Verschönerungen Modell 2013

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hadere noch mit mir. Ich würde mir auch gerne das schwarze LED-Rücklicht und die schwarzen LED-Frontblinker holen. Sieht bestimmt klasse an einer schwarzen ER aus.

  • Bedenke nur, dass so bald die Zündung an ist, leuchtet das Rücklicht rot. :)

    BTW - mir war es trotzdem wert es einzubauen. Bei den Blinkern schwanke ich noch, IMHO macht es nur Sinn, wenn LED Blinker verbaut werden.

  • Ja, schwarzes Rücklicht schau ich mir auf der IMOT an spiele auch mit dem Gedanken.

    LG Sandi

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Sag mal BlackLady, falls ich das richtig erkannt habe, hast du doch auch die Romatech KZH (die von Mot-Teile-Borken)?!

    Musstest du für die Trägerplatte etwas am Moped "entfernen"? Meine KZH ist heute gekommen und laut Beschreibung muss man am Modell ab 2012 zwei Nasen entfernen...

    Cheers

  • Jepp ist so... Mit ein bisschen Geschick ist das aber kein Problem, am besten ein scharfes Messer und noch besser ein Stemmeisen /Beitel benutzen...

    Gruß

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Jäger Schrauben oder auch Probolt...

    Gruß

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Wie, man muss für den Romatech KZH was am Moped entfernen? Hat da jemand Bilder davon? Ich hab mir nämlich auch schon den Romatech KZH überlegt und mag eigentlich nix unwiederbringlich an meinem Motorrad entfernen :0plan

  • ja leider. Ich hatte den auch schon in den Händen und laut der Montageanleitung müsste man wohl " 2 Stege am Motorrad entfernen ".
    Da ich das Motorrad aber neu gekauft hatte und es keine 2 Monate alt war, habe ich das natürlich gelassen.

  • Andere Frage, bei meiner Blade damals war der Heckumbau ein echter Albtraum, hinten die Verkleidung über Metall (Heckrahmen) abziehen, immer Angst, das bricht gleich...

    Wie kompliziert ist das bei der Erna? Und wie unkompliziert, wenn ich die originalen Blinker behalten möchte?

  • 15 minuten Arbeit, wenn man den richtigen KZH auswählt - im Grunde 3 Schrauben an der Erna + Blinker. Spielt keine Rolle, ob Du die Blinker tauschts, oder original behältst.

  • Ist, wie cJarek schon schrieb in 15 min. erledigt.
    Bei der 2013 ist zusätzlich zu den 3 Gewindeschauben noch eine Schraube von unten ins Plastik geschraubt.
    Danach kompletten KZH nach hinten/unten rausziehen, neuen wieder rein und fertig.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Oh, das ist echt mal kein großer Akt scheinbar.

    Bei der Blade den ganzen Nachmittag geschraubt damals...

    Welcher Kennzeichen Halter ist denn zum Beispiel ein "15 Minuten Halter"?

  • :thumbdown: Das wären mir zu viele Einzelteile. Das sieht doch nicht schön aus. Ein KZH sollte aus einem Teil bestehen.

  • Bin für Vorschläge und Bilder offen. Der Kennzeichenhalter Bereich hier im Forum hat leider kaum Bilder oder Beiträge. Besonders Bilder als Vergleich im angebauten Zustand habe ich kaum gefunden.

  • @Thom: so viele Teile sind es gar nicht: Mopedadapter, Halter, Blinkerhalter x2, Reflektorhalter. Du hast Den Vorteil, dass Du wählen kannst, welche Blinker du Benutzt, den Winkel einstellen.