Meinungen zu Angebot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad (habe diesen Sommer meinen A beschränkt gemacht). Habe mich da schon fast für eine ER-6n entschieden, jetzt warte ich nur noch auf das richtige Angebot. Folgendes habe ich zur Zeit im Auge: Angebot
    Am Telefon habe ich noch folgendes herausgefunden:
    - deutsches Motorrad, also kein Import aus Italien o.ä
    - 2 Vorbesitzer
    - 1x umgefallen oder Unfall -> Seitenteil (das mit den Blinkern) neu lackiert und die Kanzel (was meint er damit?) ausgetauscht.
    Also was haltet ihr von diesem Angebot? Ist es jetzt der richtige Zeitpunkt ein Motorrad zu kaufen, oder soll ich doch noch ein paar Monate warten und auf ein besseres Angebot hoffen (die Modelle mit dem Facelift also ab 2009 gefallen mir deutlich besser, vor allem wegen den Scheinwerfern)? Spezielle Fragen wären, was ich da noch raushandeln kann, hierbei geht es mir vor allem um die Reifen (wie lange werden die noch halten) und den Aufkleber auf dem Heck, welcher auf Bild 5 zu sehen ist, der eindeutig Werbung für den Händler macht.

    Vielen Dank im voraus, euer Stefan

  • Ich würde den Händler erst mal nach Bildern Fragen, damit du weißt wie groß die Schäden vom Umfallen Oder Unfall sind.

    Wenn's ein größerer Schaden war, gerade beim Unfall, kann sich was verziehen am Motorrad was man nicht unbedingt sieht.

    Haste dir aber schon mal ein schönes Motorrad ausgesucht. :thumbup:

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Fahre eine 07er n.

    Besonders wichtig sind bei diesen Modell (-Bj.08) die schlecht abgedichteten Laderegler/ u.ABS-Steuermodul-Stecker.

    Technisches Problem ER6n
    Insgesamt 96 Treffer!!!

    Von Laderegler MUSS Dir der Händler ein Bild von den Pin's liefern, sonst Finger weg, egal wie günstig!!! :baby:

    Wenn die FI - oder ABS Leuchte beim Losfahren bei der Probefahrt nicht gleich wieder aus gehen, NICHT kaufen, sonst kaufst Du Ärger!!! :iiiih

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mir gefällt die ERna auch erst ab Bj 2009. Ansonsten wäre der Preis schon nicht schlecht wenn alles Top in Ordnung ist. Die Kinderkrankheiten der ersten Baureihe würden mich aber auch etwas zurückhalten. Schaue lieber mal ab Bj2009.

  • Der Zeitpunkt ist jetzt schon der Richtige, wobei du nichts überstürzen musst. Vor Ende Februar gehen die Preise in aller Regel nicht hoch. Ich habe meine auch im Dezember gekauft, es war nicht das erstbeste Angebot...

    Bei Maschinen vom Händler sind Aufkleber nichts ungewöhnliches. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: das Faceliftmodell ab 2009 ist schon etwas ausgereifter (z. B. ist der von Drachier angesprochene Stecker fürs Steuergerät mit einer fetten Gummitülle abgedichtet, Bremsen sind besser etc.)

    CLU: die Maschine in Deinem Link ist aber ein Import... (kein ABS)

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • WOW, so viele Antworten in so kurzer Zeit, Respekt.

    Also zu dem Unfall/Umfaller hat er mir gesagt, dass sie das ganze Motorrad aueinandergenommen hätten und dass nur die Verkleidung gelitten hätte, welche aber jetzt wieder gut aussähe. Nochmal, was hat er mit Kanzel gemeint, welche ausgetauscht wurde?

    Zu dem Laderegler und Steckern habe ich keine Ahnung. Hättest du vielleicht ein Bild wo diese genau sind und wie sie ausschauen bzw. nicht ausschauen sollten?

    Zu guter Letzt noch mein Budget wären max. 4000 Euro, was aber schon die oberste Schmerzgrenze ist (bin Student und verdiene noch nichts). Mir wäre eben wichtig bzw. meinen Eltern, dass das Ding ABS hat und am Besten von einem Händler, der mir noch 1 Jahr Garantie geben muss, weil bei dem die Chance geringer ist, dass er mich übern Tisch zieht, weil ich noch keine Ahnung von Motorrädern habe.

  • Dann kauf dir eine ab Bj. 09 !

    Ich werde meine Bj 09 EZ 2010 Knapp 6000km auch in den nächsten Monaten verkaufen...... :hi

  • ... und am Besten von einem Händler, der mir noch 1 Jahr Garantie geben muss, weil bei dem die Chance geringer ist, dass er mich übern Tisch zieht, weil ich noch keine Ahnung von Motorrädern habe.


    Garantie muss er keine geben. Gewährleistung muss er geben. Und dass die Chance geringer ist, dass ein Händler dich übern Tisch zieht...dann mal viel Glück.
    Was soll dieses Unfall/Umfaller? Ein Umfaller ist, wenn das Motorrad im Stand umgefallen ist. Ein Unfall, wenn das dingen gelegen und gerutscht ist oder irgendwo eingeschlagen ist. Für das Geld gibts aber auch Unfallfrei in gutem Pflegezustand. Und die ersten Modelle sind nicht schlecht. Kleine Schwachstellen vielleicht, aber nicht schlecht!

  • Hi Stevey,
    der Preis ist fürn nen Händler in Ordnung. Ein Bekannter von mir hat sich dort mal eine gebrauchte Yamaha geholt. Tadellos, damals allerdings nicht ganz so günstig wie am freien Markt. Inspektionspreise waren auf Münchner Niveau :pinch::wacko:
    Von woher bist Du den? Der Gewährleistungsanspruch (braucht man hoffentlich nicht) muss doch bei diesem Händler durchgeführt werden?
    Ich kann nix schlechtes berichten über das A-Modell. Meine Frau hat eine 2008 gekauft mit 11tsd km, und in zwei Jahren mal locker 20tsd km gefahren. Einzigst die Lambdasonde ist jetzt gestorben. Und Sohnemann fährt meine Gelbe 2006, die hat auch 28tsd. runter ohne Probleme.
    Aber Geduld schadet nicht, und wenn Du neuere Modell willst, dann weitersuchen. Die Preise sind eher noch am falen.
    Dann toitoitoi...
    Dobbel

    DoktorU.. ...kein ABS? Deswegen leuchtet auch die ABS-Warnlampe in Bild drei :gabba

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.


  • DoktorU.. ...kein ABS? Deswegen leuchtet auch die ABS-Warnlampe in Bild drei :gabba


    Ich sehe aber am Hinterrad keine ABS-Leitung? Erwähnt hat er es auch nicht im Text ...
    Im Bild 5 :yeah: leuchtet übrigens die Ölleuchte und nicht die ABS Lampe.

    2 Mal editiert, zuletzt von chiefcom (21. November 2013 um 17:12)


  • Ich sehe aber am Hinterrad keine ABS-Leitung? Erwähnt hat er es auch nicht im Text ...



    Dann ist die Tachoeinheit von einer anderen fotografiert worden :whistling: :angry1:angry2?(

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Dass ich immer Unfall/Umfaller schreibe liegt daran, dass sich der Händler selbst um die Wahrheit drückt. Er meinte "Ich war selbst nicht dabei", erwähnte aber im gleichen Atemzug, dass einem Motorrad von heute ehh nichts passiert, wenn es mal aus der Kurve rutscht, außer ein paar Kratzer in der Verkleidung.

    Ich komme aus der Nähe von Erding, ca. 50km vom Händler entfernt, von daher ist es kein Problem wegen der Gewährleistung zum Händler zu kommen.


  • Ich sehe aber am Hinterrad keine ABS-Leitung? Erwähnt hat er es auch nicht im Text ...
    Im Bild 5 :yeah: leuchtet übrigens die Ölleuchte und nicht die ABS Lampe.

    Bild fünf??? Schauen wir alle auf das gleiche Angebot??? :irre:irre
    Bild fünf leuchten vielleicht die Augen des Betrachters 8o8o mir zeigt es das Motorrad in der rechten Seitenansicht von hinten, aber :egal

    Entweder gefällts oder nicht, Preis ist ehh noch verhandelbar. Entweder Nachlass oderInspektion etc...
    Mir gefällt das Moped :thumbup:
    Vielleicht schau ich morgen mal vorbei :D:D:D:D:D

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Aber nur kucken, nicht anfassen :D
    Und wenn du das ernst gemeint hast würd ich mich freuen, wenn du mir davon berichtest, dann kann ich mir am Samstag selber ein Bild von ihr machen. Und dem Händler kannst gleich mal sagen, dass 3600 zu viel sind, denn wenn er es von 2 Leuten hört verhandelts sich für mich leichter^^

    Und würdet ihr mir noch eure Meinung zu den Reifen sagen, wie lange reichen 3mm denn noch? Und was meinte der Händler mit einer "Kanzel", die er ausgetauscht hat?

  • Bild fünf??? Schauen wir alle auf das gleiche Angebot??? :irre:irre
    Bild fünf leuchten vielleicht die Augen des Betrachters 8o8o mir zeigt es das Motorrad in der rechten Seitenansicht von hinten, aber :egal


    Lies nochmal alles langsam durch 8)
    Kleiner Tipp ... CLU hat auch einen Link gepostet auf den sich das .. hat kein ABS ... bezog.

    Mit Kanzel wird wohl die Frontverkleidung incl. Cockpit gemeint sein.