Reflektierende Felgenrandaufkleber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ..

    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die hier kaufen soll.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Aufklebern ? ?(
    Kauft man die besser am Stück oder unterteilt ? ?(
    Wie ist die Qualität und vorallem wie siehts mit der Pozilei aus .... ?(

    Achten die auf sowas ? :D :D

    Gruß Oli :heil:

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (22. September 2006 um 10:51)

  • Ich habe auf meiner FZR Weiße welche reflektieren. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich die bei Tante Louise bestellt. Günstiger als bei Ebay...

    Was sollen die Grünen dazu sagen?! Nichts! ist doch nur ein Aufkleber :rolleyes:.

    Ach und hol keine geteilten, die sind Sch.... Lieber als Rolle, geht besser und du hast keine 2 Übergänge :yeah:

  • Hier gibt's auch welche:

    Mibotec

    Laut deren Aussage sind nur die Farben schwarz, gelb und weiß reflektierend erlaubt.

    EDIT: sorry, habe erst jetzt geshen, daß es ja tatsächlich diese Firma ist, die da inseriert :rolleyes:
    Da steht doch auch der Satz: für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind die Farben.......blablabla

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (22. September 2006 um 13:02)

  • Ganz so einfach ist das nicht. Hab die genauen Bestimmungen zwar nicht im Kopf, aber es ist so, dass reflektierende Folien genau wie Rückstrahler als Beleuchtungseinrichtungen gelten. Somit dürfte das durchaus Probleme mit der Rennleitung geben. Die Farbe ist dabei fast schon egal.

    :teach:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • hi ich habe eigentlich auch vor mir die aufkleber zu holen.

    hat schon einer erfahrung wie das bei ner schwarz roten er6 f aussieht?

    gibts die aufkleber auch in rahmenfarbe oder passt das zusammen?

    habe nämlich keine lust mir welche zu kaufen und das beißt sich dann mit dem rahmen.

    rot reflektierend wäre schon geil weil ich mir vorstellen kann das das auch nen sicherheitsaspekt ist

    kennt sich einer in der stvzo genauer aus und kann mir sagen wie das rechtlich mit den reflekierenden aussieht?

    greets loenne

    Einmal editiert, zuletzt von Loenne (22. September 2006 um 15:09)

  • Ahaa ^^
    Ja, wenn man mal genauer das Kleingedruckte liest stellt man fest das nur die Reflektierenden Farben Weiß Schwarz sowie Gelb im Straßenverkehr zugelassen sind. Die sehen aber nunmal Langweilig aus :D und ich finde das z.B. das helle Reflektieren der Schwarzen Streifen die Felge eher versaut.
    Ich werde mir die denke ich mal einfach mal bestellen und dann berichte ich drüber.

    PS : die Streifen gibt es bei der Firma auch ohne das sie Reflektieren. Die passen dann sehr wohl zur ER, da es sie z.B. in Matt Rot gibt.

    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von Loenne
    rot reflektierend wäre schon geil weil ich mir vorstellen kann das das auch nen sicherheitsaspekt ist

    Rot REFLEKTIEREND seitlich am Fahrzeug ist mit Sicherheit nicht erlaubt, da dies nur am Heck das Fahrzeugs sein darf (z.B. Katzenauge).
    Nur ein einfacher roter Aufkleber hingegen (nicht reflektierend) sollte kein Problem darstellen.
    Ich finde ja die schwarzen Teile ganz nett, die weiß reflektieren :irre:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Also im ersten Punkt stimm ich Goldie zu .. im zweiten nicht :D
    Aber das ist ja geschmackssache.
    Es gibt die dinger auch in vielen Effekten wie Spiegel, Carbon etc ...

    Nur sind eben mit 20€ auch nicht gerade günstig.

    Ich denke aber trotzdem das ich mir die Rot Reflektierenden bestellen werde, der Effekt sieht einfach genial aus.

    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von Oli
    Aber das ist ja geschmackssache.

