ebay wilbers federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    meinst du es lohnt sich nicht zu bestellen weils nicht gut ist oder weil es sich nicht lohnt?
    und mit dem gewicht, naja das die auf 2 kilo nich genau sein können ist klar aber denke schon das es da unterschiede gibt ob du jetzt 50 kilo leicht bist oder 120 kilo schwer (nich persönlich nehmen leutz ;) )

  • Der Preis ist wohl sehr gut.

    Und das Teil wird erst nach dem Kauf individuell nach Gewichtsangabe herstestellt!

    Das Angebot scheint also völlig okay zu sein.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Der Preis ist wohl sehr gut.

    Und das Teil wird erst nach dem Kauf individuell nach Gewichtsangabe herstestellt!

    Das Angebot scheint also völlig okay zu sein.

    servus
    Tom

    Der Preis ist zwar günstiger wie bei Wilbers direkt, aber so günstig auch nicht.?( Das bekommt Ihr bei mir für weniger Geld ( 429 € bei Wilbers und 375€ bei mir) zzgl. Versand 7,50.
    Und bei Wilbers wird noch für den einzelnen Produziert, also Fahrergewicht nicht vergessen, und seid Ehrlich ) Lieferzeit ca 2 Wochen. Übrigens die Gabelfedern von Wilbers kosten mit Öl 98 € zzgl Porto.

    Und unsere ER 6 ist nach dem Umbau, Gabelfedern und Federbein nicht wiederzu erkennen, Fahren ist viel angenehmer geworden, besonders Schräglagen auf etwas holperiger Straße usw.

    Gruß Detlef
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (29. Oktober 2006 um 19:52)

  • ...Und weil der Onkel Detlef sooooooo lieb ist, macht er uns auch noch einen "Spezial für Forumhacker" Preis. :D
    Vielen Dank lieber Onkel.... -<-@


    (Wenn Du willst, steinige mich. Ich habs verdient!)

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von McBen
    ^^ versteh ich net.

    was kostet denn der einbau der federn?
    bzw kann ich des selber machen? federbein bekomm ich wohl hin, hab aber null ahnung von gabeln...


    Kauf dir die neue Tourenfahrer, da wird es supergeil beschrieben und statt des Vakuumgerätes tut s auch eine große Einwegspritze aus dem Krankenhaus.
    Das sind übrigens die normalen "Onkel Detlef" Preise.
    Gruß aus Borken, auch in die Schweiz:hi
    Detlef
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Supie!!
    Wenn MANN mal zuviel Kohle hat dann gehts los!!!! 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Also ich würde mir kein Federbein kaufen, das genau für mein Gewicht angefertigt wird. Wenn ich mir überlege, dass ich das Gerät irgendwann mal verkaufen will, dann müsste der Käufer auf die Waage, oder dürfte abspecken bzw. zunehmen. Da wäre mir schon lieber ein Dämpfer, den man auf das Gewicht anpassen bzw. einstellen kann.

    Außerdem - wenn ich denke, dass ich über die letzten 5 Jahre kontinuierlich 10 kg zugenommen habe, dann ist es auch schon wieder blöd, wenn auf einmal die Dämpfung nicht mehr paßt und ich mir irgendwann ein anderes Federbein kaufen müßte.

    :grmpf:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun
    Also ich würde mir kein Federbein kaufen, das genau für mein Gewicht angefertigt wird. Wenn ich mir überlege, dass ich das Gerät irgendwann mal verkaufen will, dann müsste der Käufer auf die Waage, oder dürfte abspecken bzw. zunehmen. Da wäre mir schon lieber ein Dämpfer, den man auf das Gewicht anpassen bzw. einstellen kann.

    Außerdem - wenn ich denke, dass ich über die letzten 5 Jahre kontinuierlich 10 kg zugenommen habe, dann ist es auch schon wieder blöd, wenn auf einmal die Dämpfung nicht mehr paßt und ich mir irgendwann ein anderes Federbein kaufen müßte.

    :grmpf:


    In einem anderen Bericht schreibst Du glaube ich so ähnlich "und wer keine Ahnung hat".
    Ich glaube hier liegst du mal falsch. Das Wilbers Federbein in meiner BMW ist für mich her -und eingestellt worden. Wenn ich nun mit meiner Frau und Gepäck zusammen fahre, steckt das selbe Federbein das doppelte Gewicht weg.Selbstverständlich kann man ein Wilbers Federbein verstellen, um ein vielfaches mehr wie z.B das original Federbein der ER 6. Allein das Standardfederbein kann man sowohl in der Vorspannung ( fast 5 cm ) verstellen und die Zugstufe 22 fach. Vergleiche das mal mit dem Serienfahrwerk. Wilbers stellt das Federbein ja nicht für einen 76 kg schweren Fahrer her, sondern nimmt dann eine Federkombination von 75 - 95 Kg Fahrergewicht. Aber und das ist das wichtigste, die Grundeinstellung von Wilbers ist super passend für den 76 kg Fahrer. Wenn das Moped von einem anderen gefahren wird, kann man es doch selbstverständlich verstellen. Meine Tochter hat gerade etwas über 60 kg ich an die 90 und wir fahren das gkeiche Bike und stellen den Dämpfer passend für unser Gewicht ein. Und sollte jetzt mal ein 130 KG MAnn das Moped meiner Tochter kaufen wollen und das Federbein wäre zu weich, ausbauen, nach Wilbers schicken und ruck zuck eine Feder für XXXXL Fahrer drin. Was machst du da mit Deinem Serienfahrwerk?
    Gruß Detlef
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    shogun
    hast du in 5 jahren 10 kil zugenommen, also 2 pro jahr
    oder
    hast du in 5 jahren je 10 kilo zugenommen, also 50 insgesammt?
    dann würd ich mir naemlich weniger sorgen um die federung machen als um deine gesundheit :P

    back to topic
    denke schon das eine einstellung aufs fahrergewicht sinnvoll ist.
    die serienfederung ist ja auch irgendwo auf ein mittelmaß eingestellt.
    aber wenn man ein federbein komplett selber einstellen kann is das natuerlich auch was feines, kostet aber bestimmt auch einiges mehr ;)
    gruß Ben

  • Neue Sonderaktion von Wilbers.
    In der Zeit vom 10.11. - 19.11. gibt es bei Wilbers Gabelfedern im Angebot. Diese Aktion gilt nur für Händler, also fragt euren Fachhändler nach Sonderpreisen. ( Federn mit Öl unter 90 € sollten drin sein )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von McBen
    gibs des auch bei dir?


    Na logisch, aber ich wollte / sollte / möchte hier nicht so viel Werbung in eigener Regie machen, sonst gibts :teach:

    Schau mal auf meine Homepage
    unter "meine kleine Firma"
    um mit Veronas Worten zu schreiben: Da werden Sie geholfen :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von Peter
    "Onkel Detlev" hat mir geholfen! :P Sehr zu empfehlen ! :P
    Gruss Peter

    Peter, Danke für das da oben, war mir ein Vergnügen. Ich freue mich immer wenn meine Kunden zufrieden sind und das auch zeigen.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi