Versys Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich dachte, - je nach Modell - werden die durch Gurte und Vertrebungen, die unter der Sitzbank verlaufen miteinander verbunden. Zudem ist in den Softbags doch auch so ein Hilfsrahmen in der Tasche eingebaut?

    Aber danke für den Tipp. Werd ich drauf achten. Übrigens fällt mir gerade ein. Im Dezemberheft des TOURENFAHRER ist nicht nur ein guter Versys-Test, sondern auch ein Test von ich glaube neun Softbags-Packtaschen.

    Gruß
    Armin

  • Ich habe gerade den Test im Tourenfahrer überflogen.

    Die haben an einer CBF 600 getestet. Die Befestigung erfolgte meist mit Querbändern über oder unter der Sitzbank, einem weiteren Gurt hinten rum unter dem Rücklicht durch, und seitlichten Abspannbändern die an den Soziusrastenhalterungen befestigt wurden.

    Ich denke, das dürfte an der Versys genauso funktionieren. ;)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Ich habe gerade den Test im Tourenfahrer überflogen.

    Die haben an einer CBF 600 getestet. Die Befestigung erfolgte meist mit Querbändern über oder unter der Sitzbank, einem weiteren Gurt hinten rum unter dem Rücklicht durch, und seitlichten Abspannbändern die an den Soziusrastenhalterungen befestigt wurden.

    Ich denke, das dürfte an der Versys genauso funktionieren. ;)

    servus
    Tom

    :denk und das hält :freak

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Die in Fahrzeugfarbe lackierten Koffer sehen ja schon schick aus. Aber wehe, da kommen Kratzer rein. Dann ist Schluss mit hübsch. :bye
    Da würde ich eher auf bewährte HB Koffer schwarz zurück greifen. Praktisch unverwüstlich.

    Fahr selber mit den genialen Softpacks von Moto-Detail durch die Gegend. Da findet sich immer Punkte am Motorrad zum verzurren.

    Gruß
    Jochen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von boro
    Die in Fahrzeugfarbe lackierten Koffer sehen ja schon schick aus. Aber wehe, da kommen Kratzer rein. Dann ist Schluss mit hübsch. :bye
    Da würde ich eher auf bewährte HB Koffer schwarz zurück greifen. Praktisch unverwüstlich.

    Fahr selber mit den genialen Softpacks von Moto-Detail durch die Gegend. Da findet sich immer Punkte am Motorrad zum verzurren.

    Gruß
    Jochen

    Hallo Jochen,
    wie groß sind denn deine bags? Sind die vom Volumen her vergleichbar mit großen Koffern? Flattern die nicht rum?

    Vorteil von den Koffern ist halt auch, dass man die auch mal an der Maschine lassen kann. Diie Bags muss man immer wieder abmachen wenn man das bike unbeaufichtigt lässt.

  • Zitat

    Original von pn77
    wie groß sind denn deine bags? Sind die vom Volumen her vergleichbar mit großen Koffern? Flattern die nicht rum?

    Vorteil von den Koffern ist halt auch, dass man die auch mal an der Maschine lassen kann. Diie Bags muss man immer wieder abmachen wenn man das bike unbeaufichtigt lässt.


    Erstmal ein link aufs Produkt:
    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025335

    Das gesamte System hat maximal 82l Stauraum. Die Satteltaschen aben einen Reisverschluss mit dem man das Volumen von 12l auf 21l erweitern kann.

    Ich verzurre die Taschen und die Gepackrolle immer mit zusatzlichen Spanngurten am Motorrad. Dann flattert garnichts!!! Und das bei >200km/h.
    So schnell fahre ich aber selten, meine normale Reisegeschwindigkeit ist zwischen 140-160km/h auf der Autobahn. Moto Detail gibt m.W. eine maximale Geschwindigkeit von 140km/h an.
    Hier mal eine Bildchen, wo man die Verzurrung halbwegs erkennt.

    Das System ist sehr gut, ist oft auch bei der Tante im Angebot.
    Ich habe mich dafür entschieden, weil mir Kofferträger zu teuer waren und an meinem Motorrad be...scheiden aussehen.

    Wo viel Licht, ist auch Schatten:
    -die Taschen sind nicht wasserdicht und müssen mit einer extra Regenhaube gschützt werden. Diese gehen schnell kaputt. Man kriegt sie aber von Louis kostenlos nach geliefert. Also ich habe sie auf jeden Fall umsonst nach einer E-Mail bekommen.
    -Diebstahlschutz ist nicht vorhanden. Größtes Manko an den Taschen. Aber ich glaube (noch) an das Gute im Menschen.
    Man muss aber anmerken: Hatte an meinem alten Motorrad ein Koffersystem. Wer die Koffer klauen wollte, wäre wahrscheinlich mit einem großem Schrauberzieher schneller an die Koffer gekommen, als ich mit dem Orginalschlüssel. :aetsch:

    Gruß
    Jochen

  • Boro, danke für den guten Bericht.

