Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Verbauch ist bei Yamaha oft sehr hoch, das war auch der Negativpunkt an der Super-Tenere.:0plan Vlt bauen sie den Motor eines Tages in ein Enduroähnliches Fahrwerk, für unbefestigte Wege. :daumenhoch: Ich kaufs bestimmt nicht weils so schöne empfindliche Felgen hat. Motor ist wichtig 80% eines Motorrades ist Motor, Felgen sind, bei mir kein %, und das restliche Aussehen ist wirklich, nix besonderes, grad das Grau ist maximal als Rahmenfarbe zu gebrauchen. :baby:

    Es fehlt einfach das besondere, unverwechselbare, eine ER6N ist immer als solche zu erkennen vom ersten Baujahr an und die aktuelle sieht sehr gut aus. :yeah:

    Der Scheinwerfer hängt seit Jahren an Stivis Versys, sieht nach Zubehör aus hätte vlt ein Designer mal drüber schauen sollen. :harr

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (29. Oktober 2013 um 14:41)

  • Der Scheinwerfer hängt seit Jahren an Stivis Versys, sieht nach Zubehör aus hätte vlt ein Designer mal drüber schauen sollen. :harr

    Bin ich froh das ich eine "MT09 Design" Maschine bereits seit mehreren Jahren selbst fahre/besitze.
    Erst "kopiert" Ducati bei der Diavel mein Frontdesign und jetzt die Yamaha MT09... :aetsch:
    Aber ich kann damit leben 8)

    Mfg Stivi

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (29. Oktober 2013 um 16:16)

  • Stivi du alter Trendsetter :thumbup: hätteste deine Idee mal früh genug patentieren lassen ;)

    Zum Topic:

    Ich finde die MT-09 echt schick! Zudem ist sie auch vergleichsweise leicht, hat ordentlich Leistung und nen schönen Dreizylinder:sabber

    Mit Windschild finde ich sie noch hübscher, da die Maske ziemlich tief hängt und der Teil unter dem Tacho einfach etwas verloren aussieht.

    7df35d-1405025490.gif

  • Fazer: fällt mir jetzt erst auf - ist das beim Yamaha-Händler in Mannheim in der Nähe vom TÜV (Straße fällt mir gerade nicht ein)? Wenn ja werde ich da auch mal vorbei laufen. ^^

    Ich arbeite da nämlich gerade mal 800m weit weg und habe dort vor ein paar Monaten die 125er für meinen Sohn gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    alter Schwede... gerade auf dem Markt und schon gibt es jede Menge Zubehör von Yamaha. Geht das bei denen immer so schnell?

    Der Topcaseträger ist ganz nach meinem Geschmack! Integrierte Griffe für den Sozius und keine hässlichen Verstrebungen nach unten (genau wie bei meiner Versys, nur noch schöner). Und den gibt es auch noch in zwei Farben zur Auswahl.

    Was ich noch nicht gefunden habe, ist das Windshield. Bin ich blind oder gibt es das nicht direkt bei Yamaha?

    Richtig geil sieht ja auch mal die Komplettanlage mit Titan-Dämpfer von Akra aus:

    Wenn ich alleine die Verstellmöglichkeiten des Fuß-Bremshebels/der Raste auf dem Foto sehe, und das bei dem Preis... :sabber

    Bitte eine tourentaugliche Version und ich werde wohl schwach 8)

  • Die MT09 fährt sich genial! Der Drilling zieht von gaaanz unten und dreht auch ganz oben. Bremse top, Fahrwerk ok. Kannste Versys und er6 in den Sack stecken, auch die FZ8 und Z8. Und das für "nur" 7,9k€. In einem Fundurochassis würde ich sie sogar gegen meine SMT tauschen.

    Windshield gibt es noch nicht von Yamaha. MRA nimmt diese Woche bei der Mühle meines Händlers Maß, ABM auch für ein noch schlankeres Heck.

    Bin auch die MV Rivale mit 8er Drilling gefahren. Hammer!!! Das ist nochmal drei Nummern emotionaler .. allerdings auch 3Mark50 teurer.

    Btw, die "Patent" über die MTo3-Lampe an der Versys würde mir zugesprochen: Umbau Winter 2006/07 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Fazer: fällt mir jetzt erst auf - ist das beim Yamaha-Händler in Mannheim in der Nähe vom TÜV (Straße fällt mir gerade nicht ein)? Wenn ja werde ich da auch mal vorbei laufen. ^^

    Ja genau, Motorland. Der beste YAMAHA Händler im Umkreis :thumbup:
    Kann ich dir wirklich empfehlen, super Team und gute Beratung. Die MT steht - wenn Du die Tür reinkommst - direkt links aufn Extra Teppich.
    Da stand sie am Samstag jedenfalls. Kann jedoch sein, dass sie jetzt woanders steht.

    Viel Spaß beim gucken und bestell denen schöne Grüße.

  • Zitat

    Wenn ich alleine die Verstellmöglichkeiten des Fuß-Bremshebels/der Raste auf dem Foto sehe, und das bei dem Preis... :sabber

    Die Fußrasten auf den von dir reingestellten Fotos sind nicht Serie, habe gerade nochmal in der "Motorrad" reingeschaut. ;)
    Hm,... die Rivale noch drei Nummern emotionaler... hm...
    Haben wollen! :D
    Leider mit Abs erst für 13,2 zu haben... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Die Fußrasten auf den von dir reingestellten Fotos sind nicht Serie, habe gerade nochmal in der "Motorrad" reingeschaut. ;)

    Echt jetzt? Du meinst aber vermutlich nur die Rasten selbst, oder? Mir geht es ja hauptsächlich um die Verstellmöglichkeiten von Raste und Fußbremshebel, und die kann man bestimmt nicht so als Zubehör kaufen wie sie auf dem Foto zu sehen ist.


