassung hat, dann muss man stehts ein paper mitführen, wo - wie fige gesagt hat - die seriennummer des topfs und die typennummer des bikes drauf ist, alles schön unterschrieben. das paper gibt vom importör; war zumindest beim mivv-topf für meine er-5 so. so schauts meines wissens aus.

    @ rubberduck - ich hab den film geliebt, hab ich den. tröööööt, trööööt.

    grüsse, beda

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Beda (7. Februar 2007 um 11:39)

  • :( Hmm, da seid ihr ja richtig Sche... dran :taetschel: Also hilft nur Nachfrage beim Hersteller, ganz schön umständlich bei euch :ups

    Gruß Sven

  • Beda liegt nicht (mehr) ganz richtig mit dem ersten Satz.Eine EU oder EG Betriebserlaubnis ist in der Schweiz nicht mehr ganz nutzlos (die EU drückt!). Wie mir vom technischen Dienst des Strassenverkehrsamtes (unsere Zulassungsstelle) mitgeteilt wurde, wird eine EG Betriebsgenehmigung akzeptiert (muss auch, wir sind ja schliesslich in der EG!!!), wenn sich die Typenscheinnummer auf dem Dokument befindet. So wie ich das verstehe, kann die auch Handgeschrieben sein, muss einfach Unterschrift und Stempel beinhalten. Ach ja und es gibt auch ein vorgefertigtes Formular vom Amt selber.... Nur, das verstehen die Italiener wieder nicht!!! :lesen

    Eines Tages werde ich es schaffen und den Topf importieren.
    Ich frage bald meinen Händler, ob er den Import übernehmen will und meine ER als Musterstück verwenden will! :jubel

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Fige (9. Februar 2007 um 21:46)

  • Hallo Fige -

    wenn es in der Schweiz so ein Formular gibt - dann gibt es das doch
    im Tessin bestimmt auch auf Italienisch!?Ihr habt doch 4 Amtssprachen
    und da muß doch wohl alles auch 4-fach existieren. Und so'n
    echtes Schweizer Amtsformblatt wird doch die Italiener überzeugen.
    Ich finde den Topf auf absolut geil!!!

    Viel Glück mit dem internationalen Amtsschimmel

    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Das weiss ich nicht genau, könnte gut sein. Bei uns ist nicht jeder Kanton (=Land) gleich gepolt, soviel ich weiss werden die Gesetzte bei jedem grenznahen Gebiet wieder etwas lockerer...
    Aber die Idee ist Top, werd mich mal bei denen auf der Page tummeln! Ach moment, hab das Formular ja gar nicht von der Seite, sondern per E-mail vom technischen Dienst.... Trotzdem mal schauen! :denk

    Danke und Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Hi Beda

    HaB leider seehr schlechte Nachrichten für Dich: Der Auspuff ist nicht Importierbar!! (meine persönliche Erfahrung!)

    -Ich habe dem hersteller schon 6 Mails geschrieben, wenn mal eine Antwort kommt, dann ist sie völlig nichtsaussagend....
    - Ich habe den Hersteller um ein spez. EG Formular gebeten, auf welchem sich (handgschrieben reicht ja anscheinend) unsere wunderschöne Typenscheinnummer befindet....leider sind sie schon leicht überfordert...
    -Ich habe das Mail (egal welches) mit Lesebestätigung gesendet, welche auch immer zuverlässig den Erfolg bestätigt hat. Da aber jedesmal ein weiteres Drohmail nötig war, habe ich das Projekt "HP Corse Import" aus folgenden Gründen aufgegeben:

    -Der Auspuff ist doch NICHT (trotz EG Formular!!!) legal in der Schweiz, da er kein Kat besitzt. Also nützt er auch nicht viel!!

    - der Mensch ist käuflich und ich habe ein gutes Angebot für die ER bekommen, 3 Tage später war sie weg... (1 Auge :bye/1 Auge :hi) Mein neues Motorrad braucht keinen Zusatzschalldämpfer (ich wundere mich jedesmal, wie so etwas legal in der Schweiz gefahren werden darf.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen für die schöne Zeit im Forum/beim Plaudern, usw. bedanken. Ich werde wohl nicht mehr so oft hier vertreten sein, aber ab und zu muss ich euch doch noch nerven (nicht das es langweilig wird...) Ich wünsche allen Forenmitglieder mächtig Spass mit euren Krädern und eine sonnige, unfallfreie Saison!!!

    gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif