Neuer Bridgestone BT 021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Endlich hat Bridgestone einen Nachfolger für den mittlerweile etwas veralteten BT 020 auf den Markt gebracht.
    Genauere Infos gibts HIER von Tourenfahrer.ch

    Das Text ist aber wohl Propaganda von Bridgestone selbst. Natürlich kann der neue alles besser als der BT 020, wie gut er wirklich ist, wird wohl erst ein Vergleichstest zeigen (und das wird dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr).

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • BT 20 veraltet?

    Da kenn ich aber ollere Kamellen im Bridgestone-Programm und in denen der anderen Reifenbäcker...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    BT 20 veraltet?

    Da kenn ich aber ollere Kamellen im Bridgestone-Programm und in denen der anderen Reifenbäcker...

    Gruß
    Rossi

    Ja, da gibt es wohl bei allen Herstellern total veraltete Reifen, ich kenn das von der NTV, da kaufen manche Leute immer noch Reifen die es vor 15 Jahren schon gab.....
    Und solange sich diese Leute nicht besser informieren, bzw. vom Reifen"fach"handel derart besch....en beraten werden, werden die Reifenbäcker weiter ihre ollen Kamellen teuer verkaufen.

    Ich behaupte ja auch nicht, daß der BT 020 grundsätzlich schlecht wäre, aber das Bessere ist halt der Feind des Guten, z.B. Metzeler Z6, und da konnte anscheinend der BT 020 nicht mehr ganz mithalten.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Man denke nur an BT56 und 57... Oder die Trailwing- bzw. die Exedra-Serie. Da sind Metzeler und Michelin anscheinend aktueller, das kenn ich sonst nur von Dunlop, dass die so alte Gummis noch weiter verkaufen...

    Klar, dem Fachhandel, der manchmal nur das gewohnte verkaufen will und selbst nicht nach Freigaben gucken will, ist auch eine gewisse Schuld an dem haften an alten Traditionen zu geben. Dann gibts da aber noch das Freigabenproblem: Denn Fahrer älterer Motorradmodelle sind oft froh, dass es die alten Schluffen noch gibt. Und dann sind da noch die Fahrer, die keine "Experimente" wagen wollen nach dem Motto "den fahr ich jetzt schon 10 Jahre, da will ich den auch weiter haben".

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Und solange sich diese Leute nicht besser informieren, bzw. vom Reifen"fach"handel derart besch....en beraten werden, werden die Reifenbäcker weiter ihre ollen Kamellen teuer verkaufen.
    Tom


    Wenn ihr wüßtet auf was für Ideen mancher Biker kommt. Da schreibt und sagt man denen das es einen viel besseren neueren Reifen gibt und bekomt als Antwort: Der steht aber nicht in den Papieren, und immer eine Freigabe mitschleppen ? Ne dann fahr ich lieber den ... weiter.
    Wer von Euch "Reifennutzern" hat denn z.B. mal den Maxxis Supermaxx ausprobiert ? Die Leute, denen ich den empfohlen habe, sind begeistert von Preis, Haftung und Haltbarkeit.
    Und wenn ihr in manchen Foren lest wie und von wem Reifen empfohlen werden, das ist auch nicht besser wie im "Fachhandel" Da wird ein mpp in den Himmel gelobt und andere die nur auf der geraden unterwegs sind kaufen sich diese "Kurvenreifen" und wundern sich das der auf der geraden nicht anders ist wie der alte, aber dafür nur halb so lange hält.
    Oder der Kunde der mich heute anschreibt und auf sein Moped breitere Reifen montieren will, wegen der Optik. Natürlich auf die alte Felge, soll ja nichts kosten.
    Nachdem ich ihm geschrieben habe, ich würde ihm keine Reifen verkaufen die nicht für sein Möp zugelassen sind oder er soll mir das auf der Bestellung bestätigen, wurde ich beschimpft und die Reifen werden halt woanders verkauft.
    Was ich damit schreiben will : Nicht alle Mitarbeiter im "Fachhandel" über einen Kamm scheren. Ist doch klar, man macht ne Beratung, schickt 4- 5 Mails hin und her und dann wird der Reifen doch da gekauft wo er 0,50 € billiger ist. Die Beratung bekommt man ja woanders.
    Ich gehöre den Internethändlern die sehr viel Wert auf eine gute Beratung legen, dazu nutze ich die Erfahrungen von vielen hundert Usern aus den verschiedensten Foren. Versucht das mal bei den großen wie mopedreifen.de oder so.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @ Detlef

    ja, da hast du natürlich auch recht. Es gibt solche Kunden mit völlig idiotischen Vorstellungen, oder solche, die gute Beratung zum Nulltarif haben wollen und dann woanders kaufen, und solche die wieder den gleichen veralteten Typ wollen, weil der letzte Reifensatz ja 10 Jahre gehalten hat, und Klugsch***er die ihre Ninja sowieso nur geradeaus an der Eisdiele verbeischeuchen und mind. 3cm Angststreifen haben.

