Er6N Umfall sicher machen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zwischen "versaut" und leichten Veränderungen, die nur mathematisch oder absoluten Profifahren auffallen, liegen Welten.

    Dauernd das Ding "flachlegen" mit all den Folgekosten als Alternative, ist eine leichte, meinethalber geringfügig negative, Veränderung im Fahrverhalten wohl das geringere "Übel":

    Uwe


    Sehe ich auch so!

  • Zitat

    Dauernd das Ding "flachlegen" mit all den Folgekosten als Alternative, ist eine leichte, meinethalber geringfügig negative, Veränderung im Fahrverhalten wohl das geringere "Übel"

    Was spricht dann dagegen, zuerst Alternativen zu beutzen, die keine Auswirkung auf das Fahrverhalten haben?


    Gesendet mit iEtwas

  • @ cJarek: Auch wenn Du das nicht gerne lesen wirst u. ich mich widerhole:

    Wir haben hier keine negativen Aussagen bzgl. Tieferlegung ER6.
    Und das Fahrverhalten änderst sich auch nicht signifikant.

    Keine Ahnung warum Du so Felsenfest Deine "Einzelmeinung" verbreitest.

    Kann Uwe u. Thom nur Recht geben. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Drachier
    Stimmt, hatte dem direkten Vergleich der Maschine meiner Frau.
    Habe die zuvor gefahren und selber tiefer gelegt und danach auch. Diese minimalen Unterschiede merkt man nicht. Und ich habe schon einiges durch:sly:

    Gesendet mit NX4

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Wir haben hier keine negativen Aussagen bzgl. Tieferlegung ER6.


    Sind auch so viele Mechanikingenieure, die sich auf Mottoradfahrwerkbau spezialisiert, haben in dem Forum aktiv. :daumenhoch:

    Keine Ahnung warum Du so Felsenfest Deine "Einzelmeinung" verbreitest.


    Weil ich tag täglich sehe, wie Produkte ich entwickelt habe, von "Experten" "verbessert" werden. In 95% aller Fälle sind die Teile nach dem "update" nicht mehr voll funktionsfähig - die "Experten" sehen nur es nicht. :irre

  • Zitat

    Sind auch so viele Mechanikingenieure, die sich auf Mottoradfahrwerkbau spezialisiert

    Genau das meine ich "Mechanikingenieure" es geht hier um geringfügige Abweichungen vom Origianal (was eh nicht Oberklasse ist), und eine für die ER gefertigte Feder mit anderen Verhalten kann so schlecht nicht sein, sonst hätte sie keine Zulassung. Ich fahre jedenfalls seit 2010 mit dieser Feder und anderer Sitzbank und bin sehr zufrieden damit. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • kann so schlecht nicht sein, sonst hätte sie keine Zulassung

    "Schlecht sein" und "Zulassung" haben nichts miteinander zu tun - wenn Gesetzliche Normen erfühlt werden bekommen die Teile ein Stempel. Egal ob die Originalteile besser oder schlechter waren.

    Wenn "schlecht" ein Zulassungskritterium wäre, würden 95% der (China/Korea/Vietnam)-Boliden nicht auf die Straße dürfen.

    Egal - ich denke, dass ich mindestens zwei mal gesagt habe, dass ich Fahrwerk als letzes modifizieren würde. Noch mal zum mitschreiben - ich würde es nur dann machen, wenn andere Massnahmen nicht zum Erfolg führen. Sollte jetzt reichen. Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum es Leute gibt, die komplizierte Lösungen suchen, wenn es einfache gibt. Aber am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden was er tut.

  • Ich glaub ihr sprecht einfach auf anderen Ebenen an einander vorbei.

    cJarek möchte uns nur sagen, dass EIn Fahrwerk abgestimmt ist. Jedwede Veränderung verändert dies - und da es optimiert ist - nicht zum besseren.
    Ob man das "merkt" als Endnutzer ist hier garnicht die Frage. Dennoch ist es, wie er anführt, eine Negativveränderung, die im Zweifel etwas schlecht beinflusst, auch wenn man es vorher nicht bemerkte - und sei es nur schlechteres Abfedern von Bodenwellen und verbundenen Gripverlust im geringsten Maße - welches man durch andere Methoden, ohne Fahrwerksveränderung umgehen kann, bei gleichem Resultat.

    Seine "Gegner" erwidern eben nur, dass sie davon nichts merken und soweit schon alles gut ist, darum ging's aber im Grunde ja garnicht - Es ist ein viel prinzipiellerer Grund, warum er fragt, wieso nicht ersteinmal andere Möglichkeiten ergriffen werden.


    copy, out.

    €: Jetzt hat er schon dazwischen geschrieben... :aetsch:

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Der Grund warum ich diese Schuhe nicht haben möchte sind folgende:

    - der utopische Preis
    - ich hatte sie an und komme damit nicht klar. MAn kommt schwer unter den Schalthebel, laufen ist auch so eine Sache.

    Fahrwerk würde dann mittel Teller tiefer kommen nicht per tieferen Feder.

    Eventuell rede ich mal mit meinem Schuster. Eventuell kann man meine Sohle verstärken(höher machen) nur nicht so krass wie die LAdy Schuhe.