Hilfe Lenkerauswahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Bin ja erst Neuankömmling hier im Forum und wurschtel mich hier gerade durch einige Beiträge.
    Möchte mir einen anderen Lenker montieren und habe schon so einiges gelesen was mir aber leider noch nicht weitergeholfen hat.

    Beim durchstöbern der Bildergallerien habe ich einiges gefunden was mir rein Optisch sehr zusagt.
    Allerdings ist bei den Bildern kaum beschrieben was so für Teile verbaut wurden.

    Habe in der Bildergallerie von drugan 74 die verbauten Lenker gesehen die mir sehr zusagen würden rein von der Optik.
    Mag dieses gebückte aussehen. :aaah


    Währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    :toeff

  • Mensch chris will doch nur nicht das es so aussieht als hätte ich mir nen abgesägten Besenstiehl angeschraubt........ :grimasse

    :toeff

  • Hallo,

    ich habe umgebaut auf:
    - LSL L00 Streetbar. 45€ bei Louis inkl. ABE - Lenker bei Louis
    - Highsider Spiegel 40 € bei Louis - Spiegel bei Louis
    - LSL Lenkergewichte 20 € bei Louis - Gewicht bei Louis

    Gruß Marco

    Bilder Vorher/Nachher:

  • Öhm, kann mir jemand sagen, muss am Lenker zwingend gebohrt werden, um die Armaturen zu arretieren oder halten die auch schon durch Klemmung? 8o

  • Stimmt, die Mehrheit hier hat, so wie auch ich, den LSL A01 SBK-Lenker dran. Fährt sich im Gegensatz zum originalen sehr sehr geil, supergeil... :D

    Und ja, es muss zwingend gebohrt werden. Die Armaturen haben Stifte, die in die Bohrungen passen müssen. Festschrauben alleine reicht nicht, dann müsstest Du mit Klebeband unterfüttern, damit die Pressung klappt. Das ist unfachmännisches Gefuckel.

    PS: ich hab die originalen Lenkergewichte dran, die ich mit Fischer-Schwerlastankern aus dem Baumarkt und längeren Schrauben (60 oder 70 mm Länge) frei nach Six-T-9 (Suchfunktion) angebaut habe.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Danke für die schnellen Antworten. :daumenhoch: Ist doch viel besser wenn man mal ein Bild sieht und ein zwei Worte dazu geschrieben werden.
    Das flachere beim Superbikelenker gefällt mir sehr gut. Nur die Kröpfung ist mir irgendwie zu wenig.
    Werde morgen mal Louis besuchen.
    Möchte halt das es wie auf den von mir angesprochenen Bildern aussieht!?

    Wäre auch super wenn es in der Bildergallerie einen Ordner nur mit diversen Umbaubildern geben würde.

    :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke (9. Mai 2014 um 22:22)

    • Offizieller Beitrag

    Das flachere beim Superbikelenker gefällt mir sehr gut. Nur die Kröpfung ist mir irgendwie zu wenig.


    Du darfst halt nicht vergessen, dass da schnell der Tank beim Lenken im Weg ist wenn der Lenker flacher wird und trotzdem stark gekröpft ist.

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den neuen Lenker an der Klemmstelle erst mal mit etwas Isolierband gegen Kratzer zu schützen und ihn provisorisch zu montieren. Dann kannst du deine Sitzposition und den Lenkeinschlag prüfen und den Lenker notfalls wieder zurückgeben. Erst wenn dir der Lenker wirklich zusagt würde ich beginnen die Armaturen vom alten Lenker abzubauen (und natürlich das Isoband am neuen Lenker wieder entfernen)

  • So liebe Leute habe mir den LSL A01 zugelegt und auch schon verbaut bin sehr zufrieden damit.

    Hallo Icke,

    ich habe auch vor mir den Lenker zuzulegen. Kannst du eventuell ein paar Tipps oder eine kurze Beschreibung zum Einbau schreiben.
    Vorallem mit den Bohrungen bin ich mir etwas unsicher, wie bist du an die Sache ran gegangen?

    Gruß

    Simon

  • Das ist viel einfacher als man sich das denkt.
    Die Nase an den Amaturen ist ja auch nur für die Plastikeinheit, also nichts mit den Hebeln etc. wo es wirklich wichtig wäre EXAKT zu sein.

    Eine Idee ist z.B. Kreppband um den Lenker zu kleben, dann alles zu montieren, die Plastikeinheit geht dann natürlich nicht richtig drauf, drückt aber einen Punkt aufs Band und dann bohrst du da einfach.
    Es ist da aber eh genug Luft und Spiel, dass man nichts verbocken kann.

    €: Schöner Avatar ;)

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Hi Phil,

    Danke für die Antwort, das klingt ja machbar. Dann werde ich die Sache demnächst mal angehen.

    Glück ab!

  • Ist die lenkermontage einfach zu bewerkstelligen?
    Von wegen Cockpit abbauen und Schrauben lösen?
    Mit wieviel Nanometern würden die lenkerblöcke wieder festgezurrt ?

    Danke für eure Hilfe. Vielleicht gibts ja irgendwo nen Video dazu?

    Lg

  • Nix mit Cockpit abbauen ;D
    Nur die 4 Schrauben am Lenker selbst, die Plastkamaturen links und rechts und die Spiegelhalter mit Brems-, Kupplungshebel, sowie natürlich die Lenkergewiche.

    25Nm sind die 4 Lenkerhalterungsschrauben.

    Im Grunde läuft das genauso:
    Nur viel einfacher, da man nichts umbauem muss, sondern nur alten Lenker raus, neuen drauf, außerdem muss man nichts aushängen etc. wie dort da die Hebel mit Klemme an der ERna sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Ach sorry ;D
    Nicht bedacht, da garnicht gewusst, das kommt ja dann auf mich auch zu bei der neuen ;/

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012