Versys Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe gerade mal bei SW-Motech nachgefragt wann denn mit einem Alu-Rack (Topcaseträger) von denen zu rechnen ist. Die Antwort kam prompt: "Das Alu-Rack kann man ausschließlich direkt bei Kawasaki beziehen". Das heißt also SW-Motech beliefert hier Kawasaki. Nicht schlecht!!!

    Dann ist mir erst aufgefallen dass der Kawasaki Träger für die ER6 ja auch schon so ein "Alu Rack" ist... Hat Jemand Kenntnis ob das Alu Rack für ER6 auch an die Versys passt???

  • @ givi:
    schön, dass sich auch langsam die zubehör-hersteller hier im forum outen !!

    kein motorrad ? das lässt sich doch ändern...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Dann wollen wir den Werbeblock mit den guten Nachrichten doch mal erweitern:

    Ist dann die Kombination Seitenkoffer/Topcase möglich oder ist das strikt getrennt wie bei Kawa (was mich ein bisschen stört)? Welxhes Topcase wäre dann verwendbar? Ist das serienmäßige System, das Kawa für die Versys anbietet, von Givi oder von Kappa? Was ist mit einem Quicklock-System?

    Fragen über Fragen... Aber wenn hier schon jemand von Givi rumliest und sich auch dazu bekennt... ;)

    Gruß und Tach auch,
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    Wenn ihr nur Seitenkoffer V35 montieren wollt benötigt ihr:
    PLX447 + PLX447Kit

    Wenn ihr Seitenkoffer V35 + Topcase montieren wollt benötigt ihr:
    PLX447 + FZ445 für Monokey Topcase oder
    PLX447 + 445FZ+M5M für Monolock Topcase.

    Als Seitenkoffer könnt ihr nur V35 verwenden. Also Topcase jedes das wir anbieten. Die findet ihr auf unserer Homepage unter https://www.er-6n-forum.de/www.givi.de

    Von wem das serienmässige Trägersystem ist weiß ich leider nicht. Quick Lock Träger sind von unserem Mitbewerber SW Motech. Wir haben keine solchen Quick Lock Träger im Programm.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Andrea

  • Hi Andrea,

    prima - danke! Das hört sich doch mal sinnig an.

    Dass "Quick Lock" von SW ist, war klar. Irgendwie hatte ich im Hinterkopp, dass Givi ein vergleichbares System baut - oder wars H&B? Egal - vertan.

    Auf jeden Fall dürfte nach der Info von pn77 klar sein, warum das Kawa-Zubehör nicht zusammen zu benutzen ist (hab ich auf der Zubehörseite der Versys bei Kawa gelesen): Es stammt nicht vom selben Hersteller...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    also was ich bisher gelesen habe, dann soll das Kawa Topcase von GIVI stammen (allerdings gehört Kappa ja zu GIVI, ist ja die gleiche Marke). Demnach müsste das von Kawa gelieferte Alu Rack also auch eine Givi-Halterung besitzen.

    Bei den SW-Motech Teilen musst du dann ja zusätzlich noch diese passende Quicklock-Adapterplatte dazukaufen (gibt es für die verschiedenen Kofferhersteller). Ob die jetzt beim Kawa Träger auch dabei ist oder ob man diese bei dem gar nicht benötigt weiß ich leider auch noch nicht.

    Bei den Seitenträgern von Kawa steht, dass man diese nicht in Verbindung mit dem Alu Rack verwenden kann. SW-Motech hat mir dazu geschrieben, dass für die Versys ein Trägersystem für die Seitenkoffer noch in Planung und Entwicklung ist. Das deutet also daraufhin, dass das Kawa Alu-Rack von SW-Motech stammt, der Kawa Seitenträger jedoch nicht. Ob dann allerdings der geplante Motech Seitenträger zum Kawa Alu-Rack passt weiß ich auch nicht.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass die Kawa Seitenkoffer ja genau die GIVI V35 Koffer sind (mit dem neuen Halterungssystem). Damit haben wir ja des Rätsels Lösung: Kawa Topcaseträger stammt von SW-Motech, Kawa Seitenträger stammt von GIVI.

  • Ein'n hab ich noch:

    Sehe ich das richtig, dass die V35, die Monokey E360 und die E52 Maxia die einzigen Koffer mit nem echten Griff sind? Dann würde sich das Koffertrio schon jetzt von selbst aus 2x V35 und 1x E360 planen...

    Klar, das sieht gut aus mit nem Loch zum Reingreifen, wie das bei den anderen Koffern ist, aber so richtig praktisch find ich das nicht...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rossi_kle
    Klar, das sieht gut aus mit nem Loch zum Reingreifen, wie das bei den anderen Koffern ist, aber so richtig praktisch find ich das nicht...

