Visier-Verbesserung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    sers,
    ich bin nicht zufrieden mit meinen visieren.
    ich bin früher Schubert C1 helm gefahren (klapphelm mit sonnenblende),
    hatte da auch keine probleme mit sonne, hatte ja ne sonnenblende.
    bin dann aber auf integral helm umgestiegen und immer wenn die sonne schien hab ich halt ne sonnenbrille aufgesetz.
    jetzt kommts.
    seitdem ich selber "dauer-brillenträger" bin klappt das mit ner sonnenbrille .nemmer.
    hab ich mir gedacht holste dir halt nen getöntes visier, gesagt getan.
    hab jetzt nen schönes silber verspiegeltes visier, problem is wenn dunkel wird!
    dann sieht man nischtmehr.
    jetzt hab ich ein tag- und ein nachtfahr visier.
    aber wenn ich den ganzen tag unterwegs bin, werd ich entweder tagsüber geblendet oder seh abends nixmehr.
    bin dann eher per zufall hierauf getroffen
    polo

    Zitat

    Progrip Antifog-Folie
    Selbsttönende Antibeschlag-Folie, die sich den Sichtverhältnissen anpasst und dazu noch wirkungsvoll das Beschlagen des Visiers verhindert

    für knapp 16 euro, aber das geld is mir wurst.
    also das würde mir gleich 2 probleme abnehmen.
    würde tagsüber nichtmehr geblendet werden und das visier würde nicht beschlagen.
    allerdings trau ich der werbung nicht hehe
    daher meine frage hat jmd damit erfahrung?

    hab schon so antifog sprays und sowas benutzt aber entweder des zeug wirkt gar nicht oder nicht lang genug.

    dann bin ich auch noch auf folgendes gestoßen, was ich allerdings im internet nichtmehr finden konnte.
    ein "Pinlock-Antibeschlagscheibe DO-IT-YOURSELF Kit"
    ^^ sagt ja eigentlich schon alles.
    ein kit mit dem man sich eine pinlock-scheibe installieren kann, mit schablone und bohrer.
    klingt gut fuern preis von 26.50€

    hat wiederum damit jmd erfahrung?
    wenn nicht werd ich mir das übern winter mal zulegen und schauen wies funktioniert.

    gruß Ben

    ps: finden kann man beides im alten polo-katalog von 2006 auf seite 245

  • ..der schubert s1 (integral) hat auch eine interne sonnenblende und beschlägt sich nicht (hab' den kopfschmuck aber erst 3 monate in verwendung)..

    lg tonfreund

  • hab nen silber verspiegeltes pin-lock visier mit anti fog einsatz, also sozusagen nochmal nem kleinen visier. wirklich optimal. kann das visier immer unten lassenund ist noch nie beschlagen.

    sehr zu empfehlen ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • da hilft nur sonnenbrille mit dioptrien, der rest wird dich nur ärgern und sehen ist schon wichtig ;)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    sonnenbrille mit dioptrien is keine alternative,
    haste schonmal so eine gesehen?
    sieht scheiße aus weil die brille ja parallel zu den augen sein muss.
    ich bin schon am guggn nach kontaktlinsen die man nur 1 mal im monat wechseln muss und sonst nich rausnehmen muss...
    aber nen ordentliches visier will ich trotzdem haben ;)

  • so ne kontaktlinse wirst du nicht finden da Kontaktlinsen regelmässig von Protein Anhaftungen befreit werden müssen.

    Tust du das nicht leidet die Sauerstoffdurchlässigkeit der Linse.
    Diese ist sehr wichtig da die Hornhaut des Auges eine der wenigen Strukturen ist die nicht direkt durchblutet werden sondern sich den Sauerstoff sozusagen aus der Umbegung (tränenflüssigkeit) holen muss.
    Klappt das nicht mehr (zuviele Proteine an der Linse) müssen, um die O² Versorgung aufrechtzuerhalten, kleinste Blutgefäße in die Hornhaut einspriessen. Und da diese natürlich nicht transparent sind führt das auf Dauer zu einer deutlichen Sichteinschränkung...

    Es gibt zwar Linsen an denen die Proteine nicht so stark haften aber verhindern kann man es (noch) nicht.

