Neue Lederkombi - ich rutsch hin und her

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe eine neue Lederkombi. Jetzt rutsch ich hin und her beim fahren. Ist das normal und legt sich das mit der Zeit? Oder gibts Hausmittelchen die ich mir an den Hintern schmieren kann, die das verhindern?

    Klettverschluss, 2-Komponeten-Kleber oder Patches an den Hintern kleben möchte ich eher ungern :S

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • @ Doktor:

    Ja ist eine flatschneue von Dainese. Da ich sie gepimpt habe, hab ich doch auch die Sitzbank gleich mit neu beziehen lassen. Also am Anti-Rutschbezug kann es auch nicht liegen.

    dupont:

    Eintragen... Der Postbote hat sich kaputt gelacht als ich im Kombi mit Hauspuschen die Tür aufgemacht hab. Eintragen tu ich ihn schon die ganze Zeit. Ist normal das man am Anfang bissl sich reinschießen muss und jetzt spring ich fast rein. Man kann sogar im Kombi das Haus putzen 8) Gestern war ich sogar in FN. Bist Freitag vormittag daheim oder muss schaffen? Ich hab Urlaub genommen. Könnt also mal vorbei schauen

    Ich spühl heute die Sitzbank mal mit Spüli ab. Vielleicht ist ja da noch irgendein Schutzmittel drauf.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Wer hatte mir den Tipp gegeben, was an den Tank zu kleben und was war das nochmal genau?
    Es waren drei Links.
    Der Beitrag ist leider weg.
    DANKE SCHÖN

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hi,

    hatte ich zwar schon heute morgen geschrieben, war aber jetzt weg...
    Tankpads sind hierbei die Lösung. Über Knieschluss muss ich nix schreiben ;)
    Techspec Gripster Tank Pads sehr schick aber teuer.
    Stompgrip Der Klassiker.
    Eazi-Grip Tank Traction Für die hab ich mich dann für die Rennverkleidung entschieden. Sind individuell anpassbar.

    etc pp.

    Die Links sind jetzt fü ne Gixxer. Für die ER gibts die auch.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Also ich empfand meinen letzten Sommer noch nigelnagelneuem Alpinestars Einteiler zunächst auch erstmal als ziemlich rutschig auf dem Bock. Kein Vergleich zu meiner vom Material her zig-fach raueren IXS-Günstig-Kombi aus Fahrschulzeiten.

    Ein wenig hat sich das inzwischen gegeben, aber größtenteils ist es Knie-Arbeit geblieben. Man gewöhnt sich aber m.E. vergleichsweise schnell an das etwas "schwammigere" Sitzgefühl.

  • Hatte den gleichen "Spaß" mit meiner Schwabenleder Kombi. Hab vorher ne Roleff getragen, 0 gerutscht. Mich störts nicht wirklich.. aber berichte ruhig!

  • Jetzt ist nix mehr mit rutschen.

    Ich hab die Sitzbank mit Spüli ordentlich abgewaschen und zusätzlich die Pads von Stompgrip drangepappt. Viel besser jetzt :thumbup:

    Danke an alle für die Tipps :daumenhoch:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Es gab doch mal in den 90ern so nen Film wo einem gewissen "Klausi" empfohlen wurde in seine Lederstifel zu pinkeln, damit sie besser passen....*hüstel*
    Tipp genug? :D:aetsch::aetsch::aetsch:

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Was zur Sitzbankpflege geht:
    Handelsübliche Schuhcreme aus der Dose; Dünn einreiben, über Nacht trocknen lassen und nachpolieren; Sieht aus wie neu und rutscht nicht!
    ganz normale Sattelseife (bekommt man im Reiterbedarf). Mit einem feuchten Schwamm abschäumen (feucht, nicht nass!), antrocknen lassen, nachreiben (Geschirrtuch). Wird nicht rutschig.

    Nicht geeignet ist Kunststoffreiniger (wird sehr rutschig)

    Rutschigkeit verringern kann man auch mit Mike Sander Korrosionsschutzfett

  • Ich habe meine Sitzbank schlichtweg gereinigt. Mit ein wenig verdünntem Vollwaschmittel (ein Teil Waschmittel, zwei Teile Wasser) reinigen, danach mit klarem Wasser abspülen, mit einem Tuch trocken reiben, fertig. Danach war bzw. ist meine Sitzbank schön griffig.

  • Beim Sattler gibt es auch bessere Bezüge für die Sitzbank, die auch weniger rutschen. Kostenpunkt um die 80-100€, wenn an der Form der Bank nichts verändert wird.

  • Es gab doch mal in den 90ern so nen Film wo einem gewissen "Klausi" empfohlen wurde in seine Lederstifel zu pinkeln, damit sie besser passen....*hüstel*

    Und seitdem treibt ein gewisser "Schauspieler" namens T. Schweiger sein Leinwandunwesen. *Nö, bin gar nicht neidisch *

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: