Beiträge von Reni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe im Januar 2013 ein Fahrschulmopped erstanden. Baujahr 2007, 20.000 km. Es hatte zwei kleine Beulen im Tank, weil der Lenker mal in der Garage an den Tank gedrückt wurde. Sie hat natürlich auch ein paar Mal auf der Seite gelegen. Fahrschulmotorräder ohne Umfaller gibt es wohl nicht... Dafür wurde sie zuverlässig gewartet.

    Der Winterpreis für meine Erna mit ABS war 2.800
    Euro - und ich bin super zufrieden!

    ABS ist so eine Sache. Die günstigen haben es in der Regel nicht. Musste viel telefonisch nachfragen, weil die Angabe bei Mobile oft "vergessen" wird. Oder du spezialisierst dich darauf, es am Vorderreifen auf dem Fotos zu erkennen. Das hilft enorm!

    Viel Erfolg!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Frag doch mal deinen Fahrlehrer. Die bieten in der Regel auch an, eine Maschine für dich zu testen. Das solltest du aber nicht überstrapazieren... Aber die kennen sich (meistens) gut aus und können schnell feststellen, ob sie unsauber schaltet oder ähnliches.

    Ich hatte das Pech, den schlechtesten Fahrlehrer der ganzen Gegend zu erwischen. Wollte ihn in kürzester Zeit machen - aber nach drei Wochen hatte er noch nicht mal meine Unterlagen bei der Führerscheinstelle eingereicht. Keine Genehmigung - keine Prüfung. Also Fahrschule wechseln, dann alle Fehler wieder austreiben lassen, die sich dank seiner nicht vorhandenen Sorgfalt eingeschliffen haben, ewig auf die unvollständige Bestätigung meiner Fahrstunden warten... Und Fahrstunde um Fahrstunde... 1600 Euro! Mein Mann hatte gleich den guten Fahrlehrer und hat ca. 1100 bezahlt.

    Hallo zusammen,

    da ich schon seit Monaten hier mitlese, fand ich es nun mal an der Zeit, mich auch anzumelden.

    Ich bin 38 Jahre alt und habe letztes Jahr im September meinen Königsklasse- Schein gemacht. Habe mir dann eine nette SpeedTriple zugelegt, die mich aber zweimal abgeworfen hat. Nach meinem Asphaltrutscher musste ich einsehen, dass mir das für den Anfang definitiv zu rassig ist und habe mir dann im Januar meine geliebte Er6n zugelegt. Jetzt geht es etwas zahmer zu.

    Liebe Grüße!

    Irena