Führerschein besser spät als nie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen.Heiße Carola bin 44 Jahre etwa 163 groß :Dund fange gerade meinen Motorrad Führerschein an. :yeah:
    Habe gedacht ich wäre schon zu alt für sowas aber es macht so viel Spaß und ich fahre seit Jahren schon als Sozia bei meinem Mann mit und es jetzt endlich habe ich mich getraut. :irre:
    Ich könnte ja den Direkteinstieg machen,hatte aber das Problem in der Fahrschule das die GPZ für mich etwas zu groß war.Dann hatte er noch eine ER5 stehen,gefiel mir auf Anhieb und konnte auch darauf sitzen da sie etwas tiefergelegt war.
    Nachteil sie war auf 34 PS gedrosselt und ich hätte 2 Jahre warten müßen um offen zu fahren.Na ja egal hab ich gedacht irgendwann hast du es auch überstanden. ;(
    Nun habe ich eine ER6f bekommen( habe einen lieben Mann ) und jetzt sagt der Fahrlehrer das ich die Fahrstunden wie auch die Prüfung mit der eigenen Maschine machen könnte,fände er auch besser weil ich mich so schon auf das Mororrad einstellen könnte.Die ER ist tiefergelegt,sprich andere Feder,und hat Sturzpads.Ich fühle mich saugut darauf.
    Was sagt Ihr dazu mit dem eigenen Gerät die Stunden zu machen,oder wäre es besser auf der kleinen zu fahren falls sie doch mal umfällt oder ich mich auf den Appel legen sollte.Dann hat der Fahrlehrer die Karte gezogen. X(
    Ich hoffe das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt und das ich hier noch viel lernen kann. :teach:

    Grüße sendet Carola

  • Hallo Carola,
    also erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Für deinen Führerschein drücke ich dir ganz doll die Daumen.