    Genau :D

    Kommt ja auch auf die Farbe des Fahrzeugs an!
    Da ich ja ne gelbe habe mit silbernen Felgen, denke ich, daß schwarz tagsüber ok ist.
    Und im Dunklen sieht man die Farbe der Felgen eh nicht mehr :rolleyes:
    Aber da ich am überlegen bin, die Felgen schwarz lackieren zu lassen, werde ich mir erstmal keine Aufkleber holen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Also ich habe mir die Felgenaufleber von MIBOTEC bei ebay gekauft (war billiger als über die HP der Herstellers).
    Das sind die mehrteiligen Aufkleber. Leider habe ich sie noch nicht auf den Felgen da mir bisher die Zeit gefehlt hat und ich wollte das auch in Ruhe und gewissenhaft machen. So auf dem "Papier" sehen sie in gold ganz hübsch aus sollte auch zu meiner schwarzen n mit güldenem Rahmen passen.
    Na ja man wird sehen....

    olli
    ich kann dir ja bescheid geben wenn ich sie drauf habe dann kannst du ja mal schauen, kommst ja auch aus Rösitown.

    Grüsse@all
    Rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • Ja, das wär perfekt :) Würde ich mir gerne mal anschaun.
    Ich hab die ganze zeit eine Silberne N am Rathaus in Hoffnungsthal stehen sehen, dachte das wäre deine.
    Aber wenn du ne schwarze hast hat sich das ja erledigt :D

    Gruß Oli

  • So....
    Felgenrandaufkleber sind drauf. War gar nicht so schwer mit den geteilten Aufklebern. Wichtig ist allerdings die Felgen vorher gut zu reinigen und zu entfetten. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden ist zwar nicht genau der Farbton vom Rahmen aber ok.
    Dann hoffe ich nur das die Dinger so haltbar sind wie von Hersteller angepriesen.
    Bilder habe ich in die Galerie eingestellt.

    Grüsse
    rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • gefällt mir richitg gut, schön dezent, das fällt nicht so auf ist aber doch ein nettes detail. einfach klasse, würde auf schwarzen felgen aber besser kommen

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • jeep, auf schwarzen Felgen würde das besser kommen aber dazu habe ich mich noch nicht durchringen können.
    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zuviel des Guten (schwarzen) wäre.
    Ich würde mir gerne mal ne schwarze n mit schwarzen Felgen ansehen.
    Wer hatt den sowas, gibts dazu Bilder ?

    Grüsse
    rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • Danke Erich,
    sieht ja echt verschärft aus, auch mit dem schwarz lackiertem Bugspoiler.
    Könnte ich mal für die Winterpause ins Auge fassen.

    Gruß nach Wien
    rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • Tach , hat schon jemand das richtige Kawa Pearl Wilfire Orange als Felgenrandaufkleber gefunden ???
    An meinen schwarzen Felgen sieht dat bestimmt richtig geil aus !!
    Aber es müsste schon sehr genau passen und nicht zu rot oder zu gelb sein !!!! oder ??

    :toeff

    Gibts schon ERfahrungen beim waschen und mit der Rennleitung ?? Für 24€ sollten die ja schon 1-2Jahre halten !!

    :grimasse

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Martinmann
    Hab an meiner f rote Felgenrandaufkleber dran und kann nur sagen das es weder mit der Rennleitung Probleme gab, noch beim Waschen. Ist halt nur wichtig das die Felgen sauber und vor allem Fettfrei sind bevor Du sie aufklebst.
    Werde dieses Jahr aber die Felgen in Schwarz glänzend lackieren lassen und die Roten Streifen gleich mit einarbeiten lassen. :super

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (28. Januar 2007 um 15:25)

  • Hemm , kann micht trotzdem nicht zwischen normal orange oder orange reflektierend entscheiden !! mal ganz abgesehen vom Preis !!!
    Dezent entfällt bei orange sowieso aber reflektierend zieht natürlich auch die Rennleitung an!!! Die Cops können ne ganze Menge sagen oder nen Mengelschein schreiben oder oder oder mich haben sie sogar schonmal wegen eines verdreckten Reflektors am Rücklicht raus gezogen

    ?(?(?(

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING