Beiträge von mike64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich sehe das eher so wie Stivi. Die Versys ist ein ausgewiesener Landstraßenfeger. Hier sind ihre Stärken. Klar kann sie auch Autobahn und 150 - 170 sind kein Problem . Aber Vollgas bis zum Anschlag ist nun wirklich nicht ihre große Stärke. Wer hier nun noch die letzten Reserven rausquetschen möchte, sollte sich meines Erachtens wirklich über die Wahl des Motorrads Gedanken machen. Das ist nicht etwa böse gemeint, sondern nur die eigene Erfahrung. Auch die einschlägigen Testberichte weisen die Stärken unserer V auf Landstraßen aus. Autobahn können andere nun einmal einfach besser.

    Gruß Mike

    Ich würde auch den Vorschlag machen erst einmal die Einstellung zu prüfen, bzw. prüfen zu lassen. Viele Scheinwerfer sind ab Werk zu tief eingestellt. Dann noch eine beliebige hellere Leuchte (Ich fahre auch die Nightbreaker Plus) und alles ist gut.

    Was hast Du denn für einen Händler? Du fährst doch eine 2013er. Also hast Du noch volle Garantie. Wenn also der Schutzschlauch an der Verkleidung gescheuert hat, ist das ein Fertigungsmangel und muss auf Garantie abgewickelt werden. Der Schaden ist zwar kein Sicherheitsmangel, es kann aber einer draus werden wenn es wieder an gleicher Stelle scheuert. Der Schlauch ist ja dafür da, dass die eigentliche Bremsleitung geschützt ist.

    Gruß Mike

    Dann will ich mal den Anfang machen :hi

    Wenn ein Auspuff die Leistung verändert, so ist dieses eintragungspflichtig. Sollte aber bei einem Auspuff mit ABE nicht der Fall sein. Die ABE sagt ja aus das der Auspuff für das Fahrzeug zugelassen ist und keine weiteren Eintragungen in den Fahrzeugpapieren erforderlich sind.

    Grün getönte Scheibe habe ich noch nicht gesehen. Nur die grauen als Racing, Touring etc..

    Bei dem Bremsschlauch ist scheinbar die Ummantelung beschädigt. Das sollte noch keine Auswirkung auf die Sicherheit haben. Trotzdem würde ich da noch mal deine Werkstatt draufgucken lassen. Wenn Du da nicht selbst rumgeschraubt hast, darf das so nicht aussehen. Ich würde in jedem Fall versuchen das über Garantie tauschen zu lassen.

    Gruß Mike

    Hallo Hobo,
    Vielen Dank für die Bilder. Das hilft uns sicher bei der Entscheidung für das Gepäcksystem weiter.
    Ich habe an meiner Versys auch die V35 und bin damit voll zufrieden. Meine Frau muss evtl. noch ein bisschen überzeugt werden, da das Trägersystem schon ins Auge fällt. Aber da gewinnt meiner Meinung nach der Nutzeffekt gegenüber der Optik.
    Gruß Mike

    Erst mal Danke für die Antworten. Die Varianten mit Gepäckrolle, Satteltaschen usw. haben wir alle schon probiert. Da wir oft Urlaubsreisen mit wechselnden Übernachtungen machen, hat sich für uns die Variante mit Koffern und Innentschen am besten bewährt. Das ist sicher ein Stück Bequemlichkeit aber man gönnt sich ja sonst nichts :harr

    Hobo. Das wäre wirklich super wenn Du mal ein paar Bilder reinstellen könntest. Schon einmal Danke im Vorraus. :thumbup:

    Gruß Mike

    Hallo zusammen, nun kommt der neue gleich mit seiner ersten Frage. :hi
    Meine Frau hat sich eine neue Er6F zugelegt. Da wir auch gerne mit den Motorrädern verreisen wird bald die Gepäckfrage anstehen. Hat einer von euch die Givi V35 Koffer dran? Wir würden gerne mal Bilder sehen von den montierten Kofferträgern mit und ohne Koffer. Leider bin ich im Web nicht fündig geworden. Kann uns da jemand weiterhelfen.
    Alternativ interessieren uns auch andere Koffersysteme, jedoch keine Satteltaschen oder Textilkoffer.
    Gruß Mike

    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und nun wird es Zeit mich auch mal vorzustellen. Ich heiße Mike, bin Jahrgang 64 (also noch keine 50 :D ) und lebe in Alten Land bei Hamburg. Ich fahre seit 2010 eine Versys Baujahr 2007 und bin damit voll zufrieden. Meine Frau hat sich nun auch etwas neues gegönnt und fährt jetzt eine taufrische ER6F.

    So, das sollte glaube ich erst einmal reichen. Ich werde Euch bestimmt noch mit diversen Fragen betreffend der ER6 nerven :hi :hi :hi

    Gruß Mike