    Aber um zum eigentlichen Problem zu kommen, kauf dir nen Helm mit integrierter Sonnenblende. Gibt schon recht viele und auch einige günstige.

    Wurde doch ein ziemlich langer Text aber ich hoffe der eine oder andere findet ihn informativ :teach: :freak

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • bitte was? geh mal zu deinem optiker, der kann dir in fast alle brillenfassungen das passende glas reintun, und ja ich hab so eine schon mal gesehen... mal abgesehen davon das ich selber so eine benutze.
    man merkt eigentlich garnicht das die dioptrien hat.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Zitat

    Original von McBen

    und schön find ich den auch nich...

    ..Tante Joleschs Urteil über Männer: "Alles, was ein Mann schöner ist als ein Aff, is a Luxus."

    lg tonfreund

    • Offizieller Beitrag

    @ sealiah
    das tolle an den linsen ist ja eben, dass sie luft durchlässig sind usw usw.
    nachbarin trägt die und schwört drauf.
    bin jetzt allerdings zu faul in google zu und des zu posten.

    Erich
    hatte extra nachgefragt, oder schöne sonnenbrillen sind fuer mich die sportlichen die eng am kopf liegen.
    und wenn du jetzt aber bissl weiter nach aussen guggt, schauste ja nichtmehr senkrecht ins glas und dadurch wirds verzerrt-> dir wird kotzübel-> deswegen gibs des nicht.
    ja klar gibs auch getönte/ dunkle brillen aber die sind nich so mein fall ;)

  • @ McBen

    Es gibt auch sportliche Sonnenbrillen, die man verglasen kann. Es handelt sich dabei nicht um das eigentliche Glas (das würde eine üble Optik geben, da hast du recht), sondern deine Stärke wird in einen Clip eingeschliffen (transparentes Glas), der hinter der Originalscheibe montiert wird. (Sozu´sagen jede Adidas Sportbrille ist verglasbar, sowie auch div. andere Marken. Wir haben 4 verschiedene im Geschäft)
    Vorteil: Deine Korrektur ist bestmöglichst (d.h. nicht gewölbt) vor deinen Augen und du kannst den Clip einfach rausnehmen, wenn du die Brille mit Kontaktlinsen tragen willst.

    Die 2. Möglichkeit wäre eine normale Sehbrille, die du mit tönenden Gläsern ausstattest. Die Tönungs-/Aufhellungszeit dauert ca 30 sek (jeh nach Umgebungsverhältnisse), aber du hast sozusagen eine Sonnenbrille und eine Sehbrille dabei.

    SOLLTEST DU DAS MACHEN, NIMM AUF JEDEN FALL KUNSTSTOFFGLÄSER!!!!!!!! (Tönen/hellen schneller und intensiver)

    Die 3. Möglichkeit sind die Silikonhydrogelkontaktlinsen, die oben schon beschrieben wurden. Wenn du sie dauertragen möchtest, kannst du dies natürlich gerne tun. Trage sie am Tag und in der Nacht, nix problem! ABER: TRAGE SIE KEINEN GANZEN MONAT!!!!!!Die Ablagerungstendenz ist wahrlich hoch (Spezielles grobmaschiges Material: Vorteil, Sauerstoff geht besser durch, Nachteil: Schmutz haftet besser) Ich würde sie max. 3 Wochen benützen...

    @ All: WAS VIELE NICHT WISSEN: WENN IHR EINEN UNFALL HABT UND EUCH NACHGEWIESEN WERDEN KANN, DASS IHR EINE SEHHILFE TRAGEN MÜSSTET, DIES ABER NICHT GETAN HABT/BZW KEINE BESITZT, KANN (UND WIRD) EUCH DIE VERSICHERUNG DIE LEISTUNGEN KÜRZEN, BZW KOMPLETT STREICHEN!!!!!! Dann dürft ihr die Taschen selber leeren. Also: lasst euch checken, wenn ihr es noch nicht getan habt!

    Für weitere Fragen einfach posten....


    Grüsse Philippe (der mit den glühenden Finger)

    PS: Diese Tönungsfolie ist mist, würde ich nicht kaufen!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Fige (19. November 2006 um 01:06)

  • McBen

    also ich versteh wirklich nicht, was du gegen eine getönte Brille mit Dioptrin hast.

