Reifen noch OK ? Dunlop Roadsmart. +Montieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok danke werde ich gleich mal ausprobieren.

    Fuck nun brauche ich noch einen großen Imbus, wer hat denn so ein großes Teil daheim :knips
    Vorne passt doch alles geschmeidig durch ohne das man die Bremse(Sattel) abbauen muss was ich so sehe, aber werde es selbst herausfinden .....

    2 Mal editiert, zuletzt von medi (24. Januar 2014 um 15:00)

  • Ich glaube, wenn diese goldenen Aufnahmen gedreht sind und runter hängen, passt das.
    Die sind anscheinend leicht asynchron und der Lastaufnehmer liegt dann ganz genau
    mittig unter der Gabel. Der Stützaufnehmer liegt ein wenig höher und dann sollte nix
    dazwischen durchrutschen können. Habe meinen Lastaufnehmer mit passendem Stück
    Gewebeschlauch verdickt, damit wirklich nix durchrutschen kann. Funzt 1A.
    Medi, wenn die Bremssättel runter sind, kann eine intensive Reinigung der Sättel wahre Wunder
    in Sachen Bremsleistung bewirken... wo die ja schon mal so schön frei liegen.
    Wenn Du hinten die Achse rausziehst, merke Dir gut wo und wie welche Scheiben etc. gelegen
    haben. Die sind hinten nicht synchron. Silikonfett auf den Puffergummies unter dem
    Kettenblatt halten die übrigens schön geschmeidig und haltbarer.
    Falls Du hinten beim Lösen der Radmutter Blutzoll zahlst, überleg Dir die Achse beim Rückbau
    von der anderen Seite durch zu stecken. Dann kriegt man die das nächste Mal weit besser
    ab und es blutet auch nicht so stark, wenn man mal abrutscht...
    Jetzt ist aber auch genug mit meiner Klugscheißerei.
    Viel Spaß beim Schrauben !


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


    Flensburg ist wie Payback ... ab 18 Punkte gibt's ein Fahrrad.

  • Ja hab Sättel usw. ab vorne ist es auch schon wieder montiert, hinten auch aber ich war davor bei zwei Strich Kettenspannung nun bin ich bei drei Strich ?
    Wieso ? Beim rechten Spanner wackelt die Metall Hülle ? Obwohl links alles passt und beide gleich ausgerichtet sind ...... :?:

    Frage morgen mal einen Nachbarn ob was alles passt......

  • Obwohl die Kettenspanner (Mod. 07) nicht markiert sind, habe ich festgestellt, dass wenn man(n) die Dinger vertauscht, fluchtet das HR nicht mehr!? :0plan

    Beim nächsten Wechsel wieder umgetauscht u. siehe da, ausrichtung passte wieder. ?(

    Auf welcher Markierung das Ding bei meiner derzeit steht, kann ich leider nicht sagen. :0plan

    Beim hindrehen dieses Deckels unbedingt wieder gut Kontern, sonst isser weg... :bye

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi

    noch eine kurze frage, die reifen hat mir ein Bekannter Kfzler aufgezogen er sagt mir das er keine Motorradreifen wuchten kann dies es aber auch nicht bräuchte, da er das bei seiner auch nie macht....... bla bla bla

    Was sagt ihr soltle ich sie noch wuchten lassen ? Sind halt schon wieder am Motorrad verbaut .....

  • Einfach mal austesten :D

    Ich glaube kaum einer hat hier Referenzwerte um dir eine Antwort geben zu können, aber die Fahrphysik besagt; dass die fehlenden Gewichte sich erst bei höheren Geschwindigkeiten durch unrunden Radlauf bemerkbar machen, allerdings weis ich nicht wo diese höheren Geschw. beginnen :D
    Mit ner Supersportler würde ich allerdings niemals mit 200km/h+ und unausgewuchteten Reifen über die BAB heizen! :D

    Grüße ER-Steve ^^

  • Das wuchten des Hinterreifens ist nicht soooooo wichtig, das es dort genug Spiel durch die Kette, bzw die Gummis zur Kraftübertragung gibt,
    an der Vorderachse halte ich es für sehr wichtig. ( PS meine wuchte ich zwar, aber Gewichte klebe ich erst ab 10 Gramm drauf )
    Es kommt öfter vor wie man denkt das kein Gewicht benötigt wird weil der schwerste Punkt des Reifens die leichteste Stelle der Felge ausgleicht, muss nicht aber kann ...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Dominik :hi

    Mal anders gefragt: Lässt Du die Reifen bei Deinem Auto nicht wuchten? :egal

    Dann kannst Du es beim Motorrad natürlich auch weglassen. :egal

    Verstehe als KFZ'ler nicht, wie Dir ein Mechatronicker, Fachrichtung Fahrzeugtechnik so einen Stuss erzählen kann? :0plan
    Von statischer/ dynamischer Unwucht u. Ihren Auswirkungen gar nicht zu reden... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • So heute einen Thermin zum statischen wuchten, der ehemalige Motorrad Profi hoffe das der Achsdurchmesser auf dem Gerät passt.....