Drehzahl bei Topspeed

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Versys soll ja gute 190km/h schaffen.
    Wie sieht es da mit der Drehzahl aus? Momentan ist meine noch auf 48 PS gedrosselt und schafft so knapp 180.
    Die Drehzahl geht da aber bereits ordentlich hoch.
    Dann müsste die Versys bei Topspeed offen kurz vor dem roten Bereich sein, oder?
    Was habt ihr da für Werte?

    Wäre es sinnvoll an der Übersetzung etwas zu ändern?

  • Die Versys soll ja gute 190km/h schaffen.
    Momentan ist meine noch auf 48 PS gedrosselt und schafft so knapp 180.


    Wäre es sinnvoll an der Übersetzung etwas zu ändern?

    Ich weiß ja nicht, wo Deine Prioritäten an einem Motorrad sind.
    Aber eine andere Übersetzung kann nicht zaubern.
    Sprich, wenn Du eine größere Übersetzung hast bist Du schneller (Topspeed), verlierst aber
    an Durchzug (Beschleunigung). Hast Du eine kürzere Übersetzung, gewinnst Du Durchzug, verlierst
    dafür vielleicht Endgeschwindigkeit. Ginge beides, hätte es wohl jeder eingebaut...
    Da die Versys ein Landstraßenfeger ist, wäre eine andere Übersetzung zugunsten
    von mehr Topspeed totaler Schwachsinn.
    Der gewöhnliche Versysfahrer ist wahrscheinlich hauptsächlich auf der Landstraße zu Hause
    Da hast Du wohl zum falschem Motorrad gegriffen. Für die Autobahn gibt`s in der
    gleichen Preisklasse sehr viele bessere und sinnvollere Motorräder...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also meine geht mit bissel Anlauf und ducken genau 200 laut Tacho, vlt dann echte 185.
    Ich mein es wären im sechsten dann so 9000, kannst du aber auch im fünften so bissel über 10000.
    Klar sind 150 mit Kurven für die Versys schöner, aber eigentlich kann sie alles, von Schotter bis topf ebene Bahn.

    Für die Autobahn gibt`s in der
    gleichen Preisklasse sehr viele bessere und sinnvollere Motorräder...

    Stevie was hast du gegen die Versys auf der Bahn, 150-170kmh , aufrecht sitzend, welchen komfortableren, schnelleren  :toeff Luxustourer gibts denn für wenig Geld?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (4. August 2014 um 23:26)

  • Ich sehe das eher so wie Stivi. Die Versys ist ein ausgewiesener Landstraßenfeger. Hier sind ihre Stärken. Klar kann sie auch Autobahn und 150 - 170 sind kein Problem . Aber Vollgas bis zum Anschlag ist nun wirklich nicht ihre große Stärke. Wer hier nun noch die letzten Reserven rausquetschen möchte, sollte sich meines Erachtens wirklich über die Wahl des Motorrads Gedanken machen. Das ist nicht etwa böse gemeint, sondern nur die eigene Erfahrung. Auch die einschlägigen Testberichte weisen die Stärken unserer V auf Landstraßen aus. Autobahn können andere nun einmal einfach besser.

    Gruß Mike

    "Motorrad ist für mich nur ein anderes Wort für Leidenschaft" Zitat Detlev Louis

  • aber mich hätten ehrt mal reale Erfahrungswerte der anderen Fahrer hier interessiert

    Wenn du genauere und praxisnahere Zahlen erfahren willst, dann bemühe den verlinkten Rechner und nicht die Versysfahrer.

    Die Erfahrungswerte der Versysfahrer werden dich nur enttäuschen, da die real gefahrenen Zahlen weit unter deinen Vorstellungen liegen. Allein die Abweichung durch die Instrumente angezeigten Zahlen liegen im 2-stelligen Prozentbereich. Dazu spielen in der Realität die Parameter wie Gewicht, Luftwiederstandsbeiwert, Temperatur, Motorenleistung usw. eine gewichtige Rolle, die ebenfalls im zweistelligen Prozentbereich die erzielten Ergebnisse beeinflussen.

    Aus den oben genannten Gründen, ist der verlinkte Rechnerbesser geeignet um deinen Wissenshunger zu stillen, da der Top Speed oder Top Drehzahlen völlig unintressant für den Fahrspass beim Versys fahren sind.

    Grüssli Tramper

    PS: Stell die Frage mal im Ninja Forum, da wird bestimmt um jede Stelle hinter dem Komma gefeilscht und disqutiert :whistling:

    Stay safe all time