Dem Elefanten in die Ohren gezwickt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok Rätsel gelöst :P :P :P :P :P

    ich habe meinen Metzeler ROADTEC Z6 eingefahren, :yeah:
    es war jetzt schon zu dunkel in der Garagen, hab Mopped gerade erst abgestellt.
    Der Sucher von meiner billigen Digital kriegt des anscheinend nicht gepacken,
    bilder werden nachgereicht, versprochen.

    @ enix :
    hab ich nicht gesagt das ich ihn bis zum Rand gefahren hab.
    Für die mm Fetischisten werden ich dann einen Zollstock ranhalten
    dann werdet ihr sehen ob die Elefentenohren bei
    (1,2 oder 0,8 cm oder sondswo liegen) ;)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Kjaki
    Ab Freitag darf ich auch endlich zwicken!!! :irre:
    Ok, nach der Einfahrzeit... :( Aber dann....... :D

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?( ?( ?(

    Fragt
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?( ?( ?(

    Fragt
    Rossi

    Ja, jetzt denk mal nach... ;)

    Is doch ganz klar. Ein Reifen muss die ersten Kilometer behutsam eingefahren werden, damit die "Schmierschicht" entfernt wird. :teach:
    Wenn Du gleich mit neuen Gummis um die Kurven wetzt wie mit Alten, dann hoff ich fuer Dich, dass Du ne Vollkasko hast (Wobei, wenn ichs recht ueberlege, dann duerfte die Versicherung auch nur leise husten, da Du dann grob Fahrlaessig gehandelt hast.), denn Du wirst Dich ziemlich flott im Graben wiederfinden.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Kjaki

    Ja, jetzt denk mal nach... ;)

    Is doch ganz klar. Ein Reifen muss die ersten Kilometer behutsam eingefahren werden, damit die "Schmierschicht" entfernt wird. :teach:
    Wenn Du gleich mit neuen Gummis um die Kurven wetzt wie mit Alten, dann hoff ich fuer Dich, dass Du ne Vollkasko hast (Wobei, wenn ichs recht ueberlege, dann duerfte die Versicherung auch nur leise husten, da Du dann grob Fahrlaessig gehandelt hast.), denn Du wirst Dich ziemlich flott im Graben wiederfinden.

    Ach DIE Einfahrzeit hast Du gemeint... Ich dachte, Du meinst die des Motors. Und damit hat das ungefähr garnix zu tun...

    Das war dann doppeldeutich...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kleDas war dann doppeldeutich...

    Nich, wenn man weiss, dass es hier um nen Reifen geht.... 8)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Kjaki


    Nich, wenn man weiss, dass es hier um nen Reifen geht.... 8)


    Einstein says:
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber noch nicht hundertprozentig sicher..."

    Und glaub mir: Ich hab im Web in den letzten 10 Jahren schon viel gelesen. Auch die mit felsenfester Überzeugung vertretene Ansicht, dass man Reifen erst dann auf die Kante kriegt, wenn das Motorrad (der Motor, nicht die Reifen!) eingefahren ist. Und wehe, man widerspricht dem...

    Und seitdem gehe ich anscheinend immer vom schlechtesten Fall aus und lasse mich - wie bei Dir - positiv überraschen bzw. widerlegen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • d.h. Elephanten- Ohr und Rüssel sind ca. 1,4 - 1,5 cm vom Rand weg.

    Bei mir sieht man von den beiden kuzen Ausritten bisher leichte Spuren
    so um 1 cm rum .

    -> Ich bin dem Elephant schon auf dem Kopf rumgefahren =) =) =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • wenn du den elefanten mal an den Fußsohlen gekitzelt hast, dann sag bescheid wie er reagiert hat. =) =) =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • So, nach dem dollen WoEn wollt ich mal kurz was zum Z6 sagen.
    Bezieht sich aber auf ne GSX750!!!

    Habe den Reifen am Freitag aufziehen lassen, und bin restlos begeistert!! :P Er erreicht sehr schnell eine angenehme Betriebstemperatur und heizt sich dann nicht wesentlich mehr auf. Grip warm wie kalt einfach herrlich und ich finde, er hinterlaesst ein sehr sicheres Gefuehl. Dazu geringstes Aufstellmoment bei Bodenwellen in Kurven, der Dunlop auf der ER oder mein alter BT54 waren da uebelst!!
    Jetzt warte ich mal auf ein wenig Regen um die Nasseigenschaften zu sehn. ;)

    Also, bisher empfehlenswert!! :super

    Ach ja, die Ohren sind neu fisiert und als ich ihm die Fuesse gekitzelt hab, hab ich gegrinst! =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kjaki (26. September 2006 um 12:55)

  • Darauf ein TÖRÖÖÖÖÖÖÖ :super :freak
    Der Z6 wird auch mein nächster Reifen. Habe zur Zeit nen BT56 hinten drauf, auf der FZR mit 98 PS (kleine Vierzylinder sind im Allgemeinen Reifenschonender ;)) hielt er knapp 8000km.