Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Olli_HL

    Ich glaub ich mach meinen Motor mal Rosa :floet hat ja hier noch niemand.....ausserdem müsste es doch zu gelb passen.


    Hihi, rosa Motor, das will ich sehen. Passend dafür gibt es ja jetzt die neuen Helme !!!!!!!!

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von puh
    :jubel :jubel :jubel :jubel Juuuuuuuuppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :hi :hi :hi

    Gruß puh :hi

    Welcher Lack wurde für die Seitenteile am Motor verwendet. War heute beim Lackierer der hat gesagt das es nicht so einfach ist den Lack haltbar zu machen. Weil da sehr große Hitze herrscht :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Der weis das schon die haben schon viele Bikes lackiert gerade erst den Auspuff einer Triumph. Nur mit der Zeit hält das :( aber nicht deswegen meine Frage was sein Lackierer meint ;). Hier noch der Link :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Anmerkung von einem der mal Lackierer war (mir) es gibt keinen Lack der die Temperaturen am Krümmer auf Dauer ab kann und dabei noch gut aussieht, Motorblock oder Endschalldämpfer sind schon an der Temperatur-Schmerzgrenze. Basta

    in Frage käme evtl. eine Brünierung (Galvanisches Bad) wie bei Waffen aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
    Jemand Oberflächenveredler hier ?

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • @Ben

    aus Lübeck sind hier 2 Jungs in einer Firma für Oberflächenveredelung tätig. Der eine nennt sich OlliHL und der andere ist meiner einer.

    Wir sind quasi Kollegen :bier:bier:bier

    Kann dazu allerdings nur sagen das wir nicht brünieren. Bei uns werden die unterschiedlichsten dinge beschichtet um deren Verschleiß zu verringern.

    Das ganze bei uns hat halt nicht´s mit Optik zu tun. Das wäre ganz schnell nicht mehr bezahlbar. X(

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Also ich könnte dem interessierten nur empfehlen sich mal bei https://www.er-6n-forum.de/www.co2air.de zu melden. Das isn Waffenforum, die wissen genau wo man solche Brünierungen machen lassen kann(kann man auch selbst machen), und auf Waffen halten die ziemlich gut. Könnte mir gut vorstellen, dass das aufem Krümmer auch hält.

    Bei Waffen ist die belastung ja auch verdammt hoch(Schlitten, Hitze, Schmauch)...

  • Hi, also, welche Farbe der Lackierer an dem Motorblock verwendet hat, weiß ich nicht so genau, es war nur die Rede von einem extrem haltbarem Lack sowas wie Farbe fürs Geländer aus der Galvanik.Irgendwas was auch gegen Steinschlag hilft. Wenn dort an dem Motorblock hinter dem Reifen Steine einschlagen, dann platzt dort nicht die Farbe auf und wird auch nicht von Feuchtigkeit unterwandert, so daß die Farbe dann abplatzt. Deshalb konnte auch keiner den Farbton bestimmen. Schwarz war klar, aber ob er glänzt oder matt wird war nicht klar. Ich wollte matt haben, ging aber dann doch nicht, obwohl ich den Lack bisher toll finde, auch wenn er ein wenig glänzt. Der LAck wurde auch untem am Bugspoiler und an den Fußrasten verwendet. Die ganze Prozedur war sehr aufwendig ( 8 Wochen war sie weg,einschl. Rahmen lackieren). Es mußten viele Sachen sehr gut gefillert werden und mit den richtigen Grundierungen versehen werden. Wiederholtes schleifen und grundieren und lackieren und lackieren. Wegen des abplatzens von Farben mach ich mir keine Gedanken. Habe es ja schließlich mit Rechnung und auch ein Lackierer muß Garantien geben. Mein Freundlicher hat das Ganze im Auftrag gehabt und der gibt das auch nicht einfach nur zu irgendeinem Lackierer. Seiner Meinung nach ist er sehr gut und weiß was er macht.
    Schließlich wirbt mein Freundlicher auch mit dieser Arbeit.
    Das einzige in was der Lackierer unzuverlässig ist, ist die Rechnung zu schreiben. =) Gut für mich, dann hab ich um so länger Garantie. Ich hoffe auch das es gut geht.
    Ich versuche mal was näheres zu erfahren.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hab mein neues Navi an den Lenker getüddelt :D
    Auch wenn es nicht so aussieht, ich sehe alles von dem Tacho bis auf
    den Modusknopf, und den benötigt man ja nicht all zu oft.
    Dafür habe ich jetzt einen supergenauen Tacho :D


    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • guten morgen allerseits,

    also das mit dem navi ist ne super idee.
    was ist das für n navi und costa quanta ?(?

    mfg

    toby :bier

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von Toby
    guten morgen allerseits,

    also das mit dem navi ist ne super idee.
    was ist das für n navi und costa quanta ?(?

    mfg

    toby :bier

    Das ist von Garmin Zumo 550 ich werde mir diese Woche auch eines bestellen sende mir eine :floet PN und du bekommst einen Preis :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Handyman (23. März 2007 um 14:52)

  • @ Puh,

    klasse gemacht, Note 1+

    kennt Jemand von Euch eine Möglichkeit,, das Teil mittig auf die Lenkeraufnahme zu montieren?

