Seitenverkleidung Folieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Hat schon jemand die seitenverkleidung (z-teil) foliert? Wollte ein paar Teile Folieren, unter anderem auf die seitenverkleidung! Ich habe Bj 07 und bei mir ist noch eine runde einbuchtung vorhanden, mit mehreren kleinen umzu...ist das fokieren hier möglich?


    Gruß Ralph

  • Also bei meiner wurde vom Vorbesitzer des Seitenteil mit Sprühfolie bearbeitet.
    Dazu gibt's ja auch grade ein akteullen Thread.
    Falls ich da nochmal was in der Richtung vorhabe, werde ich wohl auch zu der Lösung greifen, da es meiner Meinung nach einfach die Simplere ist.

    Gehen wird das aber auch (Youtube gibt's sogar ne Videoanleitung für die Seitenverkleidung eines anderen Modells, die komplizierter ist) mit "normaler" Folie.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Da kann ich Phil nur voll und ganz zustimmen :daumenhoch: ich bin sowieso ein Fan von Sprühfolie und habe bei mir auch einiges damit gemacht. Es ist in der Anwendung relativ einfach und mit ein wenig Übung bekommt man auch wirklich gute Ergebnisse hin. Bei mir habe ich unter Anderem auch das Seitenteil mit Plasti Dip gemacht, jedoch nur teilweise.

  • WOW, das ist ja gut geworden!
    Sehr coole Dekor-Idee.
    Mit sowas sollte ich das komplett schwarze Seitenteil auch mal auflockern.

    Die Tankidee kommt super rüber.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Freut mich, dass es dir scheinbar genauso gut gefällt wie mir :)

    Der Tank ist allerdings foliert, da ich noch etwas Folie rumliegen hatte und die Form dort ja doch ziemlich einfach ist. Mit Plasti Dip (oder ähnlichen Sprühfolien) is das aber natürlich genauso machbar.

    Und hier noch ein Bild, wo man den Tank etwas besser erkennt.

  • Sieht gut aus :daumenhoch:

    So ne Carbon Optik würde man mit Sprühfolie natürlich nicht so gut hinbekommen :D Außerdem ist mir gerade erst wieder aufgefallen, dass das Seitenteil der ersten ER 6n Modellen ja auch noch eine andere Form hat, die wohl auch mit der Carbon Folie machbar sein sollte.

  • Dankeschön :harr ...ich hoffe es hält auch! Ich weiß nicht so recht, denn bei den grauen verkleidungsteil wo die Unebenheiten sind ( der kreis unten) denke das es nicht klappt wird...die folie wird sich sa wohl abheben ( wieder straffen) :wacko:

  • Wollte keinen neuen aufmachen, denke so ungefähr passt das hier rein.
    Habe meine kleine auch über den Winter angefangen zu folieren.
    Habe die seiten(vorne beim blinker, dieses "Z" dingens bei den fusrasten, und das heck) in Carbon optik.
    Würde die "mitte", also frontfender (lampenmaske) und tank, auch gerne machen, jedoch in was anderem
    weiß aber nicht wie, ob schlicht schwarz, kontrast weiß, oder was knalliges buntes.
    was meint ihr dazu?

    http://abload.de/image.php?img=dsc_1671flkv9.jpg

    • Offizieller Beitrag

    es gibt richtig gute Carbonoptikfolie, die echt gut ausschaut. Klar, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man dass es kein echtes Carbon ist. Aber bei bestimmten Teilen finde ich so eine strukturierte Oberfläche klasse. Es gibt ja mittlerweile auch jede Menge anderer Strukturen, nicht nur das übliche Carbonmuster. Es gibt Holz, gebürstetes Metall, Prismen, Tierhaut und was weiß ich noch alles. Ich finde Folierungen immer interessanter.

  • Folieren ist auch mit vertiefungen kein Problem (die folien sind flexible) und es gibt auch Carbon look folie mit strucktur da muss man 2x hinschauen aber wenn schon den schon mach ich mir persönlich die arbeit und nehme echtcarbon.

    vllt werde ich hier mal ein paar bilder von dem Projekt hier lassen da ich die woche damit anfangen werde ^^

    *keine vergangenheit keine zukunft einfach der moment zählt.*