    Aber unter den Reifenhändlern, oder den Werkstätten die halt auch Reifen montieren, gibt es nicht nur ein paar schwarze Schafe. Manche haben wirklich nicht viel Ahnung was sich auf dem Reifensektor tut, und bestellen für ihre Kunden einfach die Reifen die schon drauf sind oder die im Fahrzeugschein stehen. Manche sind nicht mal in der Lage eine Alternativbereifung vorzuschlagen, wenn es den serienmäßig freigegeben Reifentyp nicht mehr gibt.

    Was ich damit sagen will:
    Wenn man nicht selbst die Möglichkeiten, oder die Geduld oder auch nur das Interesse hat, sich über die Reifen zu informieren, sollte man sich zumindest die Mühe machen einen guten Fachbetrieb zu suchen, und nicht gleich dem Geschwätz des erstbesten zu glauben.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Welcher REIFEn ist denn die Nummer "1"???????? :heil:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • MCM
    Es gibt keine eindeutige Nummer 1! Laut Test's sind immer Metzler und Michelin ganz oben aber soll man sich daraus'ne meinung bilden? Hier haben ja schon viele geschrieben sie finden den Z6 von Metzler so toll, wobei wiederum genauso viele schreiben der Pilot von Michelin is der absolute bringer!

  • Wobei die Metzelerfahrer den Michelin noch nicht gefahren haben und umgekehrt!

    Zumindest noch nicht auf der ER-6.
    Oder hat schon jemand den 3. Reifensatz drauf?

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich werde auf meiner Versys ab März dann den MPP fahren, sofern bis dahin eine Freigabe vorliegt. Der soll etwas sportlicher sein wie der Z6 den wir auf der ER 6 und Z 750 fahren. Obwohl, gestern bei der Saison Abschlusstour

    hat die Originalbereifung auf der nassen Fahrbahn auch gut gefunzt.
    Ach so, das ist nicht meine, ist nur ein Vorführer der mir zur Verfügung gestellt wurde weil meine erst im März kommt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von M@rkus
    MCM
    Es gibt keine eindeutige Nummer 1! Laut Test's sind immer Metzler und Michelin ganz oben aber soll man sich daraus'ne meinung bilden? Hier haben ja schon viele geschrieben sie finden den Z6 von Metzler so toll, wobei wiederum genauso viele schreiben der Pilot von Michelin is der absolute bringer!


    NA ja mal sehen!!
    Vielleicht kann ich ja mal den 021 TESTEN!!
    Der Serienreifen ist absoluter MÜLL!!
    Aber zu schaden um IHN bei 4500km da hin zu WERFEN!! Oder hat das schon JEMAND gemacht ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ?( Wie jetzt? bei 4500 km hast du noch Profil? Hä ?(
    Gehörst du zu den Langsamfahrern? =)

    Gib dir mal Mühe, bei 6000 muß aber wirklich Schluss sein, sonst macht das Mopedfahren kein Spaß =)

    Das versuche meiner Freundin auch noch zu erklären, aber die hat mit ihrer f bei 10000 immer noch 5 mm auf der Mittelrille hinten :(

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • mhmmm .. ich fahre auch nicht gerade Reifen schonend. Aber bei mir sieht es auch noch gut aus mit dem Profil nach 7000 km.

    Aber man soll ja das schwächste Glied messen und nicht das beste ;)

    ktm2.jpg

  • Einfach mal so eine Frage in den Raum gestellt:

    Wer hat denn welchen Reifen ab Werk drauf gezogen bekommen ?

    Ich denke das es hierbei evtl. auch schon verschiedene Reifen gibt die vom Start weg drauf sind.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bei mir halten die "MIST" Dunlop mind. 15000KM /BRETTHART!!
    Nur was zu TOURFAHREN :grmpf:

    IM Herbst wird der Reifen nicht WARM und somit rutscht das BIKE X(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hi Bedi,

    serienmäßig sind für
    ER6n und Versys: Dunlop Sportmax (irgendwas)
    Er6f: Bridgestone BT 020.

    Der Sportmax in Kombination mit der ER6n, ist der schlechteste Reifen den ich bisher gefahren bin. Da sind sogar Reifen für historische Modelle besser. Den BT 020 kenne ich für touren- und tourensportliche Motorräder und eignete sich dafür in der Regel eigentlich recht gut - bei Sportmotorräden war er allerdings schnell überfordert.

    Ich glaube schon, daß der BT 021 eine ernst zu nehmende Alternative ist.