    Ich habe genau die gleiche Meinung: An einen Koffer gehört eigentlich ein richtiger Griff und keine solche "Eingriff-Höle". Warum machen das die Hersteller nur? Ist das soviel schöner?


    GIVI Deutschland
    ich will eigentlich nur ein Topcase für meine Versys. Wie sieht denn der GIVI-Träger für die Versys aus? Gibt es da eventuell ein Bild von?

  • Hallo,

    geschmacksache würde ich sagen!

    Mir persönlich gefällt zu den V35 Koffern der V46 oder der E52. Beim E52 hast auch einen Griff zum tragen. Der Griff fährt raus wenn man den Koffer öffnet.

    Zur Info: Der Seitenträger von Kawa stammt von uns, das ist richtig. Nur die Frage ist doch, was kostet der Träger mit den Koffern bei Kawa und was bei uns? Wie gesagt wenn ich einen Preis weiß werde ich euch diesen sofort mitteilen.

    Gruß Andrea

    • Offizieller Beitrag

    nur für s Topcase benötige ich dann also das Monorack 445FZ. Und dazu benötige ich dann noch eine der neuen Monokey-Platte M5 ???

    Gibt es dafür schon einen ungefähren Preis?


    Edit: Habe gerade gesehen, dass das Monorack 445FZ auch an die ER6 passt. Folglich müssten die Topcaseträger beider Maschinen kompatibel sein.

  • Hallo,

    wenn du noch das Topsase dazu haben willst brauchst:

    445FZTräger + M5 Platte für Monokey Montage.

    445FZTräger + M5M Platte für Monolock Montage.

    Also ungefähr wird der Träger mit der Platte ca. 93,00 Euro kosten.

    Gruß Andrea

  • Zitat

    Original von pn77
    nur für s Topcase benötige ich dann also das Monorack 445FZ. Und dazu benötige ich dann noch eine der neuen Monokey-Platte M5 ???


    so liest sich das auf der HP

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, ich benötige recht bald einen Träger. Das heißt also ich muss mich zwischen SW-Motech (Kawa) und GIVI Träger entscheiden.

    Beide kosten dann ja wohl gleich viel, der SW-Motech hat dann aber eine Aluplatte drunter, die GIVI-Platte ist aus Kunststoff. Man müsste beide mal angebaut sehen...

    ER-6 Träger von SW-Motech

  • Zitat

    Original von Armin
    mischa: Warum glaubst Du, passt die Verlängerung nicht, sind die Vorderradkotflügel tatsächlich unterschiedlich?


    Weil die Vorderkotflügel unten ne unterschiedliche Wölbung haben, so sah es jedenfalls aus, als die beiden Fahrzeuge nebeneinander standen. Es sind auf alle Fälle andere Vorderradkotflügel verbaut als bei der ER-6. Wenn man links oben im Forum schaut, sieht man schon das die unterschiedlich sind. Die Verlängerung kostet 17 Pfund und kommt von Pyramid Plasics, siehe hier und hier. Die Versys ist bei Pyramid Plastics noch nicht gelistet.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (1. Dezember 2006 um 17:11)

  • Hi Andrea,

    willkommen im Forum und erstmal ein dickes Kompliment: Sehr cleveres Marketing.
    Wenn die von Dir avisierten Entwicklungen fertig sind, dann stell gern Hinweise darauf hier rein. Schließlich sind hier diverse neue Versys-Käufer versammelt, die an passendem Zubehör interessiert sind und darauf warten, dass der Zubehörhandel etwas anbietet.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Ein'n hab ich noch:

    Sehe ich das richtig, dass die V35, die Monokey E360 und die E52 Maxia die einzigen Koffer mit nem echten Griff sind? Dann würde sich das Koffertrio schon jetzt von selbst aus 2x V35 und 1x E360 planen...

    Klar, das sieht gut aus mit nem Loch zum Reingreifen, wie das bei den anderen Koffern ist, aber so richtig praktisch find ich das nicht...

    Ich ergänze: Das Monolock E370 Topcase hat anscheinend auch noch nen Griff, den man komplett umgreifen kann und damit auch mit kleineren Pfoten, wie ich sie habe, nen guten Halt hat. Also doch das E370 oben drauf? Denn son breites Ufo würd ich nicht gern hinter mir herschweben haben, dann lieber was schmaleres. Man wird sehen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von pn77
    mischa
    wird die Verlängerung einfach nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt? Und das hält?


    Anbau ist hier beschrieben.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7