    Ich hab auch eine, sieht wie eine ganz normale Brille aus, und ich bin sehr zufrieden damit.

    Und was soll das, daß gerade Sonnenbrillen "sportlich" und "enganliegend" sein sollen. Verlangst du das von deiner normalen Brille auch?

    Angenommen, du hättest jetzt einen Helm mit Sonnenblende oder so, dann könntest du ja so eine "sportliche" und "enganliegende" Sonnenbrille auch nicht tragen und müstest mit deiner normalen Brille fahren. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    Fige
    ob des nun nen ganzer monat oder 3 wochen ist die man die tragen kann is mir ladde, solange ich die nich jedentag rausnehmen muss und pflegen und morgens wieder rein!

    @ntv
    meine "normale" brille is eigentlich nur 2 klitzekleine kunstoff-fitzel die mit draht zusammengehalten werden.
    auf 5m siehste die nemmer hehe

    und wenn ich jetzt eine sonnenbrille in den maßen habe, bringt die 0, weils licht links und recht und oben und unten überall in die augen kommt und blendet.

    daher muss fuer mich ne sonnenbrille eng anliegen damit sie auch wirkt.
    ok das mitm einschleifen was fige erzaehlt hat kannte ich nicht und wurd mir auch net angeboten (drecksladen!!!)

    wer mich auf jedenfall nochmal über die kontaktlinsen schlau machen, halte das für die angenehmste und wahrscheinlich leider auch teuerste angelegenheit...


    gruß Ben

    ps: um ma wieder aufs thema sex zu kommen, so sex ohne brille aber mit voller sicht is wie ein 3-D kinofilm in farbe ohne lustige rot-grün-brille!!!
    oder nen pc spiel daß man von 800-600 auf 1600-1200 schaltet bei doppelter fps! XD

  • Bin auch Brillenträger und benutze eine selbsttönende Brille.Funktioniert ganz prima je nach Sonnenstand. Aber nur hinter Kunststoff, im Auto bleibt sie hell! Nachteil- bei Einfahrt in einen Tunnel bleibs die ersten Meter duster.Es gibt aber auch dunkle Klebfolie, welche mann als dünnen Streifen oben auf Visier kleben kann.Wirds dunkel nimmst du den Kopf in den Nacken und siehst klar.
    Gruss Peter

  • hab mich jetzt nochmal über die Silikon Kontaktlinsen schlau gemacht, bin zwar immer noch skeptisch was den monat tragezeit angeht aber ich hab mir mal welche bestellt :)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Eine selbsttönende Brille hatte ich auch mal. Ist im Prinzip eine gute Sache, und funktionierte auch zufriedenstellend.

    Mich hat aber gestört, daß bei Tageslicht immer eine gewisse Tönung da war, z.B. auch bei trübem Wetter.
    Außerdem will ich eine Tönung nur haben, wenn ich sie brauche, nämlich wenn die Sonne tief steht, oder bei Schnee und Sonnenschein im Gebirge, also wenn es wirklich stark blendet.

    Ansonsten sehe ich die Farben lieber natürlich, und nicht durch die Tönung mehr oder weniger verfälscht.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • DA ich auch Brillenträger bin möchte ich zu diesem Thema auch was los werden. Ich habe das Problem, dass meine Sehstärke sich meine Sehstärke jedes Jahe bis alle 2 Jahre ändert und ich keine Lust habe mir immer eine neue Sonnenbrille zuzulegen, habe ich mir ein vollverspiegeltes Visier gekauft und werde das eine am Tag und das andere im Winter bzw. in der Nacht benutzen. Im Sommer denke ich, dass es lange genug hell bleibt. Außerdem bin ich eher der Freizeit-Fahrer

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @ McBen: ich als brillenträger mit -8 Dioptrien(!) habe ne wunderbare sonnenbrille mit meiner Stärke, ganz normales gestell, nicht am kopf anliegend, und kann damit wunderbar beim motorradfahren, wie du immer so schön sagst, "guggn".........

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie Mercury (20. November 2006 um 18:36)