    Gibts sonst noch Erfahrungen mit Softbags mit Zubehör zur Versys?

    Wer von Euch bei einem Händler vorbei kommt, könnte ja mal die Zubehöhr-Preisliste kopieren und hier einstellen. Bei mir dauert der nächste Besuch noch ca. 2 Wochen.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von McBen
    holt euch doch gleich diese alu särge die immer an den bmw's verbaut sind :D :D :D

    1. Diese "Alusärge" sind nicht nur an BMW's verbaut, sondern an vielen Bikes, deren Fahrer was robustes und praktisches wollen.

    2. Find ich "edles" Alu besser als das billige (und trotzdem teuer zu bezahlendes) Plastik. :aetsch:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    ist da erbsensuppe drin ?? :tongue:

    *** duck und wech ***

    nein, Bier :D:freak

    den Zapfhahn sieht man leider aus dieser Perspektive nicht. :bier

    nur nicht neidisch werden :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Bei meinem Händler stand ne ER-6n und ne Versys direkt nebeneinander und ich habe die Teile mal näher verglichen. Meine Hinterradabdeckung, die rechts ohne Schelle auskommt, mit der unteren Schraube der Federbeinbefestigung gehaltert wird und nicht oben aufliegt, könnte passen. Die von Bodystyle dürfte nicht verwendbar sein. Die Vorderradkotflügelverlängerung passt, denke ich, nicht. Die Kühlerabdeckung von Meissner Mechanik müsste auch passen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    - Verlängerung des vorderen Kotflügels, damit bei Regen/Dreck nicht gleich der Motor, Kühler etc. verdreckt. Teil ist baugleich mit den für die ER passenden Produkten.

    Armin hat gaaaaanz am Anfang geschrieben dass die Verlängerung des Kotflügels passen würde. Was kostet diese Verlängerung den eigentlich??? Gibt es da unterschiedliche Versionen und hat Jemand die Teilenummern?

    @Armin
    Kannst du mal ein Bild von der angebebauten Verlängerung an der Versys hier reinstellen? Ich will nämlich auch unbedingt eine Verlängerung...

  • Zitat

    Original von M@rkus
    naked-oldie
    Eins muss man Dir ja lassen...Deine sprüche sind z.Zt. echt nicht schlecht! :P

    ja es ist ein harter job, aber einer muss ihn ja machen :jester

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von pn77

    Armin hat gaaaaanz am Anfang geschrieben dass die Verlängerung des Kotflügels passen würde. Was kostet diese Verlängerung den eigentlich??? Gibt es da unterschiedliche Versionen und hat Jemand die Teilenummern?

    @Armin
    Kannst du mal ein Bild von der angebebauten Verlängerung an der Versys hier reinstellen? Ich will nämlich auch unbedingt eine Verlängerung...

    Ich kann kein Foto einstellen, denn ich habe die Versys ja noch nicht geliefert bekommen, geschweige denn hat mein Händler schon die Kotflügelverlängerung angebaut. Er hat mir einen Preis von ca. 30 EUR genannt (ist bei mir im Preis für das Mopped mit drin). Ich glaube, mein Händler geht davon aus, dass die Vrlängerung von der ER6 passt. Wenn nicht, dann wird er mir eine andere besorgen müssen.

    mischa: Warum glaubst Du, passt die Verlängerung nicht, sind die Vorderradkotflügel tatsächlich unterschiedlich?

    Gruß
    Armin

  • genau gleich sind die Kotflügel auf jeden Fall nicht, sieht entlang der Gabel ganz anders aus.
    Die Grundform müßte aber schon ziemlich ähnlich sein, also könnte die ER-Verlängerung passen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hallo zusammen,

    nicht erschrecken! Bin nur ich. Will mich kurz mal vorstellen.

    Wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich von GIVI Deutschland. Das heißt Angestellte seit über 4 Jahren und leite seit 2 Jahren die Deutsche Niederlassung in Nürnberg. Ich bin 29 Jahre alt und fahre kein Motorrad das ich hier gleich offen gestehen möchte.
    Wenn ihr über unsere Produkte was wissen wollt einfachen mailen.

    So nun zum eigentlichen Thema. Zubehör Versys:

    Wie ich sehen konnte seit ihr bestens informiert. Wir werden für die Versys einen PLX Seitenträger fertigen zur Montage für die neuen Monokey Side Koffer V35. Dazu extra einen spezifischen Anbaukit für alle die kein Topcase dazu wollen ( Artikelnummer PLX447Kit). Ebenso in Planung ist ein Topcaseträger, eine Scheibe und vorraussichtlich ein Sturzbügel.

    Sollte ich Fotos oder ähnliches haben stelle ich sie gerne ins Forum rein.

    Schaut mal auf GIVI.de dort finden Ihr unter der Rubrik FÜR IHR MOTORRAD auch etwas für die ER 6.

    Vielen Dank

    Freundliche Grüße
    Andrea