Zündspule von andere Kawasaki Modele in die ER6 passend???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs :hi und Mädels :hi ,

    ich habe heute meine Zündkerzen und Luftfilter erneuert und bei der Demontage war eine Zündspule so fest das ich sie nur mit viel Gewalt und eine Zange abbekommen habe.  :wacko:   Die Zündspule war am oberen ende unterm Gummi verrosten und war somit aufgequollen, Ich habe sie nur kaputt raus bekommen.

    Jetzt ist meine frage "kann ich eine Zündspule aus eine ZX6R, andere 600 ccm Modele oder aus andere er6 Modele einbauen" :0plan  ?(  :0plan

    dlzg Martin

  • Salü Martin

    in der Regel nicht, ausser die Teilenummer, Abmessungen, Halterungen und Spezifikationen sind identisch.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • die ERModelle 2006-2011 (a und c) sowie die Versys 2006-2011 sollten gehen. Motormechanisch hat sich in dem Zeitraum kaum was getan..
    Was ist den Deine für ein Baujahr?

    :hi Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Die Zündspulen der neuen Modelle passen auf alle Fälle!
    Die Artikelnummer ist zwar eine andere (da es sich ja um eine neue, verbesserte Version handelt), aber sie funktionieren 100%-ig.
    Die "neuen" Zündspulen sollen nicht mehr so korrosionsanfällig sein wie die alten, die es oft regelrecht durch den Rost gesprengt hat.

    @ Martin: ich habe Dir 2 Zündspulen angeboten, sieh mal in Deinem Postfach nach.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Ich habe auch welche von der ZX6R reingetan. Die passen!!!

    Habe die alte Zündspule auch erneuert, da gerissen. Danach habe ich die alte Spule aufgeschnitten. Der Rost betrifft eigentlich nur die Metallhülse rundherum. Darunter ist die Zündspule wieder in Gummi gehüllt.

    Jetzt frag ich mich natürlich ob diese Metallhülse von so zentraler Bedeutung ist (was ich mir nicht vorstellen kann) ?

    Sonst kann man sie trotz Riss ruhigen Gewissens drinnen lassen oder die Metallhülse entfernen mit Heißklebepistole reparieren und wieder reintun.

    Kennt sich da jemand aus??

  • Hallo Tupfer,

    hast du eine Antwort/Lösung bekommen/gefunden? :knips
    Warum antwortet niemand einer Dame? :0plan Sind die Dinger so billig, dass es keiner einer Antwort würdig erachtete?

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    • Offizieller Beitrag

    meines Wissens kann man die Zündspulen problemlos weiterverwenden wenn da in der äußeren Hülle ein Riss drin ist. Ich würde allerdings auch versuchen den Rost zu stoppen wenn ich die Spulen schon mal ausgebaut habe.