Barzahlungsrabatt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Einige von euch haben evtl meinen anderen Thread Blindkauf verfolgt.
    Jetzt da ich mich für die ER6-N entschieden habe und ja Fahranfänger bin springen für mich beim 2014er Modell ja 650 Euro wegen der Kawasaki Aktion raus-jetzt frage ich mich wieviel da noch geht wenn ich Bar zahle.evtl hat jemand schon Erfahrung dieses oder letztes Jahr gemacht und ist bereit diese hier zu teilen.

    Danke euch!
    Und einen guten Start in die Woche!

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, warum dir jemand überhaupt einen Barzahlungsrabatt geben sollte.
    Wenn du über eine Bank finazierst, bekommt der Händler seine Kohle auch sofort. Dem ist das egal.

    Anders sieht das aus, wenn der Händler selber die Finanzierung anbietet - also ohne ein Bank im Hintergrund. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich, da der Händler eben keine Bank ist.

    Der Rabatt bei Barzahlung sind die gesparten Zinsen gegenüber der Finanzierung. :yeah:

    Aber versuchen kann man es natürlich. Ich glabe allerdings nicht, dass der Händler noch was rauflegt, wenn es eh schon eine Aktion von Kawa gibt. Und beim aktuellen Modell sowieso nicht.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Wieviel erwartest du denn?

    Barzahlung ist heute meist kein Argument mehr. Selbst wenn du es finanzierst, die Händler haben das Finanzgeschäft meist an externe Banken gegeben.
    Ergo, selbst wenn du die finanzierst, bekommt der Händler auch sein Geld "bar"

    Nachtrag: Da war jemand schneller

  • Servus,
    ich habe mit letztes Jahr auch eine neue Erna gekauft mit Fahranfänger Rabatt. Da geht nichts mehr mit Rabatt. Habe sie auch Bar bezahlt. Denke mal das mit dem Rabatt ist schon der Hammer, dass es irgendwann auch mal gut sein sollte mit dem Handeln/Preisdruck.
    Trotzdem wenn du es versuchen möchtest, viel Glück.

    Ich würde mir aber lieber ein Händler des Vertrauens suchen und dort auch immer wieder gerne mein Mopet hinbringen und im die Euros vom Kauf gönnen.

    LG
    BlackLady

    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Handel doch noch die Drosselung raus. Ich habe beim Kauf die Händler gegeneinander ausgespielt, sodass ich am Ende den Preis nochmal um 150 € gedrückt habe 8) (mit dem Rabatt natürlich noch).

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich habe damals auch die Führerschein-Neuling-Aktion mitgenommen. Also 650€ Rabatt erhalten. Mein Händler meinte auch, dass da dann nicht mehr geht.
    Ich habe aber die Anmeldung und den EInbau der Drossel dazu bekommen. Vielleicht klappt das bei dir auch.

    Achja, hatte natürlich auch bar gezahlt.

  • Lass dir das Heft nicht aus der Hand nehmen, du bist der Kunde und kannst Ihm sagen zu welchem Preis du kaufen willst.
    Rechne genau, zu was du bereit bist, der Händler macht es auch so.
    Der Händler sagt dir dann ob er das Geschäft macht oder nicht.
    Wenn für dich der offizielle Preis gerechtfertigt ist und du die KAWA-Aktion abziehst, kriegst du es auf jedenfall.

    Und denke nicht das der Händler dich ins Herz schließt, wenn du Ihm mehr bezahlst.
    Der hat dann nur gemerkt, das bei dir keine Armut herscht und du gerne mehr bezahlst.
    Auch das du bei Reparaturen später eher akzetierst, ohne zu forschen oder verhandeln.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hey,

    Danke schon mal!
    Naja man kennt ja von früher die 3% Skonto -darum meine Frage.
    Eine drosslung brauche ich nicht bin schon 27 :)
    Aber dachte evtl das Nummernschild und LED Blinker gleich umzubauen evtl macht er das mit drauf? Was meint ihr ist das möglich-zumindestens die Arbeitszeit?

  • Fakt ist doch, hier kann Philosophiert werden was will... Letzt endlich wird Dir der Freundliche sagen was geht.
    Zu bedenken ist nur, leben und leben lassen. Vllt gehst du auch dort zu den kommenden Service hin und dann kann manchmal ein guter Kontakt von Vorteil sein...

    Gesendet mit NX4

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Frag mal ob er ne Kreditkarte akzeptiert. Müsste im Aushang ersichtlich sein.
    Und dann frag ihn ob er 3% Nachlass akzeptiert, wenn Du NICHT mit Kreditkarte bezahlst ;)
    Manchmal belasten die Gesellschaften den Verkäufer mit Gebühren.....

    Free At Last:]

  • i.d.R geht net mehr als die eh schon üppigen Fahranfängerrabatte und Du wirst Deinen Freundlichen noch brauchen,also lieber mit Bedacht handeln.........

  • Also, ich hab gesagt......
    Wir kommen ins Geschäft, wenn die erste Inspektion mit drin ist und hab gegrinst und die Hand ausgestreckt....
    Der Händler hat grinsend eingeschlagen....
    Viel Spaß beim Handeln.... :yeah:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich würde von dem Fahranfängerrabatt erstmal nix erzählen. Erstmal ganz normal abklopfen was geht, an Geld oder Teile /Leistung, und dann noch den Fahranfängerrabatt abziehen. Den bezahlt nämlich Kawasaki und nicht der Händler.

  • @ Thom

    Das ist ne gute Idee!
    Aber ich glaube die Fragen aber bestimmt ob ich Probefahrten will-dann muss ich ja sagen geht nicht hab den Lappen noch net,oder eben den Schein zeigen,da steht ja dann das Datum drauf :-/
    In 1-2 Wochen werde ich das mal abchecken.

    Ich berichte wie es gelaufen ist!

  • Hi,

    Ich hätte damals für die 12er F die 650Euro Rabatt bekommen und trotzdem 200Euro Rabatt vom Händler, sowie Drosseleinbau und Abnahme und den ersten Kundendienst für die Hälfte.

    Das aber nur wenn ich sie gleich genommen hätte.
    Leider brauchte ich noch zwei Tage um die Kohle zu organisieren und weg war Sie.

    Barzahlung ist insofern kein Argument mehr, da der Händler sogar von der Bank Provision bekommt wenn er ne Finanzierung verkauft.

    Leider ist Bares nicht mehr Wahres beim KFZ-Kauf.

    Gruss Flo

  • Es gilt immer leben und leben lassen, vor allem beim Mopped, bei dem es nicht Händler wie Sand am Meer gibt. Dennoch kann und sollte man verhandeln. Es ist meist leichter über Zubehör zu sprechen (da sind meist die Spannen des Händlers höher als bei Maschinen) oder über Arbeitszeit im Handel (Einbau,...). Da kann für sich selber meist mehr erreichen als am Maschinenpreis, weil es den Händler effektiv weniger kostet.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Fahren

  • aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das nicht allzu viel mehr geht.
    Habe auch bar bezahlt und konnte nicht wirklich viel heraus schlagen.