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ne ich mein ob der des merkt daß des zertifikat abgelaufen ist...
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ne ich mein ob der des merkt daß des zertifikat abgelaufen ist...
Die Leitungen werden natürlich über den deutschen Importeur Hagen/Micron geordert mit aktuellen TÜV-Gutachten.
http://www.micronsystems.de/pi-1055847026.htm?categoryId=123
ABE-Leitungen gibt es auch noch bei keinem anderen Hersteller für das komplette Mopped. Frentubo ist einigermaßen günstig und man kann auch verschraubbare Leitungen in 25 mm-Schritten kaufen.
Die Leitungen wären erst in zwei Jahren drangewesen, aber leichter wie jetzt kommt man nie mehr an die Verschraubungen, da mein Rahmen gewechselt wird.
@ McBen
Lenker LUCAS 5 mm Wandung, zu breit und zuviele Vibrationen und zu ungenau im engen Geläuf. Außderdem zu viel Bewegung beim Vollbremsen, hab ich auch teilweise in dem Thread zum Lucas beschrieben.
Original: schmal, etwas zu hoch für mich, schwer:
Conus: leicht, die goldene Mitte 725 mm, trotzdem steif.
Ergonomisch bin ich vielleicht ein Kniefiesler, aber wenn´s dann passt, ist es gut und da bin ich auch bereit soviel in den "Test" zu investieren. und scheue mich auch nicht , wie beim Lucas wieder rückzubauen.
was meinste mit wandung?
die wand des lenkerrohrs ist 0.5cm dick?
und was meinste mit 25mm schritten bei den leitungen?
sind des tatsaechlich 2.5 cm lange leitungen die dann in reihe geschraubt werden?
@ McBen
1. Richtig, wollte damit sagen, dass selbst bei dieser Wandungsstärke Bewegungen spürbar sind.
2. die Leitungen kannst Du abgestuft in der Länge, jeweils 25 mm länger kaufen, z.b. 100, 125, 150 etc., dadurch werden die Herstellungskosten niedrig gehalten. In die Leitungen werden dann selbst die passenden Anschlüße eingeschraubt. Kommt billiger als eine Leitung genau mit 122 mm anfertigen zu lassen, kaufst Du eben eine mit 125 mm und gut ist.
:superGeile Umfrage
ich habe schon umgebaut:
Kennzeichenhalter 60€
Tankpad^^ 30€ ( hehe hat mutti bezahlt die fand des PAD so cool und da meinte sie der muss da drauf)
Kettenschutz 30€
Bagstersitzbank 388€ (mit gel einlagen)
Lenker LSL : 50 €
Rizoma Griffe: 50€
Rizoma Enden: 50€
LED Blinker (Polo) : ca 40€
Spiegel von Louis: 30 €
Laser Xtreme : 595
Gesamt: bis jetzt 1323 €( das tut richtig weh das hier als Zahl zu sehen aber wenn ich wieder drauf sitze und das Lächeln bekomme das es richtig war
ZitatOriginal von Gruselwolf
@ McBen1. Richtig, wollte damit sagen, dass selbst bei dieser Wandungsstärke Bewegungen spürbar sind.
2. die Leitungen kannst Du abgestuft in der Länge, jeweils 25 mm länger kaufen, z.b. 100, 125, 150 etc., dadurch werden die Herstellungskosten niedrig gehalten. In die Leitungen werden dann selbst die passenden Anschlüße eingeschraubt. Kommt billiger als eine Leitung genau mit 122 mm anfertigen zu lassen, kaufst Du eben eine mit 125 mm und gut ist.
erzaehl mal wie es ausgegangen ist mit dem lenker und den leitungen.
obs auch beim abs nen unterschied macht.
Hinterradabdeckung unlackiert 120€
Spiegel 30€
Felgenrand Aufkleber 10€
Tankpad 30€
Kennzeichenhalter + Beleuchtung 90€
LED Blinker Hinten 35€
(Blinkerrelais + Kabelzubehör) 30€
LED Rücklicht 50€
Tachobeleuchtung 60€
Kamerahalter 110€
Gesamt 565€
Das muss erstmal reichen mein Budget ist begrenzt sonst kann ich bald nimmer fahren
Und hier meine Ausgaben (bis heute....) :
Scorpion ESD, 550 Euro
Rizoma Fussrastenanlage, 440 Euro
Carbon Motorschutz, 215 Euro
Z Heck von amt, 365 Euro
Kennzeichenhalter mit kleinen Kellermann Blinkern, 115 Euro
Z 1000 ('07) Lampenmaske, 400 Euro
BMC Luftfilter, 85 Euro
Xenon Abblendlicht, 60 Euro
LSL Lenker, 65 Euro
Total knapp 2300 Euro
...and more to come!