  • Zitat

    Original von Handyman

    Das ist von Garmin Zumo 550 ich werde mir diese Woche auch eines bestellen sende mir eine :floet PN und du bekommst einen Preis :japan:

    900 Euro kostet das Zumo 550,
    730 das Zümo 500 und
    600 das grad auf der CeBIT vorgestellte Zumo 400. Alles Listenpreise.

    Unterschiede gibts bei https://www.er-6n-forum.de/www.garmin.de, allerdings muss man sich die Daten des 400ers noch im Pressebereich zusammenstoppeln.

    Es hat aber den Anschein, dass das 400er im Gegensatz zu den 500ern kein Bluetooth für ne Freisprechübertragung hat. 400 und 500 haben kein Text to Speech (extrem angenehme Sache, das: Es wird nicht nur "in XXX Metern rechts abbiegen" gesagt, sondern "in XXX Metern rechts in die ABCDEFG-Str. abbiegen in Richtung ZYX". Ob das aber die Euros wert ist, muss jeder für sich entscheiden). Das Zumo 550 hat das, und zusätzlich noch mehr vorinstalliertes Kartenmaterial. Im Groben dürften das die Unterschiede sein.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :hiAlso, die Halterung ist beim Navi mit dabei. Man kann es auf mehrere Möglichkeiten befestigen. Ich habe die universal Rundschelle an dem Lenker befestigt und dann ganz normal mit dem Kniegelenk das Navi drangeschraubt. Es gibt noch die Möglichkeit es an den beiden Schrauben von der Kupplungsgriffmontur zu befestigen, oder es fest irgendwo anzuschrauben. Ich hatte auch erst die Möglichkeit der Mitte in Betracht gezogen, habe es aber verworfen, da sich das Zündschloss zu weit in der Mitte befindet. Und da es auch einigermaßen dezent sein sollte blieb nur noch diese Lösung. Aber ist alles bestens. Habe mir jetzt von Louis auch noch ne Bluetoothhelmsprechanlage angeschafft und nun kann ich super toll die Naviansage und die Musik vom MP3 hören. Und Telefonieren kann ich auch noch darüber. Es greift sogar auf das Telefonbuch des Handys zurück, so das man die Namen des Anrufers und der anzurufenden Person sehen kann.

    Habe gerade versucht die Firma im Netz aufzusuchen wo ich meines herhabe, aber den Preis können die nicht mehr halten. Da müßt ihgr Euch mal schlau machen. Der offizielle Preis liegt bei 899. Aber mit ein wenig verhandlungsgeschick oder ein wenig suchen gibt es da auch noch günstigere möglichkeiten. Natürlich nicht auf die günstigste Variante sofort einsteigen denn es gibt viele Grauimporte. Wie Ihr die "echten" Deutschen von Ausländischen importen unterscheiden könnt und mit Hilfe der Seriennummer bei Garmin direkt eingeben, das seht ihr direkt unter :
    Ich kann nur sagen, handeln. Denn ich habe es durch suchen und handeln auf einen Preis gebracht (ohne das der Händler daran Pleite geht !!!!!! und im Beidseitigen Einverständniss!!!!) zu dem Andere "nur"das zumo 500 bekommen. :D
    Natürlich die deutsche Version !!!!

    https://www.er-6n-forum.de/www.garmin.de

    Es wird von unserem Oberhäutling eine Seite unter Downloads eingerichtet, wo jeder Technikfreak :freak Touren planen, gefahrene Touren digital abspeichern kann und wo sich jeder die Touren runterladen kann um sie dann in sein Navi zu instalieren und sie abzufahren. Das zumo hat die Möglichkeit jede gefahrene Tour aufzuzeichnen, Namen dafür zu vergeben und sie dann abzuspeichern. Evtl. Muß das Format auf das geeignete Navi umgewandelt werden, aber dafür gibt es diverse Programme. T-Rock und ich haben es schon ausprobiert. Sie hat mir zur Probe eine Tour per mail gesendet, ich habe sie instaliert und sie scheint zu funktionieren. Werde sie warscheinlich morgen abfahren :D

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von puh (24. März 2007 um 12:24)

  • Ich finde die Maske sehr schon !


    Da ich am Samstag beim AUNer Flo Markt bin werde ich mích um eine umsehen .

    Ich werde dann meine Beute be´kann geben !


    Cu Roland

    Burn your rubber but not your sole!