MT09 zum anfassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern war es endlich soweit, frisch beim YAMAHA Händler eingetroffen: Die MT-09 in Race Blue
    Auf Bildern sah sie etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber Live einfach Klasse :thumbup:

    Die MT gibt es in folgenden Farben: Race Blue, Matt Grey, Deep Armor (mit MT Tank-Logo) und Blazing Orange (mit MT Tank-Logo) und wiegt vollgetankt 191kg. Der Tank fasst 14 Liter und liegt im Verbrauch zwischen 4-4,5 Liter.
    Sonstige Technische Daten: 4 Ventile, 847ccm, 115PS, Reifen Vorne/Hinten 120/180, LED Rücklichteinheit, Ganganzeige u.s.w
    Original Zubehör gibt es auch schon: Kupplungs u. Bremshebel, iPhone Halterung, Tankpad, Topcaseträger, Kennzeichenhalterung, Kühlerschutz, Fußrastenanlage, Kettenschutz und Kettenspanner :P

    Weiter verfügt die MT-09 über eine elektronische Benzineinspritzung u. Drosselklappensteuerung, wo man zwischen 3 Mappingeinstellungen wählen kann.
    Die Verarbeitung von Motorblock, Amaturen und Co sind einfach bewundernswert. Sauber gearbeitet mit viel Liebe zum Detail. Leider konnte ich sie nicht Probefahren, da sie noch nicht zugelassen ist. Hier nun ein paar Bilder:

    Ich dachte zuerst (als ich Bilder gesehen habe) auch, boah blaue Felgen das passt doch nicht. Aber als ich sie Heute Live gesehen habe, hatte ich meine Meinung zur Farbgebung geändert :yeah:
    Mehr blau sollte jedoch nicht dran, sonst sieht es hinterher Kitschig aus. So mit den Felgen passt es!

    Wenn man draufsitzt, merkt man gegenüber zur MT-03, dass das Cockpit vom Fahrer eher weggeht. Bei der 03 war es mehr zum Fahrer hin und hatte somit das Gefühl, vorne ist nichts.

  • Ich habe sie auch für nächstes Jahr ins Auge gefasst.Mir gefällt sie in Grau matt oder Orange am besten.Die Fahrleistungen sollen ja sehr gut sein was man so hört,aber ich möchte lieber selber fahren damit um mir ein Bild zu machen.

  • Eine Probefahrt sollte auf jeden Fall gemacht werden. Wie gesagt, leider konnte ich keine Testfahrt machen, sonst hätte ich hier ein Statement abgeben können :hi


  • Original Zubehör gibt es auch schon: Kupplungs u. Bremshebel....

    Ui, das hatte meine versys schon serienmäßig verbaut. Ohne ist doch schwierig zu fahren...
    (kleiner Scherz, war aber so einladend)

    Ja, ich hatte die MT09 hier im Forum ja auch bereits beim erscheinen vorgestellt, weil ich dieses Motorrad für extrem gut halte! Traum Gewicht, bestens Motorisiert, schickes Design... Auch eine Ganganzeige, was Kawa ja nicht zu Stande bringt X(

    Eine wirkliche Bereicherung für den Motorradmarkt!!!
    Und das grelle Blau finde ich auch total geil!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Auch eine Ganganzeige, was Kawa ja nicht zu Stande bringt X(

    Woran YAMAHA jedoch arbeiten müsste ist das Cockpit, irgendwie scheint es so als ob das was fehlt. Von oben her gesehen, sieht es merkwürdig aus.
    Lt. Händler wird es (wie bei jedem anderen Modell auch) ein Windschild geben, dass das Cockpit verdeckt.

    8)

  • 4-4,5 Liter witzige Angabe, wer damit auskommt, hätte net soviel PS gebraucht, Speed nie unter 6Liter, Dreizylinder braucht mehr als ne getretene Versys, soll ich mal testen?

    Wer soll diese Felgen sauber halten :bump:

    Cockpit fehlt, das braucht man auch nicht und ne Ganganzeige an der Versys sowieso nicht. :yeehaa

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Amazing! :sabber Mir gefällt das Design sehr. Schön puristisch. Genau meine Kragenweite. :sabber2

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:


  • ...und ne Ganganzeige an der Versys sowieso nicht. :yeehaa

    Doch gerade DU sollest eine haben, damit Du Dein Motorrad nicht immer so quälst... :harr

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Habe gerade den neuesten Vergleichstest gegen die Street Triple gelesen.Und man staune,die Yamaha hat gegen die Streety gewonnen.Es muss ja wirklich ein durchzugsstarker Motor sein,wenn mit dem dritten Gang ohne weiteres das Rad noch hoch geht.Das hat natürlich auch mit der kurzen Übersetzung der ersten drei Gänge zu tun.Die Endgeschwindigkeit von 210km/h ist abgeregelt.
    Auf Youtube häufen sich ja die Videos mittlerweile auch von privaten Fahrern.

