Kaufentscheidung ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    möchte mir eine gebrauchte ER6N zulegen und wollte euch mal fragen auf was ich achten muss. Mein Buget liegt bei 3000 Euro und da bietet sich der Winter wahrscheinlich am besten an. Ab welchen Model wird denn das ABS verbaut? Wie robust ist der Motor ? Würdet ihr die 6N als Durchzugsstark beschreiben mit ihren 72PS oder gibt es vergleichbar bessere Motorräder? Es wird mein erstes Moped, habe seit 5 Jahren den Schein...

  • Hi, 3000 ist etwas schwierig aber machbar.
    Wir haben das in letzter Zeit hier was diskutiert und bemerkt das die Gebrauchtpreise steigen. Im Forum stoßen auch immer mal Member welche ab. Da ist meistens auch der Preis etwas besser.

    Willkommen bei uns aber erstmal.

    Also wenn du nix falsch machen willst hole dir BJ ab 2009.
    Damit erschlägst du eigentlich alle Probleme. Aber Preistechnisch wirst du da länger suchen müssen. Oder KM in kauf nehmen aber bei dem Motor kein Problem. Haben Member hier die schon über 100k auf dem Bock habe und keine Probleme in Aussicht.

    Preis/Leitung/Qualität findest du meiner Meinung nach nix richtig vergleichbar gutes.

    72PS reichen zum Kurven wetzen alle Mal. Aber dafür gibt es im Forum genug Themen wo das diskutiert wird.

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Danke fürs nette willkommen. Dann werde ich mal sehen ob ich ein
    Modell ab 2009 günstig bekomme. Viellt spielt mir der winter
    Ja entgegen :)

  • Oder ne gut gepflegte 07/08er.
    Laderegler/ ABS Stecker müssen einwandfrei sein.
    Wenn FI-Leuchte oder die ABS-Lampe nach dem Start nicht AUS gehen.
    Finger weg!!! 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich habe im Januar 2013 ein Fahrschulmopped erstanden. Baujahr 2007, 20.000 km. Es hatte zwei kleine Beulen im Tank, weil der Lenker mal in der Garage an den Tank gedrückt wurde. Sie hat natürlich auch ein paar Mal auf der Seite gelegen. Fahrschulmotorräder ohne Umfaller gibt es wohl nicht... Dafür wurde sie zuverlässig gewartet.

    Der Winterpreis für meine Erna mit ABS war 2.800
    Euro - und ich bin super zufrieden!

    ABS ist so eine Sache. Die günstigen haben es in der Regel nicht. Musste viel telefonisch nachfragen, weil die Angabe bei Mobile oft "vergessen" wird. Oder du spezialisierst dich darauf, es am Vorderreifen auf dem Fotos zu erkennen. Das hilft enorm!

    Viel Erfolg!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gerast wird auf der Rennstrecke - schnell gefahren, wo möglich - vorsichtig, wo nötig.

    Ich hänge nicht am Gas, sondern am Leben!

  • Oder ne gut gepflegte 07/08er.
    Laderegler/ ABS Stecker müssen einwandfrei sein.
    Wenn FI-Leuchte oder die ABS-Lampe nach dem Start nicht AUS gehen.
    Finger weg!!! 8o


    Hallo Ritsch,
    die ABS Warnlampe geht aber erst nach ein paar Metern fahren aus :yeah: , nicht schon nach dem Start :] .

    Ach so ac3r999,
    herzlich Willkommen hier im Forum :hi .

    Gruß Michael :)

  • Das ab 2009 Modell ist um einiges schöner ! Für 3000 € mit Abs wird es aber nichts......

    Ich werde meine er6n Bj 2009 EZ 2010 auch ab Februar verkaufen :hi Hab dir mal eine PN geschickt.....

    Einmal editiert, zuletzt von medi (27. Dezember 2013 um 10:45)

  • Hallo zusammen,

    möchte mir eine gebrauchte ER6N zulegen und wollte euch mal fragen auf was ich achten muss. Mein Buget liegt bei 3000 Euro und da bietet sich der Winter wahrscheinlich am besten an. Ab welchen Model wird denn das ABS verbaut? Wie robust ist der Motor ? Würdet ihr die 6N als Durchzugsstark beschreiben mit ihren 72PS oder gibt es vergleichbar bessere Motorräder? Es wird mein erstes Moped, habe seit 5 Jahren den Schein...

    durchzugsstark iss sie sicher nicht, schlapp aber auch nicht, genügend um sportlich unterwegs zu sein halt.
    wenn ich in dieser hubraumgröße nochmal zuschlagen würd ( ausgenommen street triple ^^) dann würd ich mir wieder ne er6 holen

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Selbstverständlich sind unsere ER's/ Versys durchzugsstark! :yeah:

    Zeigt mal bitte WER eine 650er mit mehr Durchzug!? ?(

    Der ER Motor kann beides! :P
    Gut bis sehr gut von unten raus, ab 6500 kommt dann nochmal der halbierte ZX12er Motor zu Vorschein! :jubel:punk:jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Selbstverständlich sind unsere ER's/ Versys durchzugsstark! :yeah:

    Zeigt mal bitte WER eine 650er mit mehr Durchzug!? ?(

    Der ER Motor kann beides! :P
    Gut bis sehr gut von unten raus, ab 6500 kommt dann nochmal der halbierte ZX12er Motor zu Vorschein! :jubel :punk :jubel

    street triple ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Zeigt mal bitte WER eine 650er mit mehr Durchzug!?

    Selbstverständlich sind unsere ER's/ Versys durchzugsstark!

    Die Leistung ist da, keine Frage. Verglichen mit meiner MT-03 ist meine ER-6n (Bj. 2011) trotz höherer Leistung ein lahmer Vogel. Bei der MT wird jeder kleine Zucker mit dem Handgelenk in einen Gasstoss verwandelt, die Gabel federt augenblicklich aus, die Kiste trampelt los. Genauso abrupt ist es allerdings auch zuende, wenn die vorgegebene Drehzahl erreicht wurde. Eher digitales Gasgefühl. Die ER ist da deutlich anders, viel weicher. Man dreht den Griff, dann hat man das Gefühl es wird erst mal ein Gummiband gespannt. Die Bescheunigung nimmt innerhalb 1-2 Sekunden zu, um dann mit Kraft weiter nach vorn zu gehen. Dann zieht sie selbstverständlich mehr als die MT. Die ER ist viel verzeihlicher, indirekter. Und kräftiger, schneller, da über 70 PS, während die MT nur lausige 48 PS hat.