BILDER!!!!!????????!!!!!!!!!!!!!!!!
alles legal?
xenon, amt heck?
hey Leute !!
also ich hab schon folgendes verbaut:
- Laser Auspuff (500€)
- Kettenschutz Alu (40€)
- Kennzeichenhalter (30€)
- Kellermann-Blinker + Nummernschildbeleuchtung (120€)
- Sturzpads (120€)
- diverse Aluverzierungen *gg* (40€)
werd demnächst auch mal versuch die bilder hochzuladen
greetz
Alles legal, sind alles Teile die nicht eintragungspflichtig sind (zumindest in der CH).
Scheinwerfer und Blinker tragen E Prüfzeichen, für alle anderen Teile habe EG-ABE Gutachten.
Das Xenon Licht ist nicht zulässig, merkt aber eh keiner. Für den TÜV alle 2 Jahre baue ich die normale Lampe ein...
Das Heck ist von amt-distribution.com, nicht eintragungspflichtig und zuässig für 2 Personenbetrieb.
Bilder folgen sobald die Z1000 Lampenmaske montiert ist.
Ich habe ein ersatzsattel- gel-bank für knapp 500 € weiteralles original von Kawa
Die neue schutzpads( uimfallschutz?)
Spiegel verbreiterung
Hinterradabdeckung
Windschutzscheibe
Oel-temperaturanzeige
macht zusamen schon mehr als 1000 € - finde es aber ok. macht aus ein kleines
normales Bike nach heutige Mss - ein feine Maschinchen -
ZitatOriginal von Fseven
McBenAlles legal, sind alles Teile die nicht eintragungspflichtig sind (zumindest in der CH).
Scheinwerfer und Blinker tragen E Prüfzeichen, für alle anderen Teile habe EG-ABE Gutachten.
Das Xenon Licht ist nicht zulässig, merkt aber eh keiner. Für den TÜV alle 2 Jahre baue ich die normale Lampe ein...Das Heck ist von amt-distribution.com, nicht eintragungspflichtig und zuässig für 2 Personenbetrieb.
Bilder folgen sobald die Z1000 Lampenmaske montiert ist.
heck nicht eintragungspflichtig o_0
ich will auch in die schweiz!!!
so ich habe mal wieder gesündigt *g*
ich hab mir das heck ein wenig umgestallten lassen. aber nur ein wenig.
- neue Kennzeichenhalterung + microblinker + Blinker Widerstände 110€
- risoma kennzeichenbeleuchtung 36€
kosten inkl montage 238€
Bilder hab ich angehängt. mal sehn bei gelegenheit mach ich welche mit der digicam und nciht mitm handy, und am besten bei schönem wetter.
Hallo,
hab jetzt viel über die umbauten gelesen,
gibts denn hiervon auch fotos!
Würde die Umbauten zu gerne mal sehen!!!
mach du erstmal selber fotos
und klar des ganze forum is voller bilder =D
lg Ben
Mehr hab ich an meiner nicht verändert
versys naKed
schwarz gepulvert: schwinge, räder, fußrastenträger, heckrahmen
lime green gepulvert: feder
radlager fag kugelfischer 40
schwingenlager 40
spenglerei tank, lack tank und frontfender 500
seitenverkleidungen schwarz 80
dekors in lime green 50
felgenrandstreifen lime green 10
gabelbrücken adapter für riser 250
instrumentenhalter 150
lampenhalter lsl 160
scheinwerfer yamaha mt-03 115
fat bar riser lsl 80
fat bar lenker lsl 80
heizgriffe, zum heizen 60
spiegel rizoma 140
blinker vorn kellermann 150
kennzeichenhalter + kz.leuchte + reflektor 60
blinker hinten + relais 43
heckrahmen ohne fußrasten 160
ritzelcover alu lsl 20
14er ritzel (übersetzung kürzer) 20
1 sack voll edelstahlschrauben 50
lucas sintermetallbeläge vorn 60
michelin pilot power 250
soviel ausgegeben und nichtmal nen bild?
@Ben: ruhig brauner gemach, gemach!
dauert noch locker 3 wochen, bis alles fertisch ist. hab grad alle möglichen kabelbäume geändert und teilweise von vorn nach hinten gelegt. ausserdem so gut wie alle schrauben getauscht.
die lackteile sind grad nochmal zum lackierer: hab die dekors drauf gemacht, jetzt gibbet noch ne schicht klarlack. wenn schon, denn schon.
und der gabelbrückenadapter ist auch grad noch zum pulvern.
und z.z. hab ich mal keinen bock auf jedes we in der werkstatt: über ostern gehts nochmal ski laufen
wenn fertisch, dann gibbet auch bilder.
ansonsten zum jahrestreffen live .. is eh besser. kann man bier trinken beim kucken .. und dumm .. ähhh benzin schwätzen
na gut, hier mal ein erstes bild, um den umfang des projektes zu erahnen. die gabel war zwischenzeitlich auch noch raus.
https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…ildid=1449&sid=
und hier ein erstes vom wiederaufbau