  • Habe gerade den neuesten Vergleichstest gegen die Street Triple gelesen.Und man staune,die Yamaha hat gegen die Streety gewonnen.Es muss ja wirklich ein durchzugsstarker Motor sein,wenn mit dem dritten Gang ohne weiteres das Rad noch hoch geht.Das hat natürlich auch mit der kurzen Übersetzung der ersten drei Gänge zu tun.Die Endgeschwindigkeit von 210km/h ist abgeregelt.
    Auf Youtube häufen sich ja die Videos mittlerweile auch von privaten Fahrern.

    man sollte aber auch dazu sagen das die japanerin über 200ccm mehr raum hat. ;)


    auch wenn sie billiger und stärker ist, triumph hat nunmahl mehr erfahrung beim 3er :)

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D


  • auch wenn sie billiger und stärker ist, triumph hat nunmahl mehr erfahrung beim 3er :)

    Uuuups, das stimmt aber so nicht. Erinnere dich mal an die XS750 und XS850 aus den 70er/80er-Jahren.

    Allerdings hat die Triumph auch weniger Hubraum wie bereits geschrieben und weniger Leistung. Und als ich die Probe gefahren habe, hat mir nix gefehlt, außer vielleicht einer Verkleidung... Und dafür gibt's ja die Daytona, die hat dann auch gleich mehr Power.

    Wenn ich einen Yamaha-Händler in greifbarer Nähe hätte (ich hab alles außer Yamaha in der Nähe...) würde ich die MT-09 mal Probefahren. So werde ich mal in nächsten Jahr nochmal die Streety, aber auch die z1000SX antesten. Vielleicht er gibt sich ja auch noch was mit der MT-09, mal sehen.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Uuuups, das stimmt aber so nicht. Erinnere dich mal an die XS750 und XS850 aus den 70er/80er-Jahren.

    hm... war wohl nicht mein jahrgang :D
    abgesehn davon hätte yamaha weiterentwickeln müssn um mit triumph mithalten zu können.

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Bei mir ist leider auch kein Yamaha Händler in der Nähe.Das mit den mehr Kubik stimmt natürlich. :thumbup:

  • Gib es Infos dazu wieso?


    Mfg Ku3f

    warum regelt audi bei hausnummer 230 ab? das sie die elektronische drossel teuer verkaufen können, sprich rausnehmen.
    vielleicht kommt das jetz auch bei motorräder?  :thumbup:
    oder der 3er hälts nich aus :D

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Gestern habe ich noch ein Video gesehen,und der hatte 222km/h drauf laut Tacho.Vielleicht möchte man auf Nummer sicher gehen.

  • 4-4,5 Liter witzige Angabe, wer damit auskommt, hätte net soviel PS gebraucht, Speed nie unter 6Liter, Dreizylinder braucht mehr als ne getretene Versys, soll ich mal testen?

    Diese Angabe stand nirgendwo geschrieben, sondern war mündlich vom Händler. Ich selbst kann zum Verbrauch noch nichts sagen, da ich leider keine Testfahrt machen konnte.

    Natürlich kommt der Verbrauch immer auf die Fahrweise an. Meine Fazer verbraucht z.B. bei sehr sportlicher Fahrweise 8 Liter. Fahre ich normal sind es weniger!

    Nun ja, dazu muss ich sagen dass die Fazer generell etwas viel Durst hat.

  • hm... war wohl nicht mein jahrgang :D
    abgesehn davon hätte yamaha weiterentwickeln müssn um mit triumph mithalten zu können.


    Hähä, hat auch manchmal Vorteile, ein alter Sack zu sein 8)
    Nee, ein Kumpel von mir fuhr damals eine XS750. Das Teil hatte ca 78 PS und wog knappe 270 kg. Der Auspuff hatte was von einem 911er Porsche (es gab da in der Tat Parallelen, muss man mal googlen). Das war so ca. 1983, also die Zeit, als ich Abitur gemacht habe, da wurde in der Tat bei Yamaha der 3-Zyl. langsam eingestellt. das dürfte mit den heutigen Leichtgewichten mit 50% mehr Leistung nicht mehr viel gemeinsam haben, und da ist Triumph sicher weiter.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png