  • Jetzt ist es amtlich, die MT-07 ist da

    ----> Klick

    Ich finds etwas zu kurz hintereinander. Die MT-09 ist nicht mal ausgeliefert und wird gefolgt von der MT-07

    Hm, jein. Sind zwei unterschiedliche Ligen. Die MT09 in der Triumph-Street-Triple-Liga und die MT07 in der ER-6N-Liga. Ist ja auch fast identisch: Gewicht, Leistung und und und. Möglicherweise aber auch etwas besser in den Details ausgestattet. Nicht uninteressant. Aber wenn ich meine ER-6F mal upgrade, dann sicher nicht auf eine in der ER-6-Klasse, sondern sowas in der 3-4-Zyl.-Klasse...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorU (5. November 2013 um 10:08)

  • Heute wars Wetter endlich mal wieder schön und ich konnte somit die MT-09
    testen. Außentemperatur 14,5 Grad, Straßen waren trocken und kaum
    Laub, Gott sei dank!
    Das einzige was blöd war, es war viel los auf den Straßen, es ist
    Wochenende und alle fahren sie einkaufen. Trotzdem konnte ich die MT
    gut ausführen. Zuerst etwas warm gefahren, bevor es etwas zügiger
    wurde. Den Ersten Gang konnte man ziehen bis 80km/h, doch Vorsicht –
    nicht zu dolle aufdrehen, denn die MT neigt dazu vorn hochzugehen.
    Ich fuhr im Modus „Standard“ was für mich jetzt ausreichte. Die
    MT verfügt über weitere Einstellungen, was für diese Fahrt nicht
    notwendig war, da zu giftig! Man sollte sich zuerst mit dem Motorrad
    vertraut machen, bevor man in den nächsten Modus schaltet. Der
    Verbrauch liegt auf 100km bei 4,5 Liter. Bei sportlicher Fahrweise
    hat auch die MT mehr Durst.


    Jetzt
    gings dann los zur Probefahrt



    Erst mal
    an die Tankstelle



    Und dann
    weiter zur eigentlichen Fahrt. Die Sitzposition auf der MT ist sehr
    gut, nur wenn man eine bestimmte Körpergröße übersteigt wird’s
    ein klein wenig eng. Das habe auch ich mit meinen Beinen gemerkt.



    Beschleunigung
    von 0-100km/h in 3,5 Sekunden. Das kann sich doch sehen lassen gell?



    Sehr
    gutes Handling durch wenig Eigengewicht von 190kg (Vollgetankt). Da
    machte auch das wenden und Kreisfahren Spaß




    Ein
    grinsen in den Backen und ein Ruf unterm Helm „Das macht richtig
    Spaß“

    Leider
    geht jede Fahrt einmal zu ende und mein Fazit zur MT-09


    Super,
    einfach Klasse. Mit der MT-09 dürfte YAMAHA einen richtigen
    Verkaufsschlager auf den Markt gebracht haben.

  • Super Bericht von Dir.Ich hatte am Donnerstag das Vergnügen damit zu fahren.Ist wirklich super zu fahren und sehr böse.Ich habe mir auch gedacht ich sitze auf was grösserem als 850ccm.Ausserdem haben ich mit anderen gesprochen die ne 1000er fahren,und die sagen das gleiche von dem Motorrad.Sie ist beim Gas aufziehen immer sofort da,egal mit welchem Gang.
    Bin auch mal 5km/h im sechsten Gang gefahren ohne das diese ruckelt.Dann Gas aufreissen,und wehe man sich versieht sind 180km/h drauf.Das geht alles so schnell dank der kurzen Übersetzung der ersten 3 Gänge.

    Das Moped wäre mein Wunsch für nächste Saison.Wobei meine ER6n mit dem Leo Vince Auspuff ungern verkaufe,da sie auch fürs Gehör mehr bietet.Um die Yamaha nach meinen Wünschen optisch anzupassen,werden wieder ein paar Euros fällig werden. :thumbdown:

  • Tja,

    erstmal DANKE für deinen Bericht und Bilder. Eine MT07 ist ja auch schon im Anmarsch und die sieht auch nicht schlecht aus.
    Sollte es mal eine MT09 mit Verkleidung-egal ob Halbschale oder Vollverkleidung- so könnte es in 2-3 Jahren für mich eine Testfahrt und Überlegung wert sein. Fahren werde ich die MT09 jedenfalls spätestens im nächsten Frühjahr.

    Gruß Jörg

  • @Ratthi

    Darf ich mal fragen wie groß Du bist?

    Ich bin 1,77m groß und mir kam es so vor, als ob ich mit meinen Beinen etwas beengt bin. War das bei dir auch so?

  • Ich bin 1,65m groß und komm besser runter als bei meiner Erna da die Sitzbank schmaler ist.


    Ne, ich meinte wenn man fährt :D
    Da kommt es mir so vor als ob die Beine stärker angewinkelt sind. Musst dir mal das Bild angucken, wo ich seitlich auf der MT fotografiert wurde.